Benutzer K.Krüger schrieb:
Da ich dummerweise in meinen eigenen 4 Wänden ein "nicht so optimales" D2-Netz habe, bin ich für meine mobile Telefonie auf die Unterstützung durch meinen DSL Anschluss (sprich W-LAN) angewiesen.
Leider bietet SIMon das Merkmal WLAN Call oder WiFi Calling nicht an...
Ein Anruf beim Kundenservice hat es mir gerade bestätigt, leider.
NUR unter einer Ausnahme:
Wenn der Vodafone-Netz-Check für schnelles (5G) UND langsames Netz (LTE/4G) einen roten Fleck auf der Landkarte meldet, also Netzabdeckung mangelhaft, DANN wird der Kunde für WIFI-Calling freigeschaltet... :-(
Mein (langsames) Netz ist wohl noch zu gut... obwohl 5G als "rot" markiert wird.
Tolle Aussage, denn zuhause mobil telefonieren macht keinen Spaß :-(
Würden sie es anbieten, hätte unsere Familie einen neuen Provider und SIMon 4 Kunden mehr...
Vielleicht wird dieses Merkmal demnächst / bald ja dann doch freigeschaltet und angeboten.
PS: Ein Netztwechsel kommt aus mehreren Gründen nicht infrage D2 bleibt ;-)
Sollte jemand dazu noch Tipps haben - bin für Hinweise offen.
Hab vor einiger Zeit gelesen, dass es dort auch ein Beta Programm zum Testen der Wifi-Calling Option gibt.
Ein Freund von mir, der bei Simon Mobile ist und auch zu Hause wenig / gar kein Mobilfunkempfang hat, hat dem Support einfach eine E-Mail geschrieben, ob er denn dort im Beta Test mitmachen könne und wurde nach ein paar Tagen dafür freigeschalten.
Vielleicht das nochmal testen, hat zumindest hier funktioniert;)