Thread
Menü

Preise


22.11.2023 16:20 - Gestartet von boffer
Für mich persönlich ist 1&1 nicht mehr attraktiv.
Alleine die Preiserhöhung von Bestandverträgen dieses Jahr hinterlassen immer noch einen faden Beigeschmack.
Und der aktuelle Ausbau im Mobilfunk ist ja mehr als ein Witz.

Zukünftig werde ich einen großen Bogen um 1&1 machen.

Leider ist auch GMX ein Teil davon. Ich hoffe zumindest hier kommen keine bösen Überraschungen.
Menü
[1] squalofisch antwortet auf boffer
23.11.2023 11:41
Benutzer boffer schrieb:
Für mich persönlich ist 1&1 nicht mehr attraktiv. Alleine die Preiserhöhung von Bestandverträgen dieses Jahr hinterlassen immer noch einen faden Beigeschmack. Und der aktuelle Ausbau im Mobilfunk ist ja mehr als ein Witz.

Zukünftig werde ich einen großen Bogen um 1&1 machen.

Leider ist auch GMX ein Teil davon. Ich hoffe zumindest hier kommen keine bösen Überraschungen.

Irgendwie betrachte ich zwei Dinge und wundere mich:

1. Ich selbst bin O2 Kunde
zahle für eine VDSL 50 die 30,00 €, Vodafone möchte ohne Rabatte für eine DSL 600 34,99 haben und 1&1 sagt: Nicht versorgt. Offenbar will 1&1 nur VDSL KVZ Leitungen schalten und hat es mit den Bremer Stadtwerken/ EWETEL nicht so wirklich ...
2. Mobilfunk
Die im O2 Netz realisierten Tarife freenet funk, freenet unlimited, usw. haben alle die Begrenzung 15 down/ 10 up
Ich frage mich, ob hier O2 den Reseller die Tarifkonditionen vorschreiben darf: "Ihr müsst auf 15 mbit drosseln ..."
Falls das mit Vodafone ähnlich ist, wird 1&1 wohl nie 15/10 Verträge anbieten können, wie O2 sie hat. Bleibt nur der 99 Euro Vertrag, weil Vodafone einen ähnlichen hat.
3. GMX
Habe noch ein altes gmx free Postfach. 12 GB für Daten. Kuck Dir mal an, wie viel Daten Du heute max. bekommen kannst bei Neuregistrierung.