Thread
Menü

Spam-Betrüger bei der Polizei anzeigen


14.12.2023 10:37 - Gestartet von NetKess
Wer schon mal eine Azeige bei der Polizei wegen eines Betrugs gemacht hat, weiß vielleicht wieviel Zeit man damit auf der Polizeiwache verplempern kann. Bei täglich mindestens einer "Zustell-SMS" kommt das einem Vollzeit-Job gleich. Besser wäre es wenn Teltarif erprobte und funktionierende AbwehrApss empfehlen und verlinken würde.
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf NetKess
14.12.2023 12:49
Benutzer NetKess schrieb:
Wer schon mal eine Azeige bei der Polizei wegen eines Betrugs gemacht hat, weiß vielleicht wieviel Zeit man damit auf der Polizeiwache verplempern kann. Bei täglich mindestens einer "Zustell-SMS" kommt das einem Vollzeit-Job gleich.

Du kannst ja online melden: https://www.pc-fluesterer.info/wordpress/links/hilfe-bei-belaestigung-e-mail-fax-telefon/

Besser wäre es wenn Teltarif erprobte und funktionierende AbwehrApss empfehlen und verlinken würde.

Solche 'AbwehrApss' (sic!) gibt es nicht und kann es prinzipiell nicht geben. Wie soll denn einer App gelingen, was selbst vielen Menschen nicht gelingt: Fakes zu erkennen?
Bei SMS kommt hinzu, dass es (anders als bei E-Mail SPAM) überhaupt keine Filtermöglichkeit gibt, die gar noch lernen könnte.

Übrigens habe ich in rund 25 Jahren Mobilfunk noch NIE eine SPAM-SMS bekommen! Allerdings gehe ich mit meiner Mobilnummer nicht hausieren ...
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf s10t2z3r
14.12.2023 15:08
Ich schon ... und zwar mit dem Hinweis "Spam-Verdacht". Meist irgendwas mit Zoll/Versandkosten, die vorab zu überweisen wären.
Menü
[2] somkiat antwortet auf NetKess
14.12.2023 16:19
Benutzer NetKess schrieb:
Wer schon mal eine Azeige bei der Polizei wegen eines Betrugs gemacht hat, weiß vielleicht wieviel Zeit man damit auf der Polizeiwache verplempern kann. Bei täglich mindestens einer "Zustell-SMS" kommt das einem Vollzeit-Job gleich. Besser wäre es wenn Teltarif erprobte und funktionierende AbwehrApss empfehlen und verlinken würde.

Juser , dafür brauchst keine Polizei und keine teltarif - Abwehr - Apps,
dafür brauchts nur eins : den gesunden Menschenverstand !