Thread
Menü

Umgang mit Fehlern


13.11.2023 19:58 - Gestartet von w64h885
Wie eigentlich immer und überall ist das Umgehen mit einem Fehler oder einem Problem immer sehr viel wichtiger als die letztlich angebotene Lösung oder Entschädigung für das Problem oder den Fehler.

So ist es natürlich erfreulich, dass 1&1 hier eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Nach eigenen Aussagen ist der Kunde mit der ihm angebotenen Lösung ja zufrieden. Es stellt sich mir jedoch die Frage, warum auch hier mal wieder erst Druck von den Medien kommen musste. Der zumindest für technisch versierte Menschen klar erkennbare Fehler hätte ja auch so behoben werden können beziehungsweise man hätte auch so dem Kunden eine für ihn akzeptable Lösung anbieten können. Aber nein, es mussten sich erst wieder Medien einschalten, bevor 1&1 hier tätig wurde.

Genau dieser letzte Punkt ist der, den ich keineswegs nur bei 1&1 stark kritisiere. Wenn Fehler entstehen oder Probleme vorhanden sind, dann zeigt der Umgang mit diesen Dingen die eigentliche Kompetenz des jeweiligen Vertragspartners. Und wie diese in diesem Fall war, kann sich nun ja jeder selbst relativ schnell ausmalen.