Thread
Menü

Anspruch


26.12.2023 04:14 - Gestartet von Bastinator
Es ist sicher dem zunehmend verdummenden Publikum geschuldet, dass der Anspruch der gezeigten Inhalte immer weiter sinkt. Dazu wird immer mehr nervige Werbung gezeigt.

Pro7 konnte ich zuletzt schauen, als ich eine Depression hatte. Da hat es mir geholfen zu sehen, wie sich Joko und Klaas im Duell um die Welt das Leben zur Hölle gemacht haben.
Über Joyn+ ohne Werbung.

Da habe ich auch die Serien "Check Check" und "Frau Jordan stellt gleich" entdeckt, die teilweise nachdenklich stimmen, schweren Themen aber auch mit ein wenig Humor behandeln. Und das, ohne dämlich zu werden. Die Deutschen bekommen es also hin, sehenswerte Inhalte zu schaffen. Ich weiß nur nicht, ob solche Serien die nötigen Einschaltquoten erreichen, weil die üblichen Zuschauer dieser Sender wahrscheinlich lieber flachere Inhalte sehen.

Das lineare (Privat-) Fernsehen wird wahrscheinlich immer weniger Zuschauer haben, denn selbst kostenloses Streaming, zum Beispiel über Pluto oder über sonstige kostenlose Anbieter, ist angenehmer zu schauen. Weniger Werbung und Programmtipps, sowie die Möglichkeit eine Sendung dann zu sehen, wenn man möchte, sind attraktiver als lineares Fernsehprogramm.