Thread
Menü

Guter Preis, aber findet kaum Abnehmer


09.01.2024 22:02 - Gestartet von ServoAntonio
einmal geändert am 09.01.2024 22:03
Zahle ohne Bedingung das selbe im O2 Netz gerade mal nur 14,99€ im Monat.

Bei Megasim bekommt man es aktuell für 26,99€ eben mit vielleicht geringer Geschwindigkeit und ohne 5G, aber es reicht unterm Strich und man hat nicht gleich die Bedingung 3 Sim Karten bezahlen zu müssen
(3x 26,99€ = 80,97€)
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf ServoAntonio
10.01.2024 07:21
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Zahle ohne Bedingung das selbe im O2 Netz gerade mal nur 14,99€ im Monat.
Warum sollte es dafür keine Abnehmer geben. Für jede Familie ein Schnäppchen. Vater, Mutter und Kind zum Beispiel.
Menü
[1.1] namevergeben antwortet auf franjotilsch
10.01.2024 09:11
Verstehe nicht, was daran gut ist.

Meine aktuelle Konstellation:

Telekom Festnetz 100MBit Glasfaserkabel. Ping nach Frankfurt 2ms. Zum Spielen top. 45€

Dazu dann Magenta Eins Mobil. 45€ für die erste Karte. 20€ für eine weitere Karte, weitere dann nur 10€.bis 650MBit hier vor Ort.

Bim also für 110€ gut versorgt zum zocken und Mobil.

War sollte das Angebot "besonders" sein?

Lg
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf namevergeben
10.01.2024 09:21
Benutzer namevergeben schrieb:
War sollte das Angebot "besonders"
Jeder wie er mag. Ich brauche kein Ping oder Panik nach Frankfurt, ich zocke nicht. Festnetz habe ich seit Jahren nicht mehr. Beim mir läuft alles nur noch über Mobilfunk.
Menü
[1.1.2] Mister79 antwortet auf namevergeben
10.01.2024 11:20

einmal geändert am 10.01.2024 11:45
Benutzer namevergeben schrieb:
Verstehe nicht, was daran gut ist.


Telekom Festnetz 100MBit Glasfaserkabel. Ping nach Frankfurt 2ms. Zum Spielen top. 45€


Aha und der Gameserver steht in Frankfurt im Rechenzentrum oder wie?

Du musst die Zieladresse und dann die am Ende des Ziels nehmen. Mir wäre neu das MS, Steam, UBI, EA und Co. die Gameserver in Frankfurt stehen haben...

Nicht einen Speedtest machen und Frankfurt auswählen, lieber mal einen Trace zu der Gameserver Adresse.

Wie weit bist du auch von Frankfurt weg? Mein VDSL hat macht auch 7ms zu KommMit als Zieladresse.

45 Euro für einen Glasfaseranschluss mit 100/40 oder 50 Mibt für 45 Euro? Damit bist du zufrieden? Deine Ansprüche sind da mehr als gering. Ein Glasfaseranschluss mit den gleichen tariflichen Werten wie ein VDSL Anschluss, zum gleichen Preis und unter Berücksichtiung, dass die Preise gleich gezogen wurden, schleichend in den letzten 1,5 Jahren, ist kein gutes Angebot. Lediglich versucht man damit es atraktiver zu machen und somit mehr Leute auf die Glas Struktur zu bekommen, bei gleicher Minderleistung, welche aber bei VDSL technischer Natur sind und bei Glas einfach nur, weil man es will.

Allein die Zahlen sagen, dass wenig Leute von guten VDSL Anschlüssen zu alten Preisen geneigt sind, auf Glas zu wechseln. Die Zahlen der es ist alles schlecht Verbände und man braucht mehr Geld vom Staat Verbänden zeigen es doch deutlich.

Die Anzahl der Haushalte mit aktivem Internetanschluss per Glasfaser betrug in Deutschland im Jahr 2022 rund 3,4 Millionen und soll bis zum Ende des Jahres 2023 rund 4,2 Millionen betragen.

Die Zahl der bereits bereitgestellten Anschlussmöglichkeiten darfst du selber googeln...

Demnach zeigt es deutlich, man musste VDSL preislich gleich ziehen. Ich würde wetten, sonst wären die 4,2 Millionen nur ein Traum.

Teltarif hatte doch glaube ich vor Weihnachten die Zahlen, Mögliche Anschlüsse und gebuchte Anschlüsse.

Ich meine 16,2 Millionen Haushalte werden schon als möglich gerechnet. Wenn wir jetzt bei 4,2 Millionen auch Haushalte annehmen, ist die Akzeptanz von Glas aus einer Sicht nicht wirklich gegeben.


Daher, wer wie ich auf 250/40 VDSL für 27 Euro hockt, sollte warum noch gleich für 45 Euro 100/50 Glas nehmen?

Oder wer noch VDSL 100 für 39 Euro hat, sollte warum auf 45 für die gleiche Leistung setzten? Oder die alten Zwischentarife für 35 Euro VDSL 100.

Davon gibt es meiner Meinung nach noch eine Menge Tarife.

Teltarif verschweigt mir viel zu oft, dass die Tarife zwar immer sooooo geil sind und günstig aber das die VDSL Tarife künstlich Stück für Stück angehoben wurden und man somit eigentlich eine teure Dienstleistung auf Glas in Anspruch nimmt aber tariflich nichts besonderes geboten bekommt.

Immerhin gibt es auch Anbieter die 100/100 anbieten oder 250/100 und preislich mit den Platzhirschen mithalten können. Bekannte wie Telekom, 1u1, Voda, O2 gehören da aber nicht zu.

Bei Glas kommt man sich wieder vor wie bei ADSL 1-2 Mbit Tarife und den Preisen, die dort in den 90er aufgerufen wurden. Wenn ich noch daran denke, wie teuer der Telekom 780 Kbit ADSL Anschluss geführt wurde..