Thread
Menü

No MicroSD :(


23.11.2023 14:04 - Gestartet von EinUser1
Hiermit betreten wir offiziell die Ära, in der kein noch unterstütztes S Gerät einen MicroSD Karten Slot hat (und auch kein Klinkenbuchse).
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf EinUser1
23.11.2023 14:22

einmal geändert am 23.11.2023 14:23
Benutzer EinUser1 schrieb:
und auch kein Klinkenbuchse
Klinkenbuchse? Willkommen im Jahre 2023. Die Original Samsung Galaxy Kopfhörer von AKG haben mittlerweile alle USB-C Anschlüsse.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 17:53
USB-C?

die akg Galaxy Hörer mit dem Gummi Adapter sind doch ein Witz, egal, ob Klinke, oder USB-C einmal die beigepackten Dinger in die Grabbeltasche und schon sind die Gummi Pfropfen weg.

Am ehesten Taugt noch BT durch die Ladebox, oder für die Tablet User gleich ein guter Overear.
Ein guter wohlgemerkt der mindestens LDAC mit 40 Khz kann
HiRes Audio Wireless mit 3D Audio, Spatial Audio Support, MPEG-H und Dolby Atmos,,,


Alternativ Samsungs proprietärer SSC Codec, neuerdings soll Android generell und nicht nur Samsung APTX und gar noch APTX HD dürfen.

Der Name vom neuen BT5.x Standard Codec fällt mer gerade ned ein

Gibts den UHQ Upscaler auch bei USB-C oder nur bei Klinke, bei BT zumindest nicht,
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Pitt_g
24.11.2023 08:56
Benutzer Pitt_g schrieb:
die akg Galaxy Hörer mit dem Gummi Adapter sind doch ein Witz, egal, ob Klinke, oder USB-C einmal die beigepackten Dinger in die Grabbeltasche und schon sind die Gummi Pfropfen weg. Am ehesten Taugt noch BT durch die Ladebox, oder für die Tablet User gleich ein guter Overear.
Ich weiß, es gibt genügend gute Kopfhörer. Nur wer nutzt denn heutzutage am Handy einen Kopfhörer mit Klinke? Der Chabo hat doch den Klinkenstecker vermisst. Einen Kopfhörer mit Klinke nutze ich an meiner Hi-Fi-Anlage, da ist es aber auch die 6,35 mm Klinke. Ein Handy mit Kopfhörer ist in meinen Augen doch eh nur eine Notlösung.
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf franjotilsch
24.11.2023 09:43
ich find Klinke ja eigentlich schon nett, war mit ein Grund dass ich nach 3 Jahren ein Galaxy S10 geholt hab.Darüber wurde anfangs auch die Kamera vom Selfie Stick gesteuert was im Gegensatz zu BT einfach war und garantiert funktionierte, oder der UKW Radio Empfänger bekam seine Antenne, aber wer will denn als Smartphone Hersteller schon die Konkurrenztechnik UKW unterstützen...
Ein paar andere nette möglichkeiten zur Soundausgabe gibts auch ,wenn man kein Chromecast Audio, etc zur Audiowiedergabe von lokaler Musik via Anlage nutzen will. Soll ich meine alte Anlage deswegen wegwerfen, oder mir irgendwelche komischen BT Adapter holen?

BT kannst notfalls auch an der Smartwatch nutzen.

Lauschen tut meist nur meine Frau unterwegs in der Bahn

Maximal am Tablet oder Google TV mal einen Film alleins gucken, wenns die ordentliche Sounddröhnung sein soll

die USB-C Buchse durch zusätzliche Steckzyklen belasten tut sowas auch,

von den angeblich 10000 Zyklen sind es bei USB-C real mMn weit weniger.

schon komisch, dass man da angefangen hatte Qi Laden zu propagieren.

Zumindest in den besseren Modellen.

mir ist zweimal beim Lumia 950, eins er ersten Modelle die USB-C Buchse hatten , diese durchgeschmort, wenn das bei den hohen Ladeleistungen heute passieren würde.

Was damals genau mit dem Galaxy Note 7 war, dem ersten Modell mit USB-C Buchse von Samsung...

einmal im Samsung Flagship Store kam ein Kunde mit nem S10 rein, das vielleicht 2-3 Jahre aufm Buckel hatte und die Buchse war kaputt.

Dass die Klinkenbuchse auch bei Sturzschäden ein Thema ist.ist auch klar

Aber nur weil manche das Ding aus der Gesässtasche in die Toilette gerutscht ist gleich die Klinke wegzu reduzieren.
Hätte man ja fast als Standard Ladebuchse nutzen können..

ob die USB-C 2.0 Version da unempflindlicher ist als die 3.x Type.
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf EinUser1
23.11.2023 17:56
dafür wird ja der Speicher immer dicker, das Gerät halt auch teurer.
32 GB Geräte sind mittlerweile kaum nutzbar ohne SD.

die üblichen 128 GB sollten etwas reichen.
V.a. wenn man seine Bildchen und Filme nicht in utopischen 8K oder 200MP aufnimmt.
Menü
[3] d.c.n antwortet auf EinUser1
24.11.2023 03:25
Benutzer EinUser1 schrieb:
Hiermit betreten wir offiziell die Ära, in der kein noch unterstütztes S Gerät einen MicroSD Karten Slot hat (und auch kein Klinkenbuchse).

aeh, Galaxy Tab S6 lite?!