Thread
Menü

Loop


06.12.2002 17:09 - Gestartet von hansibubi
Fürs kostenlose Loop aufladen gibts auch keine alternative !!!

:)))
Menü
[1] lucasw antwortet auf hansibubi
06.12.2002 17:31
Benutzer hansibubi schrieb:
Fürs kostenlose Loop aufladen gibts auch keine alternative !!!

Wie kann man denn kostenlos Loop aufladen?
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf lucasw
06.12.2002 17:39
Kurzversion:

Genionhandy in HZ auf Weiterleitung zu Loopnummer schalten, Genionhandy auf Festnetznummer anrufen.

Ansonsten: siehe 1000 andere Threads zum gleichen Thema im Forum.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] m.b.m antwortet auf mungojerrie
07.12.2002 10:39
Benutzer mungojerrie schrieb:
Kurzversion:

Genionhandy in HZ auf Weiterleitung zu Loopnummer schalten, Genionhandy auf Festnetznummer anrufen.

Ansonsten: siehe 1000 andere Threads zum gleichen Thema im Forum.

Mungojerrie

tretet das doch hier nicht so breit, jeder der einen genion Vertrag hat u. eine loop Karte findet das doch so heraus.
O2 liest hier doch sicher mit...
Menü
[1.1.1.1] ullo antwortet auf m.b.m
07.12.2002 10:54
Hallo,

ich weiss definitiv, dass O2 hier mitliest.

Gruß
Ulli
Menü
[1.1.1.1.1] Auftrag an o2 (WAS:RE: Loop)
Hagen21 antwortet auf ullo
07.12.2002 11:32
ich weiss definitiv, dass O2 hier mitliest.

Dann beauftrage ich o2 hiermit, dafür zu sorgen, dass

1. sich mein Handy nicht immer in eine weit entfernte Basisstation einbucht, welche dann nicht mehr in meiner Homezone ist

2. die immer wieder auftretenden Echos minimiert bzw. ganz verhindert werden

3. wenn auch noch möglich, bei der nächsten Tarifanpassung den rel. teuren Minutenpreis für Ferngespräche tagsüber von 7 Cent zu verringern (z.B. auf 5 Cent), so dass man dann auch mal tagsüber länger in der Homezone telefonieren kann.

:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] borusch antwortet auf Hagen21
07.12.2002 11:37
Benutzer Hagen21 schrieb:
2. die immer wieder auftretenden Echos minimiert bzw. ganz verhindert werden

Hast du dich wegen diesem Problem schon an o2 gewandt? Mir wurde bei der Hotline gesagt, ich solle meine SIM in einem o2-Shop übeprüfen. Das habe ich auch gestern getan, meine SIM ist einwandfrei! Am Handy liegt's auch nicht. Jetzt schlagen sie mir vor, eine neue SIM zu beantragen. Aber ob das hilft?

Was hast du gemacht?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hagen21 antwortet auf borusch
09.12.2002 12:44
Mir wurde bei der Hotline gesagt, ich solle meine SIM in einem o2-Shop übeprüfen.

Ich sehe dieses Selbst-Überprüfen nur als Hinhaltetaktik. Mir haben sie auch gesagt, ich solle meine SIM in ein Handy anderer Marke stecken.

Da aber in direkter Nachbarschaft gleich 2 Leute wohnen, die andere Handys haben als ich und die gleiche Homezoneadresse haben, konnte ich das als Lösung sofort ausschließen.

Nun haben sie eine Fehlermeldung aufgenommen, um sie den Technikern weiterzuleiten.

Man ist gespannt ... !
Menü
[1.1.1.1.2] mungojerrie antwortet auf ullo
07.12.2002 13:35
Du kannst davon ausgehen, daß jede TelKo Firma auf Seiten wie teltarif, billiger-telefonieren (01058 liest dort nicht ;) ), blitztarif und wie sie alle heißen, mitlesen.

Übrigens: ich lade meine Loopkarte nicht auf diese Art auf, da meine HZ einige Kilometer entfernt an der Uni liegt, allerdings was nützt es o2, wenn sie es wissen? Wenn sie die Weiterleitung mit einem Minutenpreis ausstatten würden, hätten die meisten ein SoKü Recht.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.2.1] hansibubi antwortet auf mungojerrie
07.12.2002 17:56
Benutzer mungojerrie schrieb:
Du kannst davon ausgehen, daß jede TelKo Firma auf Seiten wie teltarif, billiger-telefonieren (01058 liest dort nicht ;) ),
blitztarif und wie sie alle heißen, mitlesen.


Die Möglichkeit des kostenlosen Selbstaufladens einer Loop durch XXL ist O2 bestimmt von Anfang an bekannt .
Hat doch der Mobilfunkpapst Hannes Gajek sogar mal in der "Funky" und auf seiner vielgelesenen Seite www.gajek.de seit Ewigkeiten und immer wieder verbreitet !

:))
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] hansibubi antwortet auf hansibubi
07.12.2002 18:07
Benutzer hansibubi schrieb:
Die Möglichkeit des kostenlosen Selbstaufladens einer Loop durch XXL ist O2 bestimmt von Anfang an bekannt . Hat doch der Mobilfunkpapst Hannes Gajek sogar mal in der "Funky" und auf seiner vielgelesenen Seite www.gajek.de seit Ewigkeiten und immer wieder verbreitet !


Hier hat sogar die Financial Times Deutschland im April darüber berichtet :

http://www.ftd.de/tm/tk/1014399050056.html?nv=se

Der wichtigste Abschnitt daraus:

Und wer verstrahlt ist, zahlt nicht, jedenfalls nicht viel. Nur Anfänger haben Handyrechnungen über 200 Euro. Wer alle Tarife kennt, beherrscht sie. Es lässt sich sogar Geld verdienen. Trick: Interkom "Loop" ist ein Prepaid-Tarif, bei dem der Angerufene pro Gespräch ein paar Cent auf seiner Rechnung gutgeschrieben bekommt. Wer bei der Telekom ISDN-XXL-Kunde ist und deswegen am Wochenende kostenlos telefonieren darf, ruft einfach 48 Stunden lang das eigene Loop-Handy an - und verdient satte 30 Euro. "Uploopen" heißt dieser Nebenerwerb.

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] koelli antwortet auf hansibubi
07.12.2002 18:21
Benutzer hansibubi schrieb:
Hier hat sogar die Financial Times Deutschland im April darüber berichtet :

http://www.ftd.de/tm/tk/1014399050056.html?nv=se

Der wichtigste Abschnitt daraus:

Und wer verstrahlt ist, zahlt nicht, jedenfalls nicht viel. Nur Anfänger haben Handyrechnungen über 200 Euro. Wer alle Tarife kennt, beherrscht sie. Es lässt sich sogar Geld verdienen. Trick: Interkom "Loop" ist ein Prepaid-Tarif, bei dem der Angerufene pro Gespräch ein paar Cent auf seiner Rechnung gutgeschrieben bekommt. Wer bei der Telekom ISDN-XXL-Kunde ist und deswegen am Wochenende kostenlos telefonieren darf, ruft einfach 48 Stunden lang das eigene Loop-Handy an - und verdient satte 30 Euro. "Uploopen" heißt dieser Nebenerwerb.

Na wenn einer 48 Stunden lang für 30 Euro sein LOOP-Konto "uploopt", dann darf er sich sicher am Montag über einen mehr oder weniger (eher weniger) freundlichen Anruf von O2 freuen, oder?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf koelli
07.12.2002 19:37
Benutzer koelli schrieb:
Na wenn einer 48 Stunden lang für 30 Euro sein LOOP-Konto "uploopt", dann darf er sich sicher am Montag über einen mehr oder weniger (eher weniger) freundlichen Anruf von O2 freuen, oder?

Bei mir hat sich jedenfalls noch keiner von O2 gemeldet!

:))
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf hansibubi
08.12.2002 13:43
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Na wenn einer 48 Stunden lang für 30 Euro sein LOOP-Konto "uploopt", dann darf er sich sicher am Montag über einen mehr oder weniger (eher weniger) freundlichen Anruf von O2 freuen, oder?

Bei mir hat sich jedenfalls noch keiner von O2 gemeldet!

:))

Es ist aber schon etwas lächerlich, daß man sich einerseits über Netzüberlast oder ähnliches aufregt und andererseits seine Loopkarte auflädt. Es ist wieder das alte Spiel mit dem Ast absägen, auf dem man sitzt. Es wird so lange gemacht, bis es eben abgeschafft wird und dann ist selbstverständlich das Geschrei ebenfalls groß. Man muß sich halt immer darüber im klaren sein, daß man massiv Netzkapazitäten verbraucht und somit andere, die normal telefonieren wollen stört. So weit reicht das moralische Verständnis bei den meisten jedoch nicht. Ich bin dafür Easy Money abzuschaffen. Das wäre das beste.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf fibrozyt
08.12.2002 14:09
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ich bin dafür Easy Money abzuschaffen. Das wäre das beste.

Querulanten wie dich sollte man abschaffen !
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf hansibubi
08.12.2002 14:59
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ich bin dafür Easy Money abzuschaffen. Das wäre das beste.

Querulanten wie dich sollte man abschaffen !
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Posting. Ich bin also nun dafür, daß alle ihre Loopkarten aufladen, daß es auch du bemerkst, daß du dann irgendwann überhaupt nicht mehr telefonieren kannst. Schon seltsam, daß immer Sonntags die Probleme mit Genion auftauchen. So weit zu denken ist natürlich nicht Jedermanns Sache, sehe ich ein. Aber Hauptsache mal 30 Euro "verdient". Wie wäre es mit arbeiten?
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf fibrozyt
08.12.2002 15:55
Nachtrag:
Wie gesagt, es ist mir völlig egal, wieviele Leute hiermit ihre Karte aufladen. Der Knackpunkt ist aber dann erreicht, wenn es mich selbst betrifft. Ich bin nicht bereit auf meine persönliche Telefonie (für die ich bezahle) zu verzichten, nur weil ein paar Leute denken sie müssten ihr Taschengeld aufbessern und so das Netz überlasten. So geht es einfach nicht. Mit Argumenten ist da bei vielen Leuten nichts zu machen. Somit bleibt als einzige LÖsung Easy Money abzuschaffen. Jeder meckert über zu hohe Mobilfunkpreise. Wenn jeder seine Karte auflädt braucht man aber nicht zu denken, daß der Betreiber diese Kosten nicht auf den Kunden umwälzt. Einige wenige schaden also allen. Schade, daß die Vernunft nicht höher ist, aber das ist wohl Wunschdenken. Sicherlich würde O2 dem keinen Riegel vorschieben, wenn man sein Konto um vielleicht 5 € auflädt. Es muß aber immer gleich übertrieben werden. Letztendlich wird man die Kuh dann wohl schlachten.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf fibrozyt
08.12.2002 16:09
Benutzer fibrozyt schrieb:
Nachtrag: Wie gesagt, es ist mir völlig egal, wieviele Leute hiermit ihre Karte aufladen. Der Knackpunkt ist aber dann erreicht, wenn es mich selbst betrifft. Ich bin nicht bereit auf meine persönliche Telefonie (für die ich bezahle) zu verzichten, nur weil ein paar Leute denken sie müssten ihr Taschengeld aufbessern und so das Netz überlasten. So geht es einfach nicht.

Geh vor dein Haus.
Dort ist bestimmt eine Telefonzelle.
Damit kannste am Wochenende gut und billig und ohne Netzüberlastung reden bis der Höhrer glüht !

:)))
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf hansibubi
08.12.2002 18:39
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Nachtrag: Wie gesagt, es ist mir völlig egal, wieviele Leute hiermit ihre Karte aufladen. Der Knackpunkt ist aber dann erreicht, wenn es mich selbst betrifft. Ich bin nicht bereit auf meine persönliche Telefonie (für die ich bezahle) zu verzichten, nur weil ein paar Leute denken sie müssten ihr Taschengeld aufbessern und so das Netz überlasten. So geht es einfach nicht.

