Thread
Menü

Warum wird über die DKB App berichtet?


05.01.2024 12:29 - Gestartet von MartinSe
Hallo,

was ist der Grund, dass Teltarif regelmäßig über Updates der DKB App berichtet? Wird auch über andere Bank-/Kreditkarten-Apps so detailliert berichtet? (Sparkasse, Deutschen Ban, Postbank, Ing, Commerzbank, etc)

Es interessiert mich einfach warum Teltarif überhaupt über solche Apps berichtet, dann gefühlt aber nicht ausgewogen ?

Gruß
Martin
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf MartinSe
05.01.2024 14:01

einmal geändert am 05.01.2024 14:01
Benutzer MartinSe schrieb:
Hallo,

was ist der Grund, dass Teltarif regelmäßig über Updates der DKB App berichtet? Wird auch über andere Bank-/Kreditkarten-Apps so detailliert berichtet? (Sparkasse, Deutschen Ban, Postbank, Ing, Commerzbank, etc)

Es interessiert mich einfach warum Teltarif überhaupt über solche Apps berichtet, dann gefühlt aber nicht ausgewogen ?

Wahrscheinlich ist der umgefallene Sack Reis in China doch nicht mehr so spannend gewesen.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf Samsonnight
05.01.2024 16:55
Benutzer MartinSe schrieb:
Hallo,

was ist der Grund, dass Teltarif regelmäßig über Updates der DKB App berichtet?

Juser , Tipp unter Vroinden :
Einfach das lesen , was Einen interessiert .
Spart richtig viel Zeit .
Außerdem ist die D K B eine der besten Direktbanken im Markt ,
aber das wollen die Frickelbuden - Liebhaber von N26 , Revolut , C24 , bunq und
wie die ganzen Bafin - beobachteten und ausschließlich Debit - Karten - Herausgeber alle heissen mögen , nicht verstehen .
Menü
[1.1.1] Bodo71 antwortet auf somkiat
11.01.2024 07:03
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer MartinSe schrieb:
Hallo,

was ist der Grund, dass Teltarif regelmäßig über Updates der DKB App berichtet?

Juser , Tipp unter Vroinden :
Einfach das lesen , was Einen interessiert .
Spart richtig viel Zeit .
Außerdem ist die D K B eine der besten Direktbanken im Markt , aber das wollen die Frickelbuden - Liebhaber von N26 , Revolut , C24 , bunq und
wie die ganzen Bafin - beobachteten und ausschließlich Debit - Karten - Herausgeber alle heissen mögen , nicht verstehen .

Habe mich das auch gefragt. Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass es Werbeverträge gibt. Eine verlässliche Antwort muss von Teltarif selbst kommen.
Menü
[1.1.2] abrazzo antwortet auf somkiat
11.01.2024 17:19
Benutzer somkiat schrieb:

Einfach das lesen , was Einen interessiert .

Dieser Ratschlag oft von Menschen mit eingeschränktem Horizont. Wer nicht hinterfragt ist immer ein gern gesehener Konsument, dem man jeden Mist verkaufen kann.

Wenn aber ein Medium sich als aufklärende Verbraucherseite gibt - und das tut teltarif - ist die Frage sehr wohl berechtigt, wie es sich finanziert. Denn das lässt Rückschlüsse auf die Qualität und Neutralität zu. Schon bei bezahlten Werbeanzeigen ist die Unabhängigkeit nicht mehr klar gegeben. Bei augenscheinlich/vermeintlich redaktionellen Artikeln muss die Werbung gekennzeichnet sein. Alles andere wäre Täuschung der Verbraucher.

Dass das hier so ist, liegt nahe, denn über keine andere Bank wird so viel über jeden Furz dieser Bank an prominenter Stelle berichtet, wie über die DKB.
Menü
[1.1.2.1] somkiat antwortet auf abrazzo
12.01.2024 18:17
Benutzer abrazzo schrieb:

Dieser Ratschlag oft von Menschen mit eingeschränktem Horizont.

Wenn aber ein Medium sich als aufklärende Verbraucherseite gibt
- und das tut teltarif - ist die Frage sehr wohl berechtigt, wie es sich finanziert.
Dass das hier so ist, liegt nahe, denn über keine andere Bank wird so viel über jeden Furz dieser Bank an prominenter Stelle berichtet, wie über die DKB.

Juser ,
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur .
Bleibe bitte , bitte am Ball , niemand ist so investigativ wie Du ! ! !
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf MartinSe
05.01.2024 14:26
Benutzer MartinSe schrieb:
Es interessiert mich einfach warum Teltarif überhaupt über
solche Apps berichtet, dann gefühlt aber nicht ausgewogen ?
Na ja diese Seite lebt doch von Werbung. Wahrscheinlich zahlt DKB gut.
Menü
[2.1] Euripides antwortet auf franjotilsch
05.01.2024 14:35
Sei gegrüßet,

Benutzer franjotilsch schrieb:
überhaupt über solche Apps berichtet, dann gefühlt aber nicht ausgewogen ?
Na ja diese Seite lebt doch von Werbung. Wahrscheinlich zahlt DKB gut.

Diese Berichterstattung ist eher Negativ-Werbung für die DKB.

Mich bestärkt sie in meiner früh getroffenen Entscheidung, dort kein Konto eröffnet zu haben. Und viele Leser mögen ähnlich entschieden haben.

Philosophische Grüße
Euripides
Menü
[2.1.1] franjotilsch antwortet auf Euripides
05.01.2024 14:49
Benutzer Euripides schrieb
Diese Berichterstattung ist eher Negativ-Werbung für die DKB.
Ein altes Sprichwort sagt Geld stinkt nicht. Besser schlechte, als keine Werbung. Der eine ist zufrieden damit, der nächste nicht. Allen kann man es eh nicht recht machen.
Menü
[2.1.2] Arcade99 antwortet auf Euripides
05.01.2024 18:40
Mich bestärkt sie in meiner früh getroffenen Entscheidung, dort kein Konto eröffnet zu haben. Und viele Leser mögen ähnlich entschieden haben.

Philosophische Grüße
Euripides

Naja, da liegst Du aber daneben, denn die DKB führt den Markt der Direktbanken zusammen mit der ING Diba an.