Thread
Menü

Das alte Banking ist weiterhin verfügbar


09.11.2023 20:59 - Gestartet von O. Schuetz
Einfach in der Login-Maske oben rechts "zum bisherigen Banking" anklicken und alles ist wie gehabt.
Hier der direkt-link: https://www.ib.dkb.de/banking
Menü
[1] BjWei antwortet auf O. Schuetz
10.11.2023 00:17
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Einfach in der Login-Maske oben rechts "zum bisherigen Banking" anklicken und alles ist wie gehabt.
Hier der direkt-link: https://www.ib.dkb.de/banking
Ja eben, so machen wir das schon die ganze Zeit, dazu TAN2go und man hat das perfekte Homebanking. Wir fragen uns, was die alle für Probleme mit irgendwelchen HandyApps haben, die man doch gar nicht fürs Banking braucht!
Menü
[1.1] horstchen antwortet auf BjWei
16.11.2023 09:17
Benutzer BjWei schrieb:
Ja eben, so machen wir das schon die ganze Zeit, dazu TAN2go und man hat das perfekte Homebanking. Wir fragen uns, was die alle für Probleme mit irgendwelchen HandyApps haben, die man doch gar nicht fürs Banking braucht!

Dafür holen wir aber unser smartphone nicht aus dem Keller. Mit der alten girocard funktioniert sogar die FlickerTAN, für neue Karten haben wir schon einen photoTAN_QR-Generator.

Irgendwo auf den Seiten verspricht die DKB, an einer hardware-Authentifizierung für ihr neues banking zu arbeiten. So lange wird es wohl noch das alte Portal geben. Wenn sie dann SealOne einführen wie die Postbank, ist es uns auch egal, denn der Postbankdongle funktioniert hier super unter allen OS.

Ärgerlicher ist bei der Postbank, dass sie auf mails nicht mehr individuell antwortet sondern man schwachsinnige Textbausteine mit Verweis auf hotline (ewige Wartezeit und SEHR unterschiedliche Beratungsqualität von Beratern, die auch gern mal einfach auflegen) und Anfragen per Post. Da bleiben als rudimentäre Digitalisierung nur noch LibreOffice-Briefe per efax. Begründet wird das seit Monaten mit dem hohen Aufkommen an Emailanfragen. DAS haben sie mit ihrem neuen Bankingportal und der versaubeutelten Umstellung auf Deutsche Bank Standard aber wohl selbst verursacht und hätten sich darauf einstellen können.

Der Kunde stört! Typisch für die Postbank auch, dass es im neuen banking Portal auch keine authentifizierten Mitteilungen mehr gibt.

Man kann natürlich auch angeblich in den Filialen Beratungstermine vereinbaren. Versucht man dieses aber dann online, gibt es KEINE. In der Filiale nachgefragt, hieß es, man habe gerade keinen Berater, aber vielleicht sollte in 2 Monaten wieder einer kommen...