Thread
Menü

DAZN neue Restriktionen


01.12.2023 10:31 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 01.12.2023 10:31
Da kann ich jedem nur raten zu Kündigen
Menü
[1] king85 antwortet auf Max Baumann
01.12.2023 22:19
Benutzer Max Baumann schrieb:
Da kann ich jedem nur raten zu Kündigen

Erst jetzt? Wer noch einen Altvertrag hat, wird doch spätestens dann kündigen, wenn die aktuellen Preise von 40€ / Monat greifen.
Menü
[1.1] Superkolbi antwortet auf king85
02.12.2023 09:54
Benutzer king85 schrieb:
Benutzer Max Baumann schrieb:
Da kann ich jedem nur raten zu Kündigen

Erst jetzt? Wer noch einen Altvertrag hat, wird doch spätestens dann kündigen, wenn die aktuellen Preise von 40€ / Monat greifen.

Glaube ich nicht, es gibt genügend Menschen, die würden jeden Preis zahlen.
Und das scheint wohl auch aufzugehen. Wenn 20 Prozent kündigen und 10% neue Verträge abschließen und der Preis um 20% steigt, hat DAZN immer noch mehr verdient.
Mein Tipp: Ignoriert den Geldfußball, schaut Euch spiele in der Stadt und Gemeinde an. Oft wirklich guten Fußball bekommt man schon in der Regionalliga zu sehen. Das ist meist noch echter Fußball, der nicht Kommerzgetrieben ist.
Menü
[1.1.1] w64h885 antwortet auf Superkolbi
02.12.2023 10:52
Benutzer Superkolbi schrieb:
Glaube ich nicht, es gibt genügend Menschen, die würden jeden Preis zahlen.
Und das scheint wohl auch aufzugehen. Wenn 20 Prozent kündigen und 10% neue Verträge abschließen und der Preis um 20% steigt, hat DAZN immer noch mehr verdient.

Genau so ist es. Angebot und Nachfrage. Solange die Nachfrage bleibt oder zumindest nicht wesentlich sinkt, signalisiert es den Anbietern ja, dass ihre Preise in Ordnung sind.

Mir ist das vollkommen egal. Wer Fußballfan ist und für sein Hobby entsprechend Geld ausgeben will, soll dies sehr gerne tun. Er finanziert damit jede Menge Arbeitsplätze und damit allgemeinen Wohlstand.

Viel schlimmer finde ich, um ein wenig vom Thema abkommen, dass selbst Millionen- und Milliardenkonzerne wie die der Bundesliga auch noch den Bau und den Unterhalt ihrer Sportstätten zu einem nicht unwesentlichen Teil von der Allgemeinheit finanziert bekommen.
Menü
[1.1.1.1] Superkolbi antwortet auf w64h885
02.12.2023 13:56

Mir ist das vollkommen egal. Wer Fußballfan ist und für sein Hobby entsprechend Geld ausgeben will, soll dies sehr gerne tun. Er finanziert damit jede Menge Arbeitsplätze und damit allgemeinen Wohlstand.

Da Widerspreche ich dir. Amateurvereine (also 99,99% in Deutschland) werden durch Ehrenamt finanziert. Die einzigen die wirklich viel zu viel Geld verdienen sind Funktionäre, Trainer und einzelne Spieler. Die meisten Arbeitsplätze im Fußballsektor sind im Billiglohn-Sektor (Ordner, Verkäufer etc.). Das damit Wohlstand finanziert wird, sehe ich jedenfalls nicht.
Wichtiger wäre es wirklich, wenn es weiterhin Amateurvereine gibt, nicht nur beim Fußball. Aber die Arbeit wollen sich immer weniger antun, das Vereinssterben geht weiter. Aber das ist ein anderes Thema.
Menü
[1.1.1.1.1] w64h885 antwortet auf Superkolbi
02.12.2023 14:47
Benutzer Superkolbi schrieb:
Da Widerspreche ich dir. Amateurvereine (also 99,99% in Deutschland) werden durch Ehrenamt finanziert.

Da hast du natürlich recht. Aber das war nicht mein Punkt.

Die gewaltigen Gelder, die Leute zahlen, um Fußball im Fernsehen zu sehen, fließen zu einem großen Teil an die Rechteinhaber. Also normalerweise die DFL. Die wiederum schüttet die Gelder dann über ein paar Zwischenstationen wieder an die Bundesligavereine aus.

Dort werden Spieler, Funktionäre, Personal und so weiter davon bezahlt. Durch den Fußball in der Bundesliga werden unzählige Jobs finanziert. Direkt, mittelbar und komplett indirekt.

Wie gesagt, ich würde für so etwas nie Geld ausgeben. Schon gar nicht so viel. Und schon gar nicht dafür. Aber ich bin natürlich nicht das Maß der Welt.