Thread
Menü

Herrlich


08.01.2024 18:09 - Gestartet von Mister79
und heute rief mich eine Frau für die Verlängerung an. Gut das ich sagte, dass Sie morgen noch mal anrufen möchte. A mal sehen ob die das tut und B kann Sie ja dann wohl noch mal am 18 anrufen

Fanden die Kündigung zwei meiner Verträge wohl gar nicht lustig, besonders weil es preislich gesehen zwei Schwergewichte waren.

Die Preiserhöhung von letztem Jahr war schon Sch als Herr Haas die als mehr Leistung aber auch mehr Geld verkaufte.

Um auch nur Ansatzweise die aktuellen Preise verlangen zu können, muss O2 noch mal die gleiche Leistung ins Netz investieren. Also den Stand der Netzleistung von Heute noch mal verdoppeln und in Anbetracht das die Telekom auch nicht schläft, könnte O2 die Preise aus letztem Jahr dann nehmen.

Auch müsste O2 dann schleunigst die schon wieder langsam verstopfenden Standorte wieder flott machen. Sei es durch eine Verdichtung oder durch weiteres zuschalten von Frequenzen, in welcher CA auch immer dann.

Parallel müsste das anschließen von Sendemasten mit Glas noch mal 10-20 Prozent mehr erfolgen. Manche Richtfunkstrecken und Kaskaden sind ja kaum noch als schnell zu bezeichnen, bis dann mal der Sammler kommt.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf Mister79
08.01.2024 19:27

2x geändert, zuletzt am 08.01.2024 19:29
Ich verlängere meine Verträge schon Jahre über das Portal Hilfe o2 online.
Im entsprechenden Bereich eine Anfrage zur Vertragsverlängerung einstellen, entsprechend was man tariflich möchte.
Meistens bekommt man dann 2-3 Angebote, aus denen das passende gewählt werden kann.
Klappt immer sehr gut.
Hab erst im September 23 mein o2 Free Boost auf einen Unlimited umgestellt.
Geschwindigkeit tariflich auf 15/10 Mbit gedeckelt, aber in der Praxis erreiche ich im 4G bis 20 Mbit/s.
Bei 5G können es 25 Mbit/s werden.
Ich bin mit o2 zufrieden sowohl VDSL als auch Mobil.
Im direkten Vergleich zu meinem dienstlichen Telekom Mobilfunkvertrag ist das o2 Netz nicht viel schlechter.
Gibt immer wieder Orte wo das Telekomnetz gegenüber o2 im Hintertreffen ist.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Max Baumann
08.01.2024 19:51
Ja daher weiß ich ja das ich im derzeitigen Portfolio keine Chance habe. Gleichbleibend vom Umfang = teurer, gewollt weniger Umfang = teurer, noch gleich zum gleichen Preis gab es nicht. Haben sich 3 Mitarbeiter dran versucht und 1 Mitarbeiter aus der Community.

Die erste heute, die auf die Preise aus der Tabelle gekommen ist. Das wäre für mich o.k, jetzt nur noch fragen ob es dann Unlimited 15 ist oder noch 10.

War schon irritiert, da die mir mehr als 5 mit Kombi einrichten konnte und somit der zweite Unlimited von seinen 44 Euro abgewichen ist und auch wieder auf 29 Euro gekommen ist.

Ich glaube oder vermute das in der Verlängerung von gekündigten Verträge die neuen Tarife schon gewählt werden können
Menü
[1.1.1] Max Baumann antwortet auf Mister79
08.01.2024 22:19
Benutzer Mister79 schrieb:
Die erste heute, die auf die Preise aus der Tabelle gekommen ist. Das wäre für mich o.k, jetzt nur noch fragen ob es dann Unlimited 15 ist oder noch 10.

Seid den Tarifanpassungen im Sommer 23 sollte das eigentlich der Unlimited 15 sein.
Zumindest hab ich den 15er als Unlimited Smart abgeschlossen.
Mein ältester Sohn hat noch den Unlimited 10 seid Herbst 2021 zu 19,99 im Monat.
Die 24 Monate MVLZ sind Ende 2023 ausgelaufen, blieb aber bei den 50% Rabatt.
Der läuft als Partnerkarte unter meinem Account.