Thread
Menü

Da hat ein Röhrenfernseher mehr potential


30.12.2023 17:15 - Gestartet von tawernenjosh
einmal geändert am 30.12.2023 17:16
Weshalb sollten Kunden wero verwenden? Wir haben bereits EU-weite Bezahllösungen wie z.B die Girocard oder PayPal.
Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express) können dagegen sogar weltweit verwendet werden.
Dank Google und Apple Pay sind diese Zahlungen einfach und sicher.
Für mich als Geschäftsinhaber bzw. auch als Kunde werden mir daraus keine Vorteile ersichtlich. Wero wäre für mich nur interessant, wenn die Zahlungsgebühren niedriger als bei SumUp (0,89%) wären, aber das bezweifle ich stark. Für mich ist wero genauso wie bluecode ein Zahlungsanbieter, welcher einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Vor 20 Jahren hätte es echt ein großes Potential gehabt, ähnlich wie ein Röhrenfernseher. Heutzutage, gehört dass ganze nur noch zum alten Eisen und ist zum scheitern verurteilt.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf tawernenjosh
31.12.2023 08:25
Benutzer tawernenjosh schrieb:
>.Wero wäre für mich nur
interessant, wenn die Zahlungsgebühren niedriger als bei SumUp (0,89%) wären

Das ist ja genau der Punkt, warum wir einen europäischen Zahlungsdienstleister haben sollten. Es gibt ja eigentlich keinen guten Grund Visa und Mastercard Geld zu schenken, wenn wir ohnehin kostenlose Überweisungen im SEPA-Raum haben.

Aber selbst wenn sie preislich attraktiver sind, ist es ja verboten die Mehrkosten für die Kreditkarte an den Kunden weiterzugeben. Damit gibt es auch für die Kunden keinen Grund noch einen Account anzulegen.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf foobar99
31.12.2023 13:25
Benutzer foobar99 schrieb:
Das ist ja genau der Punkt, warum wir > einen europäischen Zahlungsdienstleister haben sollten. Es gibt ja eigentlich keinen guten Grund Visa und Mastercard > Geld zu schenken, wenn wir ohnehin kostenlose Überweisungen im SEPA-Raum haben.
Doch den gibt's. Es gibt in Deutschland Banken die nur noch eine Debit Visa Kreditkarte heraus geben. Außerdem überweise ich keiner Online Bude einfach so Geld, wenn ich etwas gekauft habe. Mit der Kreditkarte habe ich eine gewisse Sicherheit. Gehe mal los und miete dir ein Auto ohne Kreditkarte.
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf franjotilsch
31.12.2023 19:31
Benutzer franjotilsch schrieb:
Gehe mal los und miete dir ein Auto ohne Kreditkarte.

Das dürfte lediglich für die ein Thema sein, die einen Mietwagen brauchen. ;) Allerdings habe ich auch meine Zweifel an der Notwendigkeit dieses Bezahlsystems. Natürlich muss es nicht zwingend "europaweit" funktionieren, aber wenn lediglich einige Banken in einigen Ländern mitmachen ... Da glaube ich noch eher daran, dass der digitale Euro eine Zukunft hat.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf chrisild
31.12.2023 19:44
Benutzer chrisild schrieb:
Da glaube ich noch eher daran, dass der digitale Euro eine Zukunft hat.
Natürlich hat der digitale Euro eine Zukunft. Der soll doch das Bargeld ersetzen. Bargeld wird weltweit angeschafft.