Geh vor dein Haus.
Dort ist bestimmt eine Telefonzelle.
Damit kannste am Wochenende gut und billig und ohne Netzüberlastung reden bis der Höhrer glüht !

:)))

Schade das es hier nicht mehr um vernünftige Diskussion geht. Naja das Thema ist erledigt. Das scheint wohl das Los des Forums hier zu sein. Liegt wohl am fehlenden Moderator. In anderen Foren wäre dies hier schon im Keim erstickt worden. Aber trotzdem danke für den Beitrag. Sehr wertvoll.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf fibrozyt
08.12.2002 16:12
Benutzer fibrozyt schrieb:
Nachtrag: Einige wenige schaden also allen.

Kannst Dich auch, wie Du ja selbst weisst, auf eine etwas entferntere BTS einbuchen. Hast Du ja auch selbst beschieben (https://www.teltarif.de/forum/a-o2/245-32.html).

:-)

MfG
Tim
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.3] handy-dealer antwortet auf fibrozyt
08.12.2002 19:07
Benutzer fibrozyt schrieb:
Nachtrag: Wie gesagt, es ist mir völlig egal, wieviele Leute hiermit ihre Karte aufladen. Der Knackpunkt ist aber dann erreicht, wenn es mich selbst betrifft. Ich bin nicht bereit auf meine persönliche Telefonie (für die ich bezahle) zu verzichten, nur weil ein paar Leute denken sie müssten ihr Taschengeld aufbessern und so das Netz überlasten. So geht es einfach nicht. Mit Argumenten ist da bei vielen Leuten nichts zu machen. Somit bleibt als einzige LÖsung Easy Money abzuschaffen. Jeder meckert über zu hohe Mobilfunkpreise. Wenn jeder seine Karte auflädt braucht man aber nicht zu denken, daß der Betreiber diese Kosten nicht auf den Kunden umwälzt. Einige wenige schaden also allen. Schade, daß die Vernunft nicht höher ist, aber das ist wohl Wunschdenken. Sicherlich würde O2 dem keinen Riegel vorschieben, wenn man sein Konto um vielleicht 5 € auflädt. Es muß aber immer gleich übertrieben werden. Letztendlich wird man die Kuh dann wohl schlachten.


Du scheinst ja ein ganz toller Schlauberger zu sein. Wenn es durch diese paar Uplooper zu ernsthaften Netzproblemen kommen würde, dann müsste das o2-Netz schon gegen das D1 oder D2 Netz getauscht werden. Außerdem scheinst du natrülich ganz vergessen zu haben, das o2 für diese Uplooper IC-Gebühren kassiert. Ob jetzt von der Telekom oder von Arcor, je nachdem woher man anruft. o2 hat außerdem schon vorgesorgt. Nach 2 Stunden wird die Verbindung automatisch getrennt. Also erst mal denken, dann erzählen.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] hansibubi antwortet auf handy-dealer
08.12.2002 19:13
Benutzer handy-dealer schrieb:
o2 hat außerdem schon vorgesorgt. Nach 2 Stunden wird die Verbindung automatisch getrennt. Also erst mal denken, dann erzählen.

Wobei man sagen muss, dass nach der Zwangstrennung eine SOFORTIGE Wiedereinwahl für weitere 2 Stunden möglich ist, und nach 2 Stunden wieder, und nach 2 Stunden wieder............

:))
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.3.2] NicoF antwortet auf handy-dealer
08.12.2002 19:53
Benutzer handy-dealer schrieb:

Du scheinst ja ein ganz toller Schlauberger zu sein. Wenn es durch diese paar Uplooper zu ernsthaften Netzproblemen kommen würde, dann müsste das o2-Netz schon gegen das D1 oder D2 Netz getauscht werden. Außerdem scheinst du natrülich ganz vergessen zu haben, das o2 für diese Uplooper IC-Gebühren kassiert. Ob jetzt von der Telekom oder von Arcor, je nachdem woher man anruft. o2 hat außerdem schon vorgesorgt. Nach 2 Stunden wird die Verbindung automatisch getrennt. Also erst mal denken, dann erzählen.

