Thread
Menü

Lohnt sich das noch?


04.01.2024 11:19 - Gestartet von SuAlfons
einmal geändert am 04.01.2024 15:30
Ob sich Prime dann noch für einen selbst lohnt, sollte jeder für sich prüfen.

Kündigen kann man jederzeit und man bekommt das Geld anteilig zurück.
Wir als Haushalt bestellen schon recht viel bei Amazon - aber genug, um 90€ aufzufangen? Büchersendungen und Bestellungen über 30 (?)€ - waren die nicht sowieso kostenlos? Ist vielleicht immer noch so.

Amazon Music Prime - nur für Hintergrundmusik zu verwenden - Wert für uns 0€
Prime Reading - es können bis zu 10 Bücher kostenlos ausgeliehen werden. Leider meist nur der erste aus einer Serie oder Zeug, was sowieso billig ist. Rechne ich auch nicht als Vorteil.
Prime Games - nichts für mich dabei . Was ich brauche, habe ich auf Steam gekauft (oder besser „bezogen“), so dass ich die auch ohne Handstand auf Linux spielen kann. Oft gibt's hier nur Goodies zu Spielen, die man kaufen soll und die interessanten Spiele kann man nur für kurze Zeit ausprobieren.
Prime Photos - nutzen wir nicht
Prime Video Ja. das war der Grund, das damals die „Prime Versandpauschale“ teurer geworden ist. Erst 70 und später auch 90€ war's uns lange wert. Doch irgendwie schauen wir ganz selten noch was auf Prime. Vieles ist dort nur noch gegen extra Geld verfügbar (spätestens die zweite Staffel muss in einem Spartenkanal aboniert oder gekauft werden) oder gleich gar nicht mehr. Die Familienmitglieder schauen eher Netflix oder Disney (und da auch den ollen Kram von Stars oder wie es heißt und nicht die totgenudelten Star Wars uns Marvel Serien). Trotz des nominell größten Katalogs finden wir bei Prime Video kaum etwas, was wir als Film oder Serie schauen möchten und das auch komplett im Preis drin ist.

Also mein Prime Jahresabo läuft noch bis in die neue Regelung hinein. Werde mir das "mal anschauen". Wenn die Werbung so aufdringlich ist wie auf Freevee, dann werde ich probieren, ob ich nicht ohne Prime leben kann. Ich vermute, das schaffen die meisten.