Thread
Menü

Da sollte ein Konzern wie Google ...


28.11.2023 19:54 - Gestartet von BjWei
... aber schleunigst tätig werden, sonst ist man uns für Cloudspeicher (gern) zahlende Kunden schnell zur Konkurrenz (Strato, Ionos) los, von der ich mal hoffe, daß sie es besser im Griff haben.
Eine Sicherung für die Sicherung kann es ja wohl nicht sein!
Menü
[1] w64h885 antwortet auf BjWei
29.11.2023 06:54
Benutzer BjWei schrieb:
... aber schleunigst tätig werden, sonst ist man uns für Cloudspeicher (gern) zahlende Kunden schnell zur Konkurrenz (Strato, Ionos) los, von der ich mal hoffe, daß sie es besser im Griff haben.

Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Ich frage mich allerdings welcher Mensch mit einem mindestens zweistelligen IQ auf die Idee kommt, wichtige Daten, vielleicht sogar persönliche Daten, Google anvertrauen. Wie kommt man auf so etwas? Wie kommt man auf eine solche Idee? Eine verlorene Wette? Spontane Entscheidungen nach einer durchzechten Nacht?
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf w64h885
29.11.2023 07:11

einmal geändert am 29.11.2023 07:13
Benutzer w64h885 schrieb:
auf die Idee kommt, wichtige Daten, vielleicht sogar persönliche Daten, Google anvertrauen. Wie kommt man auf so

Man könnte die Daten verschlüsselt ablegen. Zum Beispiel mit cryfs, cryptomator, oder boxcryptor.

Spontaner Datenverlust ist immer möglich. Daher immer schön Backups anlegen.
Menü
[1.1.1] w64h885 antwortet auf Thimen
29.11.2023 07:37
Benutzer Thimen schrieb:
Man könnte die Daten verschlüsselt ablegen. Zum Beispiel mit cryfs, cryptomator, oder boxcryptor.

Korrekt. Das wäre dann auch ok. Man hat halt nur keinerlei SLA oder Zusicherungen.

Aber wieviel Leute nutzen Google Drive wohl mit Boxcryptor u. ä.? 1 Promille? 2?