Thread
Menü

Besser im Ausland buchen


04.12.2023 11:12 - Gestartet von HabeHandy
Bei der Telekom ist die Datennutzung außerhalb der EU/Schweiz gesperrt so das keine Kosten durch Datenroaming entstehen.

Die Datenoption kann man dann auf der Website Datapass.de (funktioniert nicht im WLAN) buchen. Normalerweise bekommt man direkt eine Benachrichtigung "Am Netzwerk anmelden" die direkt zur Buchungsseite führt.

Wenn Datapass.de nicht aufrufbar ist sind die Einstellungen falsch oder das Smartphone unterstützt die nötigen Frequenzen nicht.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf HabeHandy
04.12.2023 11:18
@HabeHandy
Bei der Telekom ist die Datennutzung außerhalb der EU/Schweiz gesperrt so das keine Kosten durch Datenroaming entstehen.

Die Datenoption kann man dann auf der Website Datapass.de (funktioniert nicht im WLAN) buchen. Normalerweise bekommt man direkt eine Benachrichtigung "Am Netzwerk anmelden" die direkt zur Buchungsseite führt.

Bei kaufland mobil ist aber obwohl sie das Telekom Netz benutzen sogar in Deutschland die Datapass.de Webseite gesperrt.....

Ich habe es zwar im Ausland ausserhalb der EU nie probiert ( da ich ja absichtlich mit Kaufland nur VoWLAN / VoWifi nutze ) - aber ich würde mal davon ausgehen wollen, daß Kaufland Mobil die Datapass.de Webseite dann nicht gerade nur für Nutzung im Ausland verwenden wird.

Insofern hätte das zwar vielen anderen geholfen die mit ihrem Provider im Telekom Netz sind - aber wohl gerade Kaufland Mobil Kunden dann eben nicht.


Wenn Datapass.de nicht aufrufbar ist sind die Einstellungen falsch oder das Smartphone unterstützt die nötigen Frequenzen
nicht.