Du schlauberger solltest auch erstmal denken und dann schreiben :-)

Von welchen IC-Gebühren sprichst du bitte?

Die die o2 einnimmt wenn man auf seiner Genionnummer angerufen wird und dann auf LOOP weiterleiet?? Überleg mal was o2 da "kassiert" das ist bestimmt unter 0,5 Cent pro Minute !

Also ist es ein Minusgeschäft...nehm mal 0,5 Cent an das sind 1,5 Cent/Min. Verlust für o2 pro Minute..

wenn das mal zuviel machen wirds entweder Easy-Money nicht mehr lange geben oder die witerleitung von einer Genion-Nummer zu einer o2-Handynummer wird dann berechnet, also sind das ja dann 0,15 oder 0,19 Euro/Min. (wozu sie ja auch im Recht sind!!)


Bye
NicoF
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.3.3] fibrozyt antwortet auf handy-dealer
08.12.2002 20:58
Benutzer handy-dealer schrieb:
>>
Du scheinst ja ein ganz toller Schlauberger zu sein.

Gehts eigentlich mal ohne persönlich zu werden?

Wenn es
durch diese paar Uplooper zu ernsthaften Netzproblemen kommen würde, dann müsste das o2-Netz schon gegen das D1 oder D2 Netz getauscht werden.

Unsinn, Überlastprobleme gibts in jedem Netz. Es kommt defintiv zu diesen Problem Schau dir mal die Foren an.

Außerdem scheinst du natrülich ganz vergessen
zu haben, das o2 für diese Uplooper IC-Gebühren kassiert.

einen lächerlichen Betrag (nicht verwechseln mit den IC - Gebühren zwischen Mobilfunknetzen). Wenn das für O2 sogar ein Gewinngeschäft sein soll, wie du sagst, dann werde ich morgen Netzbetreiber. Tolle Sache, die Kunden können pro Monat 30€ erwirtschaften und zusätzlich verdient noch der Netzbetreiber. Wer zahlt denn dann eigentlich?
O2 muß die Kapazitäten für den Anruf auf Genion + die Umleitung auf Loop bereitstellen. Du glaubst ernsthaft, daß die IC - Gebühren dies aufwiegen? Träum weiter...

Ob
jetzt von der Telekom oder von Arcor, je nachdem woher man anruft. o2 hat außerdem schon vorgesorgt. Nach 2 Stunden wird die Verbindung automatisch getrennt. Also erst mal denken, dann erzählen.

Ebenfalls. O2 hat keinesfalls vorgesorgt. Wiedereinwahl ist möglich. Die Umleitungen waren übrigens schon mal kostenpflichtig, genau aus diesem Grund. Sie werden es wohl wieder werden. Also: auch du, erst mal denken dann schreiben.
Vielleicht ist aber in Zukunft auch mal ein anderer Ton möglich.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] hansibubi antwortet auf fibrozyt
08.12.2002 16:18
Benutzer fibrozyt schrieb:
Schon seltsam, daß immer Sonntags die Probleme mit Genion auftauchen.

Wechsel doch zu Eplus.
Damit machst du den Weg frei für mindestens 1-2 Uplooper !
:))
Menü
[2] Ed antwortet auf hansibubi
09.12.2002 03:00
Benutzer hansibubi schrieb:
Fürs kostenlose Loop aufladen gibts auch keine alternative !!!

Stell ich mir toll vor wenn man nur einen Kanal (T-Net 100) hat und dann immer besetzt ist weil man ja Loop auläd. Und dann Nachts immer den Wecker alle 2 Stunden klingeln lassen.

Was machst Du eigentlich mit dem "verdienten" Geld? 10 SMS an Freunde schreiben wieviel Du verdient hast? Ist schon toll wenn man bedenkt das Du dann dafür 100Min anrufen mußt. Oder das Guthaben teuer über Loop abtelefonieren obwohl Du über Genion billig telefonieren kannst?

Wenn an keine anderen Probleme hat.....

Ed