Thread
Menü

Kündigungsgrund, umweltsünde, Obsoleszenz


29.12.2023 14:12 - Gestartet von Pitt_g
Dvb-C Radio, eine Randerscheinung,eine Technik, die seit Jahren keinen wirklich gross interessiert.
Von den ganzen Hifi Anlagen mit eingebauten ukw TunernReceiver die nun Schrott werden..
Meine DD 2.1 fähige Dolby Surround Hifi Anlage mit Spitzensound kann ich nun endgültig in die Tonne kloppen, nachdem man vor knapp 10 Jahren angefangen hat keine Stereo Cinch Ausgänge mehr zu verbauen, auch wenn sich am TV Audio Signal oft nicht viel getan haben dürfte.
Die nochmal mit Neukauf wiederzubeleben?
Maximal wenn der Verein DAB+ im Kabel bieten würde
Die draufgepropften proprietären DVB-C Radio Tuner.
Im DVB-C SAT IP Bereich scheints auch ned besser.

Für das dass dann vielleicht ein einziger Sender läuft
Menü
[1] Peterdoo antwortet auf Pitt_g
04.01.2024 16:54
Benutzer Pitt_g schrieb:
Dvb-C Radio, eine Randerscheinung,eine Technik, die seit Jahren keinen wirklich gross interessiert.
Von den ganzen Hifi Anlagen mit eingebauten ukw TunernReceiver die nun Schrott werden..
Meine DD 2.1 fähige Dolby Surround Hifi Anlage mit Spitzensound kann ich nun endgültig in die Tonne kloppen, nachdem man vor knapp 10 Jahren angefangen hat keine Stereo Cinch Ausgänge mehr zu verbauen, auch wenn sich am TV Audio Signal oft nicht viel getan haben dürfte.
Die nochmal mit Neukauf wiederzubeleben?
Maximal wenn der Verein DAB+ im Kabel bieten würde Die draufgepropften proprietären DVB-C Radio Tuner. Im DVB-C SAT IP Bereich scheints auch ned besser.

Für das dass dann vielleicht ein einziger Sender läuft

Im Vergleich zum Umstieg auf DVB-T und DVB-C ist Ende von UKW im Kabel wirklich eine Kleinigkeit. Den Fernseher hatten alle auf die Kabeldose angeschlossen. Das Radio nur wenige. Vielleicht kann deine HiFi Anlage mit Chromecast oder Chromecast Audio weiterhin Radio und andere Audioinhalte aus dem Internet wiedergeben.

Die Technik bewegt sich immer nach vorne. Gelegentlich fallen alte Technologien zum Opfer selbst wenn diese noch ihren Dienst erfüllen.
Menü
[2] flatburger antwortet auf Pitt_g
04.01.2024 20:40
Benutzer Pitt_g schrieb:
Von den ganzen Hifi Anlagen mit eingebauten ukw TunernReceiver die nun Schrott werden..
Meine DD 2.1 fähige Dolby Surround Hifi Anlage mit Spitzensound kann ich nun endgültig in die Tonne kloppen, nachdem man vor knapp 10 Jahren angefangen hat keine Stereo Cinch Ausgänge mehr zu verbauen, auch wenn sich am TV Audio Signal oft nicht viel getan haben dürfte.

Hier ein Bericht über DAB+ Adapter mit FM-Transmitter
https://www.autozeitung.de/dab-nachruesten-200007.html