Thread
Menü

Ausbau bei O2 nicht mehr nötig.


22.12.2023 14:06 - Gestartet von Luke13
Kapazitätserweiterungen sind bei O2 zukünftig nicht mehr nötig und auch nicht mehr finanzierbar, da mit dem Weggang von 1&1 die Datennutzung um 1/3 zurück geht, was den Gewinn und das Investitionsbudget stark reduziert.
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf Luke13
22.12.2023 19:31
Benutzer Luke13 schrieb:
Kapazitätserweiterungen sind bei O2 zukünftig nicht mehr nötig
Quatsch, ein stetiger Ausbau ist wichtig, denn jedes Jahr wächst die Datennutzung im Mobilfunknetz um 50 Prozent.

Auch wenn einige Kunden von Drillisch und 1&1 (vielleicht) irgendwann wegfallen, heißt das noch lange nicht, dass Telefonica dadurch nicht mehr ins Netz investieren kann.

Ich denke es wird eher für 1&1 extrem schwer, hierzulande Fuß zu fassen, die Technik als eigener Netzbetreiber in den Griff zu bekommen, die laufenden Kosten für Roaming an Telefonica und Vodafone, und gleichzeitig den Ausbau voranzutreiben. Und zudem hat man einige Kunden, mit monatlich kündbaren Vertrag, die auch gleich weg sind, wenn irgendwas mal nicht so funktioniert wie es soll..