Thread
Menü

Macht das der Elektriker auch??


29.11.2002 11:46 - Gestartet von superhase
Dieses Urteil ist alles anders als Vernünftig! Es kann nicht sein, das der Kunde im hintersten Eck von seinem Haus einen Anschluß wünscht und der Techniker (der bestimmt für die Telekom nicht günstig ist) zum Pauschalpreis zum verlegen anfängt.
Natürlich können sich die Verbraucher über dieses Urteil freuen (persönlich hab ich auch nichts dagegen), aber für den fairen Wettbewerb ist dieses Urteil bestimmt nich in Ordnung.
Menü
[1] brosnanni antwortet auf superhase
29.11.2002 13:51
Also, wer sich (noch immer) wie ein Monopolist verhält, der soll gefälligst entsprechende Auflagen erfüllen. Die Vergleiche mit Elektriker, Gas-, Wasser usw. hinken nicht nur, die sind schon alleine wegen des Ausmaß der DTAG absurd. Oder hat hier einer Elektrikeraktien...?!? Leute, benutzt eueren Kopf bevor Ihr schreibt - nicht erst hinterher.
Menü
[1.1] bartd antwortet auf brosnanni
29.11.2002 14:35
Benutzer brosnanni schrieb:
Also, wer sich (noch immer) wie ein Monopolist verhält, der soll gefälligst entsprechende Auflagen erfüllen. Die Vergleiche mit Elektriker, Gas-, Wasser usw. hinken nicht nur, die sind schon alleine wegen des Ausmaß der DTAG absurd.

wieso ?

Oder hat hier einer Elektrikeraktien...?!?

(nicht direkt - tut's vielleicht auch e.on oder so ??)

aber im ernst:
- du konntest dir aussuchen, wer deinen ver-/entsorgungsanschlüsse legt ?
- du kannst entscheiden, wer deinem müll abholt?
- dein telfonanschluß hast du dir von arcor (mit dem ach so kleinen netz der bahn in der hinterhand) legen lassen?

fazit:
schon mal was von "oligopol" gerhört ??

Leute, benutzt eueren Kopf bevor Ihr schreibt - nicht erst hinterher.

.. tu dies bitte auch !!

bye bart
Menü
[1.1.1] brosnanni antwortet auf bartd
29.11.2002 15:07
Leider immer noch eine Menge engstirnige Dumpfbacken hier... ;..-(
Menü
[1.1.1.1] ernie antwortet auf brosnanni
29.11.2002 15:23
Benutzer brosnanni schrieb:
Leider immer noch eine Menge engstirnige Dumpfbacken hier... ;..-(

Und anscheinend auch Trolls...
Menü
[2] Felix007 antwortet auf superhase
29.11.2002 17:32
Warum soll ich, wenn ich auf dem Land wohne mehr für den Telefonanschluss zahlen, als Leute in der Stadt. Das wäre echt unsozial. Und schlißlich muss die Post doch auch ALLE in Deutschland lebenden versorgen. Selbst auf den Nordseehalligen, wo kein Schiff hinkommt, läuft einer zu Fuß durchs Watt. War doch neulich ein Bericht bei Galileo. Und die Post nimmt dafür auch keinerlei Zuschlag. Das ist der klägliche Rest, der von unserem einst so stolzen Sozialstaat noch übrig geblieben ist. Wir sind doch so schon genug in den Hintern getreten. Überleg doch bitte auch mal wann auf dem Land neue Technologoen eingefürht werden. Warum soll ich mehr Anschlussgebühr bezahlen, um dann nicht einmal DSL zu bekommen? Das wäre halber Anschluss doppelter Preis. Unfair!
Menü
[2.1] superhase antwortet auf Felix007
29.11.2002 18:54
Benutzer Felix007 schrieb:
Warum soll ich, wenn ich auf dem Land wohne mehr für den Telefonanschluss zahlen, als Leute in der Stadt. Das wäre echt unsozial. Und schlißlich muss die Post doch auch ALLE in Deutschland lebenden versorgen. Selbst auf den Nordseehalligen, wo kein Schiff hinkommt, läuft einer zu Fuß durchs Watt. War doch neulich ein Bericht bei Galileo. Und die Post nimmt dafür auch keinerlei Zuschlag. Das ist der klägliche Rest, der von unserem einst so stolzen Sozialstaat noch übrig geblieben ist. Wir sind doch so schon genug in den Hintern getreten. Überleg doch bitte auch mal wann auf dem Land neue Technologoen eingefürht werden. Warum soll ich mehr Anschlussgebühr bezahlen, um dann nicht einmal DSL zu bekommen? Das wäre halber Anschluss doppelter Preis. Unfair!

Hä? was hat jetzt das mit dem Thema zu tun???
Es geht darum, das analoge Endleitungen weiterhin zum Pauschalpreis verlegt werden. Wenn das nicht durchgegangen wäre dann hätte der wo im letzten Loch wohnt auch kein Nachteil gegenüber dem Stadtbewohner!

Felix007, wie alt bist du eigentlich?? Hast du eigentlich begriffen, um was es hier geht??