Benutzer foxtrot.kilo schrieb:
Benutzer DcPS schrieb:
Seit Jahren. Macht wenig Sinn, wenn due Leitunten von drr Telekom angemietet wurden. Die sabotieren das geschickt: Kommt ein Techniker, mißt er 100. Dazu wird ein Tekekom-Port benutzt, der Kollege sitzt am Verteiler.
Ganz schön viel Verschwörungstheorie und Stammtischquatsch in deinem Beitrag.
Nein, praktische Erfahrung. Vormieter bei Telekom, meiner übernahm. Da passierte der Drahtwechsel. Weil nach mehreren Versuchen, wenigstens 50 Mbit/s zu bekommen, ein erneuter Anbieterwechsel stattfand, ich also verschiedenste Mitarbeiter hier gatte, die Auskjnft gaben, wozu sie gehören (bestätigt durch verwendete Software (und einen Blick auf den Account), kann ich das bestätigen.
Es waren übrugensc10 Tage, der längste Portausfall, weshakb der Prividerwechsel erfolgte. Es waren wohl Vertragsbedingungen, die demm neuen Anbieter schneller ermöglichten, Portwechsel zu organisieren (was in etwa jährlich bzw. nach 15-20TB notwendig wird - doch zu oft, nicht wahr? )
Also werde Stammtisch noch Verschwörung, sondern erlebte Verhaltensweisen.
Immerhin - der Vorbesitzer hatte etwas über 100, nach Wechsel waren es 30, jetzt etwa 75 Mbit/s. So versucht die Telekom, zu erzwingen, zu ihnen zu wechseln. Die dezenten Hinweise der Techniker deuteten darauf auch hin.