Thread
Menü

Kaufvertrag nicht erfüllt, Anwalt einschalten


19.11.2023 21:16 - Gestartet von braeuer
Apple hat noch nicht reagiert? Wundert mich, normalerweise sollten die innerhalb von Minuten reagieren und die ganze Lieferung/Charge kontrollieren.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf braeuer
20.11.2023 07:45
Benutzer braeuer schrieb:
Apple hat noch nicht reagiert? Wundert mich, normalerweise sollten die innerhalb von Minuten reagieren und die ganze Lieferung/Charge kontrollieren.
Aus welchem Grunde sollte Apple innerhalb von Minuten reagieren? Erst einmal wo sitzt der Apple Support? Arbeitet der 365/24? Wie wurde er kontaktiert? Die Bearbeitung einer Mail kann schon mal ein paar Tage dauern. Die werden normalerweise der Reihe nach abgearbeitet. Bevor man zum Anwalt dackelt, sollte man Apple die Möglichkeit geben, das Problem selbst zu lösen.
Menü
[1.1] braeuer antwortet auf franjotilsch
20.11.2023 08:38
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer braeuer schrieb:
Apple hat noch nicht reagiert? Wundert mich, normalerweise sollten die innerhalb von Minuten reagieren und die ganze Lieferung/Charge kontrollieren.
Aus welchem Grunde sollte Apple innerhalb von Minuten reagieren? Erst einmal wo sitzt der Apple Support? Arbeitet der 365/24? Wie wurde er kontaktiert? Die Bearbeitung einer Mail kann schon mal ein paar Tage dauern. Die werden normalerweise der Reihe nach abgearbeitet. Bevor man zum Anwalt dackelt, sollte man Apple die Möglichkeit geben, das Problem selbst zu lösen.

Ich habe den Artikel bereits vor einigen Tagen an anderer Stelle gelesen. Wenn hier nun davon die Rede ist, das Apple bisher nicht reagiert hat, dann haben die schon einige Tage lang nicht reagiert. Ferner ist da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht EIN einzelnes Handy getauscht sondern ein ganzer Container voll. Man kann natürlich warten, bis die alle ausgeliefert wurden, man kann aber auch versuchen, weitere Lieferungen zu verhindern.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf braeuer
20.11.2023 09:06
Benutzer braeuer schrieb:
Ich habe den Artikel bereits vor einigen Tagen an anderer Stelle gelesen. Wenn hier nun davon die Rede ist, das Apple bisher nicht reagiert hat, dann haben die schon einige Tage lang nicht reagiert. Ferner ist da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht EIN einzelnes Handy getauscht sondern ein ganzer Container voll.
Gut ich lese das heute zum ersten Mal. Man sollte Apple auch ersteinmal die Möglichkeit geben, sich darum zu kümmern. Wer hat so ein Gerät erhalten. Ob da eine Containerladung getauscht wurde oder nicht bleibt eine Spekulation. Nur wenn da eine ganze Containerladung getauscht wurde, hätte man schon in den einschlägigen Medien davon erfahren.
Man kann natürlich warten, bis die alle ausgeliefert wurden, man kann aber auch versuchen, weitere Lieferungen zu verhindern.
Na ja wenn so ein Container in Deutschland ankommt, wird er entladen, dann geht der Inhalt wohin? In die Apple Store, zu den Mobilfunkanbietern und in den freien Handel. Eine kleine Menge kommt in den Onlineshop von Apple. Meinst du nicht, wenn da eine ganze Ladung falscher Apple Geräte nach Deutschland gekommen wären, das da nicht schon der eine oder andere Alarm geschlagen hätte?
Menü
[2] an0n antwortet auf braeuer
20.11.2023 14:03

einmal geändert am 20.11.2023 14:27
Benutzer braeuer schrieb:
Apple hat noch nicht reagiert? Wundert mich, normalerweise sollten die innerhalb von Minuten reagieren und die ganze Lieferung/Charge kontrollieren.

Tun sie wahrscheinlich auch, aber sie werden bei einer laufenden Betrugsermittlung wahrscheinlich nicht die Kunden (an dieser Stelle immer noch potenzielle Verdächtige, der Kunde hätte das Gerät ja auch austauschen und dann reklamieren können) oder die Presse in jeden Schritt der Ermittlung mit einbeziehen, weil das nicht besonders clever wäre.