Thread
Menü

wieder 10 Jahre vorbei


02.01.2024 08:56 - Gestartet von Otis
Mein Fazit ist nicht positiv. Ist nur meine Meinung, aber auch meine Erfahrungen. Mobilfunk ist auf 2010 Nivau, Glasfaser nicht in Sicht, da man zu lange auf VDSL gesetzt hat, was immer noch nicht 100 % haben.
Menü
[1] okverstanden antwortet auf Otis
02.01.2024 09:57
Benutzer Otis schrieb:
Mein Fazit ist nicht positiv. Ist nur meine Meinung, aber auch meine Erfahrungen. Mobilfunk ist auf 2010 Nivau, Glasfaser nicht in Sicht, da man zu lange auf VDSL gesetzt hat, was immer noch nicht 100 % haben.

Ist der Mobilfunk denn bei Vodafone, O2 und 1&1 um Welten besser / fortschrittlicher, oder woran machst du es aus?

Glasfaser wäre schön, aber natürlich nur für 0€ Ausbaukosten und wer brauch schon mehr wie 50 Mbit. Natürlich meiner Meinung nach.
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf Otis
02.01.2024 16:11
Benutzer Otis schrieb:
Mein Fazit ist nicht positiv. Ist nur meine Meinung, aber auch meine Erfahrungen. Mobilfunk ist auf 2010 Nivau, Glasfaser nicht in Sicht, da man zu lange auf VDSL gesetzt hat, was immer noch nicht 100 % haben.

Wieso meinen Sie Glasfaser sei nicht in Sicht? Bald 10 Millionen homespassed, 3 Millionen neue 2023. Verstehe ich nicht, warum das nicht in Sicht ist.
Menü
[3] Wechseler antwortet auf Otis
02.01.2024 17:02
Benutzer Otis schrieb:
Mein Fazit ist nicht positiv. Ist nur meine Meinung, aber auch meine Erfahrungen. Mobilfunk ist auf 2010 Nivau, Glasfaser nicht in Sicht, da man zu lange auf VDSL gesetzt hat, was immer noch nicht 100 % haben.

Die Rendite stimmt und das ist der Zweck des Kapitalismus. Der Telekom-Anleger freut sich. Der Zweck ist nicht (!) die Infrastruktur eines Landes voranzubringen. Wenn beispielsweise der komplette Rückbau des (veralteten) Netzes für den Konzern das höchste Ergebnis erzielen würde, dann würde und müsste (!) ein Konzernvorstand das auch das tun. Selbst wenn in Neuland anschließend alles zusammenbrechen würde.