Thread
Menü

Es ist leider gar nicht so einfach ein hochwertiges Digitalradio zu erwerben


10.12.2023 09:46 - Gestartet von Thimen
Zum einen sollte neben UKW, DAB auch Internetradio verfügbar sein.
Dann möchte man Gewissheit, dass das verwendete Portal lange seinen Dienst tut.
Außerdem sollte das Gerät zuverlässig arbeiten und es sollten hochwertige Komponenten verbaut sein.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Thimen
10.12.2023 10:49
Benutzer Thimen schrieb:

dass das verwendete Portal lange seinen Dienst tut.

sollte das Gerät zuverlässig arbeiten

sollten hochwertige Komponenten verbaut sein.

Drei Dinge auf einmal.
Das geht nun wirklich nicht!

Ich fürchte, da hilft nur Selberbauen. Vielleicht auf Basis eines Einplatinencomputers.
Ansonsten muss man Abstriche machen.
Oder eben lange suchen, um vielleicht zu finden. Der Preis wäre dann auch noch ein Thema.
Menü
[2] x-user antwortet auf Thimen
11.12.2023 23:45
Benutzer Thimen schrieb:
Zum einen sollte neben UKW, DAB auch Internetradio verfügbar sein.
Dann möchte man Gewissheit, dass das verwendete Portal lange seinen Dienst tut.
Außerdem sollte das Gerät zuverlässig arbeiten und es sollten hochwertige Komponenten verbaut sein.

Ich bin mit einem (gebraucht gekauften) SIRD 14 E1 sehr zufrieden, nicht top-aktuell, es ist schon fast 3 Jahre bei Lidl im Programm. Mehr Meinungen, Vergleiche und Erfahrungsberichte bietet Rundfunkforum.de
Menü
[2.1] Thimen antwortet auf x-user
12.12.2023 06:58
Klingt gut. Vielleicht ist das auch etwas für mich.
Auf rundfunkforum.de kann ich in den Hauptkategorien keinen Eintrag zu "Internatradios" finden. Sollte sich dann alles unter "DAB Digitalradio Forum" sammeln, nehme ich an?
Menü
[2.1.1] x-user antwortet auf Thimen
12.12.2023 12:15

einmal geändert am 12.12.2023 12:24
Benutzer Thimen schrieb:
Klingt gut. Vielleicht ist das auch etwas für mich. Auf rundfunkforum.de kann ich in den Hauptkategorien keinen Eintrag zu "Internatradios" finden. Sollte sich dann alles unter "DAB Digitalradio Forum" sammeln, nehme ich an?

Rundfunkforum.de scheint inzwischen leider stark überlastet und unübersichtlich geworden zu sein. Auch mit dem Suchbegriff SIRD 14 E1 kommen aktuell 902 Treffer -- die ausführlicheren älteren Beiträge dazu sind so kaum noch zu finden.