Thread
Menü

reichlich Kapazität?


15.11.2023 13:05 - Gestartet von Cartouche
Vor einigen Jahren sagte Kai Paetzke in einer Podcast Sendung zum Jahresanfang, dass er glaube, dass aufgrund der installierten Leistung mehr und mehr Tarife mit 100 GB inklusive Volumen auf dem Markt kommen werden. In den Jahren seit her hat sich die Richtung nichts getan, aber die Kapazität scheint wirklich da zu sein, sonst gäbe es solche Angebote nicht auf Discounter Seite. Die Entwicklung ist erfreulich.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Cartouche
15.11.2023 17:19
Benutzer Cartouche schrieb:
Vor einigen Jahren sagte Kai Paetzke in einer Podcast Sendung zum Jahresanfang, dass er glaube, dass aufgrund der installierten Leistung mehr und mehr Tarife mit 100 GB inklusive Volumen auf dem Markt kommen werden.

Es sind LTE-Tarife mit lächerlichen 50/25 Mbit/s. In anderen Ländern sind unlimitierte 5G-Full-Flatrates in der Preisklasse längst gang und gäbe. Für 100 GB bezahlt man in Italien nicht mehr als 10 €.
Menü
[1.1] Brausefrosch antwortet auf Wechseler
16.11.2023 12:10
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Vor einigen Jahren sagte Kai Paetzke in einer Podcast Sendung zum Jahresanfang, dass er glaube, dass aufgrund der installierten Leistung mehr und mehr Tarife mit 100 GB inklusive Volumen auf dem Markt kommen werden.

Es sind LTE-Tarife mit lächerlichen 50/25 Mbit/s. In anderen Ländern sind unlimitierte 5G-Full-Flatrates in der Preisklasse längst gang und gäbe. Für 100 GB bezahlt man in Italien nicht mehr als 10 €.

Aber es gibt doch einen Markt mit vielen Tarifen. Für jeden ist da was dabei. Auch unlimited. Mit reichen die 50 MBit aus. Ich streamen nutze den mobilen hotspot. Ich habe nie Probleme wenn ich meinen Stick mit dem Handy verbinde. Keine pixelfehler kein buffern sogar 4K ohne Probleme.

Aber ja, es gibt die Menschen welche unbedingt 1000 MBit brauchen. Weil Hauptsache habe ich ob ich es brauche oder nicht.
Menü
[1.2] TKEDM antwortet auf Wechseler
17.11.2023 10:25
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Vor einigen Jahren sagte Kai Paetzke in einer Podcast Sendung zum Jahresanfang, dass er glaube, dass aufgrund der installierten Leistung mehr und mehr Tarife mit 100 GB inklusive Volumen auf dem Markt kommen werden.

Es sind LTE-Tarife mit lächerlichen 50/25 Mbit/s. In anderen Ländern sind unlimitierte 5G-Full-Flatrates in der Preisklasse längst gang und gäbe. Für 100 GB bezahlt man in Italien nicht mehr als 10 €.

Den Normalnutzer interessiert es doch gar nicht, ob er 25/50 oder Max MBit/s bzw. 4G oder 5G nutzt, weil sich der Unterschied im Alltag überhaupt nicht bemerkbar macht, nicht mal beim Streaming. 99 % werden nicht mal wissen, mit welchen Daten-Konditionen sie überhaupt unterwegs sind.
Menü
[1.2.1] Wechseler antwortet auf TKEDM
17.11.2023 15:05
Benutzer TKEDM schrieb:
Den Normalnutzer interessiert es doch gar nicht, ob er 25/50 oder Max MBit/s bzw. 4G oder 5G nutzt, weil sich der Unterschied im Alltag überhaupt nicht bemerkbar macht,

Es ändert nichts daran, dass in Neuland die meisten mit dem digitalen 50er-Roller oder 25er-Mofa unterwegs sind, während man in anderen Ländern unlimitiert auf der Datenautobahn fährt.

Eben der Unterschied zwischen einem zurückgebliebenen Entwicklungsland und einem führendem Industrieland der ersten Welt.