Thread
Menü

Geräte als Adapter für alte Hifi-Anlage


19.11.2023 14:52 - Gestartet von Thimen
Ich suche ein Gerät, dass Internetradio und eventuell DAB empfangen kann. Das Gerät sollte einen Chinch-ausgang haben. Konnte da nicht viel finden. Besonders nicht für 50 Euro. Hat jemand einen Tipp?
Menü
[1] ojay antwortet auf Thimen
19.11.2023 15:52
Natürlich.
TechniSat Digitradio 100 C
Er hat doch alles. DAB+, Auch ein Cinchanschluss für Hifi-Anlage-Verbindung, Coax-Antennen-Anschluss, Wurfantenne mit 75Ohm Stecker, Fernbedienung
Mit Bluetooth auch Zugang zu anderen Quellen, wie Smartphone für Internetradio (RADIONATOR-App)

50€ vielleicht bei kleinanzeigen.de ;-)

Benutzer Thimen schrieb:
Ich suche ein Gerät, dass Internetradio und eventuell DAB empfangen kann. Das Gerät sollte einen Chinch-ausgang haben. Konnte da nicht viel finden. Besonders nicht für 50 Euro. Hat
jemand einen Tipp?
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf ojay
20.11.2023 11:59
Danke!
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf Thimen
21.11.2023 19:10
Benutzer Thimen schrieb:
Danke!

Wie wäre mit dem 10C.
Gerade für 45 Euro.

https://www.technishop.de/dab-plus-radio/technisat-digitradio-10
Menü
[1.2] Eumelsen antwortet auf ojay
23.11.2023 09:39
So gerne ich eine deutsche Firma unterstütze. Bei der Software habe ich mit Technisat Geräten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Von mangelhafter WLAN Implementierung bis zu Einfrieren war alles dabei. Multirooming war auch desaströs. Da half auch das sehr gute Rendering des Technisat TV nicht drüber hinweg.

Benutzer ojay schrieb:
Natürlich.
TechniSat Digitradio 100 C Er hat doch alles. DAB+, Auch ein Cinchanschluss für Hifi-Anlage-Verbindung, Coax-Antennen-Anschluss, Wurfantenne mit 75Ohm Stecker, Fernbedienung Mit Bluetooth auch Zugang zu anderen Quellen, wie Smartphone für Internetradio (RADIONATOR-App)

50€ vielleicht bei kleinanzeigen.de ;-)

Benutzer Thimen schrieb:
Ich suche ein Gerät, dass Internetradio und eventuell DAB empfangen kann. Das Gerät sollte einen Chinch-ausgang haben. Konnte da nicht viel finden. Besonders nicht für 50 Euro. Hat
jemand einen Tipp?
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf Thimen
23.11.2023 10:22
Sag doch erstmal den Hersteller der Anlage,
Menü
[2.1] stefanhoe antwortet auf Pitt_g
26.11.2023 10:26
Hi, ich habe im Haus 4 UKW-Empfänger am Kabelanschluß, kann man am Übergabepunkt auch einen Adapter / Umsetzer ähnlich wie beim Autoradio DAB+ auf UKW einbauen, wir hören nur unseren UKW Stammsender?
Menü
[2.1.1] Pitt_g antwortet auf stefanhoe
26.11.2023 12:52
Wenn Kabel Internet ebenso genutzt wird könnte das Störungen beim zukünftigen Ausbau des Uploads ins Internet verursachen.

DvB-C Radios auf UKw Adapter kenn ich so jetzt nicht.

U.u. bietet eine Vf Fritzbox DVB-C auf SAT IP oder per UPNP Radio an, was evtl vorhandene VF Receiver machen?

Dass viele Leute klassischerweise einfach einschalten und ihren Sender wollen ohne erst rumfummeln zu müssen mit extra Boxen wird einfach knallhart untern Teppich gekehrt.
Da darfst bei 4 ukw Geräten dann auf Zimmer, Hausantenne umstellen und hoffen der Funk Empfang passt, bzw dass der Sender dort auch angeboten wird