Thread
Menü

Gut oder schlecht? Schauen wir mal


14.11.2023 03:34 - Gestartet von ServoAntonio
Wer keinen Sicherheitsrisiko eingehen will, kann ja immer noch beim AppStore bleiben, immerhin.

Ich weiß jedoch nicht, ob ich selber darüber erfreut wäre oder nicht. Denn halten wir mal eines fest, Apple verlangt aktuell noch saftige 30% der Provision. Damals entbrannte deshalb schon ein Streit zwischen Epic Games und Apple.

Worauf ich hinauswill ist, wenn Apple im Anschluss das Angebot für die App Entwickler nicht attraktiver gestalten tut, könnten die App Entwickler sich überlegen, ob sie nicht doch lieber über ihre eigenen Webseiten ihre App zum Downloaden anbieten tun.
Das spart eben die vorhin genannten 30%. Ganz besonders bei Apps mit inapp-Käufen.

Das gute auf der anderen Seite wäre wohlmöglich vergünstigte Angebote oder zumindest dieselben Preise wie bei Android und der wohlmögliche Anstieg an neuen Apps.

Gerne Eure Meinung dazu :)
Menü
[1] w64h885 antwortet auf ServoAntonio
17.11.2023 08:36
Natürlich verringert diese Entwicklung die Sicherheit von iOS. Gar keine Frage. Sieht man ja im Vergleich mit Android.

Auf der anderen Seite gibt es den Anwendern die Möglichkeit ggf. auch Apps zu installieren, die aus politischen oder sonstigen Gründen von Apple verbannt wurden. Sowas gab es in der Vergangenheit ja schon.

Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass dieser Schritt ja nicht aufgrund von Kundenwünschen oder der Firmenpolitik Apples erfolgt, sondern aufgrund von Druck von irgendwelchen Politikern. Die geht sowas einen feuchten Darmwind an.