Thread
Menü

Keine Leistung = kein Geld?


11.01.2024 09:59 - Gestartet von rahe70
Hallo zusammen,

gehört die Übertragung von analogem Radio nicht zur Leistung des Kabelanbieters, für die ich monatlich bezahle?

Jetzt wird mir diese Leistung weggenommen und ich bezahle trotzdem weiter? Obwohl ich von der angeblichen Verbesserung (höherer Upload im Internet) keinen Vorteil habe. Den einzigen Vorteil hat der Anbieter, da dieser den schnelleren Upload mit Sicherheit nicht umsonst anbietet.

Kurz gefragt:
Kann ich die Kabelgebühren wegen der fehlenden Leistung reduzieren?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf rahe70
11.01.2024 11:35
Hallo,

Benutzer rahe70 schrieb:

gehört die Übertragung von analogem Radio nicht zur Leistung des Kabelanbieters, für die ich monatlich bezahle?

Gute Frage. Das müsste in der Leistungsbeschreibung oder den AGB Deines Anbieters definiert sein.

Jetzt wird mir diese Leistung weggenommen und ich bezahle trotzdem weiter? Obwohl ich von der angeblichen Verbesserung (höherer Upload im Internet) keinen Vorteil habe. Den einzigen Vorteil hat der Anbieter, da dieser den schnelleren Upload mit Sicherheit nicht umsonst anbietet.

Wir haben einen bekannten Anwalt dazu befragt. Er benötigt dazu den Vertragstext - Details gerne per privater Mail an gajek (At) teltarif (punkt) de

Es können sich auch weitere Betroffene melden.

Gruß
Henning Gajek (teltarif.de)


Kurz gefragt:
Kann ich die Kabelgebühren wegen der fehlenden Leistung
reduzieren?
Menü
[2] Wechseler antwortet auf rahe70
11.01.2024 12:34
Benutzer rahe70 schrieb:
gehört die Übertragung von analogem Radio nicht zur Leistung des Kabelanbieters, für die ich monatlich bezahle?

Übertragung von Radioprogrammen ja, analoge Übertragung auf einer festen Frequenz nein.

Frequenzpläne können geändert und umbelegt werden.