Thread
Menü

DMB zu DAB+?


06.01.2024 10:42 - Gestartet von helmut-wk
Auch einige herkömmliche DAB+-Empfänger kommen mit den Signalen zurecht und können die DMB-Audioausstrahlungen empfangen.

Das würde mich interessieren: Welche sind das. Mit Sicherheit nicht das Modell, das meine Frau von D nach Seoul brachte, nur um zu sehen, dass (wie von mir vorhergesagt) kein einziges DAB+-Programm empfangen wurde.
Menü
[1] ladiko antwortet auf helmut-wk
13.01.2024 02:27
Ich würde mich mal bei der Firma Pure umgucken, eher nicht so bekannt. Finde diverse Quellen das das Pure Elan Evoke und das Pure DAB+ jeweils auch DMB bzw. DMB-R unterstützen. Siehe zum Beispiel www.manua.ls/pure/elan-dab+/specifications oder beim Evoke D4 sogar bei Amazon direkt in der Artikel-Überschrift.

Ich hab letztes Jahr das Pure Elan Connect für 45,- bei Amazon bekommen, ist alle paar Monate mal im Angebot. Das hat im Vergleich zum DAB+ auch noch Internetradio, was ich ganz nützlich finde. Meine Frau hört manchmal Sender aus Georgien. Leider finde ich bei dem Modell nicht wirklich was zu DMB, würde mir halt auch nicht viel bringen.

Ich würde auch einfach mal nett bei den Experten bei rundfunkforum.de nachfragen - die wissen teilweise auch welcher Empfangs-Chip in welchem Radio verbaut ist und was der kann und was das Radio taugt. Pure ist da nur mäßig beliebt und wird nur im Falle eines guten Angebots "empfohlen".