Thread
Menü

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.


06.01.2024 17:55 - Gestartet von Thimen
Kein Beitrag
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Thimen
06.01.2024 22:03
Benutzer Thimen schrieb:
Kein Beitrag

Dafür möchte ich mich bedanken.
Hätte da noch ein Beitrag gestanden, wäre es kaum auszuhalten gewesen.
Menü
[2] telefrosch antwortet auf Thimen
07.01.2024 11:12
Benutzer Thimen schrieb:
Kein Beitrag

Danke!

Bargeld ist Freiheit.

Geld auf einem Bankkonto ist eine Schuldverschreibung gegenüber der Bank, nur Bargeld ist Besitz.
Bei Minuszinsen sind die Bürger machtlos, da sie ihr Geld nicht abheben können.
Stabil ist da gar nichts!
Die EZB sollte sich auf ihre Aufgabe der Eindämmung der Inflation konzentrieren.

Das Verschwinden der 500 €- Banknoten zeigt was man vorhat.
Die meisten Menschen verhalten sich wie Schafe.
Zitat De Gaulle: " Les peubles est vaches."
Menü
[2.1] TKEDM antwortet auf telefrosch
07.01.2024 11:56
Benutzer telefrosch schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Kein Beitrag

Danke!

Bargeld ist Freiheit.

Geld auf einem Bankkonto ist eine Schuldverschreibung gegenüber der Bank, nur Bargeld ist Besitz.

Informier dich doch erstmal (wie alle anderen auch, die sich mit ihrem Halbwissen blamieren), wie die Handhabung des digitalen Euro erfolgen soll. Mit einem Bankkonto nämlich eben nicht - das ist ja eben der Sinn hinter dem D-Euro.
Menü
[2.2] machtdochnichts antwortet auf telefrosch
07.01.2024 12:03
Benutzer telefrosch schrieb:

Bargeld ist Freiheit.

Und dann kommt doch noch einer, der es nicht dabei belassen konnte, keinen Beitrag zu schreiben und diesen Unsinn verzapft.
Wohin uns der Verlust politischer Bildung gebracht hat, sehen wir heute tagtäglich auf der Straße. Oder lesen es in Internetforen.

Bei Minuszinsen sind die Bürger machtlos, da sie ihr Geld nicht abheben können.

Ihr Geld?
Schriebst du nicht, dass nur Bargeld Besitz ist? Wenn nun das Geld auf dem Girokonto liegt, ist es doch nicht "ihr Geld", wie du sagst. Dann heben sie ja fremdes Geld ab.......

Und dann hätten wir noch das "Henne-Ei-Problem".
Wenn der rechtslinksgrüne "Bürger" sein Geld, dass ja, wie du sagst, eigentlich nur eine Schuldverschreibung ist und ihm gar nicht gehört, nicht abheben kann - woher bekommt er dann das Bargeld?

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, sogar das "Bürgergeld" wird nicht mehr am Tresen auf dem Amt bar ausgezahlt.

Stabil ist da gar nichts!

Vor allem nicht das Bargeld.

Gut, wessen Geld nur mit Mühe über den Monat reicht, hat keinerlei Probleme.
Wer aber eine gewisse Rücklage erarbeitet hat, der kann "sein Geld" nicht in bar unter dem Kopfkissen lagern.
Erstens, weil der Platzbedarf nicht zu vernachlässigen und die Sicherheit vor Verlust (Diebstahl/Feuer/Wasser/Ungeziefer) zu beachten sind.
Auch den Wertverlust kann man bei Bargeld nicht ausgleichen. Unbar ist das in gewissen Maße sehr gut möglich.
Bargeld ist nicht stabil.

Da braucht es zwingend ein Konto.
Ich gehe jede wette ein, auch du holst "dein" Bargeld genau von einem Girokonto.
Und schon haben "sie" dich. Ab nächsten Monat ist Schluß mit dem Einkaufen, wenn du nicht mehr abheben kannst.

Die EZB sollte sich auf ihre Aufgabe der Eindämmung der Inflation konzentrieren.

Ja, dort sind alle dumm. Sie sollten hier im Forum mitlesen.
Hier weiß man besser, was zu tun ist.

Das Verschwinden der 500 €- Banknoten zeigt was man vorhat.

Was denn?


Die meisten Menschen verhalten sich wie Schafe.

Hier bin ich dann doch mal fast deiner Meinung.
Mehr schreibe ich jetzt aber besser nicht dazu.
Menü
[2.2.1] seismologe antwortet auf machtdochnichts
08.01.2024 08:56
Danke @machtdochnichts für die Geduld mit dem Bullshit, der sich hier in das Forum ergießt. Du gibst mir die Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist!


Benutzer machtdochnichts schrieb: