Thread
Menü

Ich zahle derzeit 18,36 € monatlich ...


10.01.2024 23:59 - Gestartet von BjWei
... und das Ganze nennt sich bei meinem Anbieter "Rundfunkbeitrag".
Die erhöhen zwar auch regelmäßig, aber letztlich doch ganz moderat.
Dafür kann ich linear hervorragendes Inforadio hören, das nennt sich "Deutschlandfunk".
Und die Mediatheken geben soviel her, da muß ich mehrere hundert Jahre alt werden und kann es dennoch nie ausnutzen.
Wozu sollte ich also noch irgendwo lineares PayTV buchen oder für ein Stream-Abo zahlen?
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf BjWei
11.01.2024 00:34
Wieder ein schöner Satirebeitrag.

Wo in der ARD Mediathek kann ich den frisch aus dem Kino gekommenen neuen Star Wars-Streifen sehen? Oder die nächste Staffel von Game Of Thrones? Gibts in der Mediathek auch alle Live-Spiele der Bundesliga und Champions League? Oder Formel 1? Die ARD lässt sich sogar Asbach Uralt-Serien wie "Auf Achse" bei ARD Plus extra bezahlen.

Und über dieses hochqualitative Inforadio Deutschlandfunk wollen mir mal nicht reden. Passender wäre Buntfunk. Da kann man sich ja gleich die Pressestelle der Grünen anhören. Mir fallen wirklich viele Dinge ein, in die 18,36 Euro besser investiert wären. Und ein weiterer Vorteil beim Streaming ist: Man kommt nicht in den Knast, wenn man nicht dafür zahlen will.

Benutzer BjWei schrieb:

Und die Mediatheken geben soviel her, da muß ich mehrere hundert Jahre alt werden und kann es dennoch nie ausnutzen. Wozu sollte ich also noch irgendwo lineares PayTV buchen oder
für ein Stream-Abo zahlen?
Menü
[1.1] everist antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 07:18
Eure beiden Beiträge finde ich amüsant, gut und muss eigentlich euch zustimmen.
Aber, wenn ich alle Streamer zusammen buche, bin ich incl. Ör Abgabe bei über 70/80€ im Monat.
Andererseits, wenn ich einen Film von zb 2018 noch nicht gesehen habe, schaue den heute Abend per Mediathek, ist der für mich so neu wie der Kinofilm vom letzten Sommer, den ich dann heute bei Netflix schaue. Nur brauche ich im Bekanntenkreis keinem was vom Film von 2018 erzählen.

Benutzer Dick Jones schrieb:
Wieder ein schöner Satirebeitrag.

Wo in der ARD Mediathek kann ich den frisch aus dem Kino gekommenen neuen Star Wars-Streifen sehen? Oder die nächste Staffel von Game Of Thrones? Gibts in der Mediathek auch alle Live-Spiele der Bundesliga und Champions League? Oder Formel 1? Die ARD lässt sich sogar Asbach Uralt-Serien wie "Auf Achse" bei ARD Plus extra bezahlen.

Und über dieses hochqualitative Inforadio Deutschlandfunk wollen mir mal nicht reden. Passender wäre Buntfunk. Da kann man sich ja gleich die Pressestelle der Grünen anhören. Mir fallen wirklich viele Dinge ein, in die 18,36 Euro besser investiert wären. Und ein weiterer Vorteil beim Streaming ist: Man kommt nicht in den Knast, wenn man nicht dafür zahlen will.

Benutzer BjWei schrieb:

Und die Mediatheken geben soviel her, da muß ich mehrere hundert Jahre alt werden und kann es dennoch nie ausnutzen. Wozu sollte ich also noch irgendwo lineares PayTV buchen oder
für ein Stream-Abo zahlen?
Menü
[1.2] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 08:19
Benutzer Dick Jones schrieb:
[...]
Und über dieses hochqualitative Inforadio Deutschlandfunk wollen mir mal nicht reden. Passender wäre Buntfunk. Da kann man sich ja gleich die Pressestelle der Grünen anhören. Mir fallen wirklich viele Dinge ein, in die 18,36 Euro besser investiert wären.[...]

Das Wort "Bunt" ist bei 95% der Bevölkerung positiv besetzt.

Der Versuch von politischen Randgruppen durch Nutzung in vermeintlich negativen Kontexten schlägt regelmässig fehl und zeigt ganz klar wo ein Verfasser steht.
Die eher trockene, oft wissenschaftsbasierte und faktenorientierte Berichterstattung bspw. des Deutschlandfunks sowie Hintergrundrecherchen zu verschiedensten Themen überfordern diese Kreise regelmässig und zeigen deren mangelnde Bildungs- und Sozialkompetenz.
Diese politischen Ränder wollen im Grund nur eins: Die Demokratie brennen sehen.
Und das wird sie nicht, da die Mehrheit ihr Wahlrecht nicht abgeben wollen.
Traurig für die Ränder, gut für uns.
Menü
[1.2.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 08:33
Da muss ich herzhaft lachen. Laut Umfragen der gängigen Institute würden fast 30 Prozent der Wähler ihr Kreuz bei der AfD machen. In manchen ostdeutschen Ländern erreicht die Partei schon fast die absolute Mehrheit. Mir ist echt völlig schleierhaft wie man bei solchen Zahlen ableiten kann, dass der Begriff "Bunt" in 95 Prozent der Bevölkerung positiv besetzt ist.

Und was die "Fakten" im DLF betrifft: Dieser Sender wird regelmäßig in Community Notes auf X dabei überführt, es mit Fakten nicht so genau zu nehmen. Deswegen sind die ja jetzt auch beleidigt und wollen da nicht mehr posten.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Das Wort "Bunt" ist bei 95% der Bevölkerung positiv besetzt.

Der Versuch von politischen Randgruppen durch Nutzung in vermeintlich negativen Kontexten schlägt regelmässig fehl und zeigt ganz klar wo ein Verfasser steht.
Die eher trockene, oft wissenschaftsbasierte und faktenorientierte Berichterstattung bspw. des Deutschlandfunks sowie Hintergrundrecherchen zu verschiedensten Themen überfordern diese Kreise regelmässig und zeigen deren mangelnde Bildungs- und Sozialkompetenz.
Diese politischen Ränder wollen im Grund nur eins: Die Demokratie brennen sehen.
Und das wird sie nicht, da die Mehrheit ihr Wahlrecht nicht abgeben wollen.
Traurig für die Ränder, gut für uns.
Menü
[1.2.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 09:26
Benutzer Dick Jones schrieb:
Da muss ich herzhaft lachen. Laut Umfragen der gängigen Institute würden fast 30 Prozent der Wähler ihr Kreuz bei der AfD machen. In manchen ostdeutschen Ländern erreicht die Partei schon fast die absolute Mehrheit. Mir ist echt völlig schleierhaft wie man bei solchen Zahlen ableiten kann, dass der Begriff "Bunt" in 95 Prozent der Bevölkerung positiv besetzt ist.

Würde, hätte, könnte. So ist das mit den Blasen in denen man sich aufhält. Man fühlt sich in der Mehrheit, man denkt, alle denken so, wird man ja noch sagen dürfen, etc..
Man ist überhaupt nicht an Lösungen oder Kompromissen interessiert.

Kerngeschäft einer Demokratie ist der Interessenausgleich, der Kompromiss, Demokratiefeinde möchten ihr "Ding" unverändert durchdrücken.
Gott sei Dank besteht die Mehrheit unserer Demokratie nicht aus Twitter X Communities und Leuten, die die Demokratie abschaffen wollen.

Und "der Osten" ist eben nicht "ganz" Deutschland und "der Osten" sind auch nicht alle.

Suche doch erst einmal nach der Funktionsweise von Algorithmen in sozialen Netzwerken und lerne wie die Gesellschaft Dank Elon & Konsorten aufeinander gehetzt wird.
Menü
[1.2.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 09:36
In Sachsen steht die AfD laut Civey bei 40 Prozent und die SPD bei 3 Prozent. Wenn die Umfrageergebnisse solcher Meinungsforschungsinstitute für Dich eine "Blase" sind, will ich das mal nicht weiter kommentieren.

Community Notes haben nichts mit Elon Musk oder Algorithmen zu tun. Diese werden eingeblendet, wenn eine große Zahl von Usern die Einblendung einer Ergänzung/Korrektur als hilfreich bewertet. Diese werden also nicht willkürlich nach internen Standards von X eingeblendet.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Würde, hätte, könnte. So ist das mit den Blasen in denen man sich aufhält. Man fühlt sich in der Mehrheit, man denkt, alle denken so, wird man ja noch sagen dürfen, etc.. Man ist überhaupt nicht an Lösungen oder Kompromissen interessiert.

Kerngeschäft einer Demokratie ist der Interessenausgleich, der Kompromiss, Demokratiefeinde möchten ihr "Ding" unverändert durchdrücken.
Gott sei Dank besteht die Mehrheit unserer Demokratie nicht aus Twitter X Communities und Leuten, die die Demokratie abschaffen wollen.

Und "der Osten" ist eben nicht "ganz" Deutschland und "der Osten" sind auch nicht alle.

Suche doch erst einmal nach der Funktionsweise von Algorithmen in sozialen Netzwerken und lerne wie die Gesellschaft Dank Elon
& Konsorten aufeinander gehetzt wird.
Menü
[1.2.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 10:01
Benutzer Dick Jones schrieb:
In Sachsen steht die AfD laut Civey bei 40 Prozent und die SPD bei 3 Prozent. Wenn die Umfrageergebnisse solcher Meinungsforschungsinstitute für Dich eine "Blase" sind, will ich das mal nicht weiter kommentieren.

Dich beindrucken Umfragen? Wow.
Die CSU stand in Bayern laut Umfragen auch mal bei 60%+...

Warum Teile von Sachsen nach dem Fall der Mauer nun die Demokratie wieder abschaffen wollen, ist allerdings wirklich unerklärlich, weil eben widersprüchlich.

Eventuell hilft ja eine Abspaltung von Deutschland und EU um mal so richtig Nationalsächsisch zu sein?
Damit man "endlich" Sachsen nur für sich hat.
Wie Sachsen dann seine Wirtschaftskraft verbessern will, muss dann vor Ort geklärt werden.
Jedenfalls ziehen ja Dank der Einstellung der Leute schon heute Investoren ab und machen ihre Geschäfte woanders, z.B. in Brandenburg & McPom. Arbeitslosigkeit inklusive. Aber schön für die anderen Bundesländer.

Selbst die Bayern haben kapiert, dass "National" immer auch "Ausgrenzung" bedeutet und schlecht für die Einnahmeseite einer Region ist. Weshalb das "neue Bayern" heute "weltoffen" daherkommt.
Aber macht mal weiter.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 10:27
Mittlerweile sollte ja wirklich hinreichend bekannt sein, dass man nur so lange als Demokrat gilt, wie man die linken Systemparteien wählt.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Ossis das nicht kapieren.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Warum Teile von Sachsen nach dem Fall der Mauer nun die Demokratie wieder abschaffen wollen, ist allerdings wirklich
unerklärlich, weil eben widersprüchlich.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 11:27
Benutzer Dick Jones schrieb:
Mittlerweile sollte ja wirklich hinreichend bekannt sein, dass man nur so lange als Demokrat gilt, wie man die linken Systemparteien wählt.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Ossis das nicht kapieren.

In Deutschland gibt es aktuell noch keine Systemparteien bzw. seit langer Zeit (West+Ost) bzw. kurzer Zeit (Ost) nicht mehr.
Weder linke noch rechte.
Aber evtl. bald in Sachsen wieder?

Es gibt in Deutschland eine parlamentarische Demokratie, wo jeder Abgeordnete einzeln vom Bürger gewählt wird.

Ich sage ja: Bildung ist wirklich wichtig, hilfreich und Vorraussetzung für substantielle politische Teilhabe.

Eventuell hilft ja Auswandern, wenn hier alles so schlimm ist? Es findet sich bestimmt ein lauschiges Plätzchen in den Autokratien dieser Welt. Nur mit deiner freien Meinungsäußerung wäre ich dort eventuell, nuja, weniger offensiv. Wehrmutstropfen: Die sprechen in der Regel eher kein Deutsch und halten dich dort für den Ausländer.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 11:41
Zum Thema freie Meinungsäußerung: Gestern erschien ein Bericht von "Correctiv" - ein "Medium" finanziert von der Regierung. Diese Leute haben wie sich mittlerweile herausgestellt hat, für ihre mehr als fragwürdige "journalistische Arbeit" ein Gebäude abhören lassen. Solche Maßnahmen kennt man eigentlich nur von der Stasi.

Und was das Thema Auswandern betrifft: Diesen Ratschlag hört man ja häufiger von Linken und Grünen, wenn man die desolaten Zustände in diesem Land anspricht. Die Lösung ist aber nicht auswandern, sondern die Politik im Heimatland zu ändern.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Eventuell hilft ja Auswandern, wenn hier alles so schlimm ist? Es findet sich bestimmt ein lauschiges Plätzchen in den Autokratien dieser Welt. Nur mit deiner freien Meinungsäußerung wäre ich dort eventuell, nuja, weniger offensiv. Wehrmutstropfen: Die sprechen in der Regel eher kein Deutsch
und halten dich dort für den Ausländer.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 12:13
Benutzer Dick Jones schrieb:
Zum Thema freie Meinungsäußerung: Gestern erschien ein Bericht von "Correctiv" - ein "Medium" finanziert von der Regierung. Diese Leute haben wie sich mittlerweile herausgestellt hat, für ihre mehr als fragwürdige "journalistische Arbeit" ein Gebäude abhören lassen. Solche Maßnahmen kennt man eigentlich nur von der Stasi.

Nach meinen Informationen waren u.a. Journalisten von correctiv bei dem Treffen persönlich anwesend. Drinnen und draussen. Abgehört wurde da niemand. Wieder so ein Twitter-X-Stasi-Legenden-Fake.

Und ja: Genau das ist die Aufgabe von Journalisten insbesondere in einer Demokratie.
Licht ins Dunkel zu bringen und den Politikern auf die Finger zu schauen. Und in diesem Fall äußerst erfolgreich wie man an deiner Reaktion sieht.
Jedenfalls hat sich AFD mal wieder von der echten Seite gezeigt und das Verbotsverfahren rückt immer näher.
Denn eins ist sicher: Die Mehrheit der Bürger möchte Probleme gelöst haben, aber keine Abschaffung der Demokratie durch die blassen Afd´ler.


Und was das Thema Auswandern betrifft: Diesen Ratschlag hört man ja häufiger von Linken und Grünen, wenn man die desolaten Zustände in diesem Land anspricht. Die Lösung ist aber nicht auswandern, sondern die Politik im Heimatland zu ändern.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Eventuell hilft ja Auswandern, wenn hier alles so schlimm ist? Es findet sich bestimmt ein lauschiges Plätzchen in den Autokratien dieser Welt. Nur mit deiner freien Meinungsäußerung wäre ich dort eventuell, nuja, weniger offensiv. Wehrmutstropfen: Die sprechen in der Regel eher kein Deutsch
und halten dich dort für den Ausländer.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 12:21
War es nicht dieser vergessliche Piraten-Kanzler mit der Augenklappe der kürzlich noch verkündet hat: Wir müssen jetzt in ganz großem Stil abschieben?

Wie so oft wird daraus natürlich nichts. Aber wenn die gleiche Forderung von der AfD kommt (die das übrigens schon lange fordert, was kein Geheimnis ist) riecht es natürlich für die Linksgrünen nach Systemumsturz und Abschaffung der Demokratie.

Diese Heuchelei und Doppelstandards sind nur noch ätzend.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Jedenfalls hat sich AFD mal wieder von der echten Seite gezeigt und das Verbotsverfahren rückt immer näher.
Denn eins ist sicher: Die Mehrheit der Bürger möchte Probleme gelöst haben, aber keine Abschaffung der Demokratie durch die
blassen Afd´ler.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 12:53
So kenne ich die Afd Sympathisanten:
Beleidigend, Hass verteilend, Dinge aus dem Zusammenhang reißend und alle die anderer Meinung sind pauschal als "linksgrün" diffamierend. Neulich sind sogar ein FDP und ein CSU Mann als "linksgrünversifft" bezeichnet worden.

So Bildungsfern muss man erst mal sein, so etwas zu formulieren. Die Afd´ler schaffen das.

Nur: So gehts halt leider nicht in der Demokratie.

Lebhaft Argumente austauschen, sich einbringen, Lösungen erarbeiten, Mehrheiten hinter sich Versammeln. Umsetzen. Das wäre dem Land angemessen.
Aber zuerst ist bei der Afd ja die Partei und dann das Land.
Insofern ist das Handeln der neuen stramm Marschierenden völlig durchschaubar.

Aber die Frage bleibt:
Warum wählen manche Leute 35 Jahre nach dem Mauerfall und Kämpfen für die Freiheit jetzt eine Partei die genau das Abschaffen will?


Benutzer Dick Jones schrieb:
War es nicht dieser vergessliche Piraten-Kanzler mit der Augenklappe der kürzlich noch verkündet hat: Wir müssen jetzt in ganz großem Stil abschieben?

Wie so oft wird daraus natürlich nichts. Aber wenn die gleiche Forderung von der AfD kommt (die das übrigens schon lange fordert, was kein Geheimnis ist) riecht es natürlich für die Linksgrünen nach Systemumsturz und Abschaffung der Demokratie.

Diese Heuchelei und Doppelstandards sind nur noch ätzend.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Jedenfalls hat sich AFD mal wieder von der echten Seite gezeigt und das Verbotsverfahren rückt immer näher. Denn eins ist sicher: Die Mehrheit der Bürger möchte Probleme gelöst haben, aber keine Abschaffung der Demokratie durch die
blassen Afd´ler.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 15:13
Mehrheiten hinter sich versammeln ist genau das, was gerade in Thüringen, Sachsen und auch im Bund passiert.

Übrigens heißt Demokratie nicht Kompromisse suchen. Kompromisse sind überhaupt nur dann nötig, wenn es mathematisch nicht für eine eigene absolute Mehrheit reicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die AfD im Moment auf dem besten Weg ist, alleine zu regieren und die anderen Parteien dann sowieso nicht mehr braucht.

Lebhaft Argumente austauschen, sich einbringen, Lösungen erarbeiten, Mehrheiten hinter sich Versammeln. Umsetzen. Das
wäre dem Land angemessen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] w64h885 antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 13:29
Benutzer cgn4friends schrieb:
Es gibt in Deutschland eine parlamentarische Demokratie, wo jeder Abgeordnete einzeln vom Bürger gewählt wird.

Das ist falsch!

Ich sage ja: Bildung ist wirklich wichtig, hilfreich und Vorraussetzung für substantielle politische Teilhabe.

Stimmt. Da sollte man übrigens zuerst einmal bei sich selbst beginnen. Meinst du nicht auch?
Menü
[1.2.2] trullibulli antwortet auf cgn4friends
11.01.2024 21:19
Benutzer cgn4friends schrieb:

Das Wort "Bunt" ist bei 95% der Bevölkerung positiv besetzt.

Das mag man so glauben, wenn man nur den Regierungsjubelfunk konsumiert, aber alleine ein Blick in die normale Tagespresse hätte gereicht, um zu erfahren, dass mittlerweile 80% die Migrationspolitik ablehnen.

Richtig wäre wohl eher, dass absehbar 95% Bunt ausnahmslos negativ bewerten.


Der Versuch von politischen Randgruppen durch Nutzung in vermeintlich negativen Kontexten schlägt regelmässig fehl und zeigt ganz klar wo ein Verfasser steht.

Solche pawlowschen Reflextexte zeigen ebenfalls, wo der Jubelperser steht. Abseits aller Realität, ohne Kontakt zur Gegenwart.


Die eher trockene, oft wissenschaftsbasierte und faktenorientierte Berichterstattung bspw. des Deutschlandfunks sowie Hintergrundrecherchen zu verschiedensten Themen überfordern diese Kreise regelmässig und zeigen deren mangelnde Bildungs- und Sozialkompetenz.

Sorry, da sind Sie aber wirklich aus der Zeit gefallen. Gerade der Deutschlandfunk ist doch eher seicht und einordnend, damit der Hörer behutsam eingenordet wird. Sie dürfen mal unbegleitet ohne Einordnung selbst recherchieren, wie wissenschaftsbasiert (was für sich genommen Quatsch ist, wenn alle Wissenschaftler Quatsch erzählen, ist die Basis Müll. Siehe Contergan, Cholesterin, Pandemrix etc.). Und das man ausnahmslos an den Fakten der Regierung orientiert und stets ins gleiche Horn bläst, ist eher ein Negativmerkmal für Journalismus.


Diese politischen Ränder wollen im Grund nur eins: Die Demokratie brennen sehen.

Offenbar hat man in der selbsternannten Mitte keine Ahnung davon, was Demokratie eigentlich ist.

Und das wird sie nicht, da die Mehrheit ihr Wahlrecht nicht abgeben wollen.

Und notfalls verbieten wir der Mehrheit eben jede Partei. So wie man es ja bereits bei der AfD versuchen möchte, die im Herbst in mindestens drei Bundesländern voraussichtlich den Ministerpräsidenten stellen wird.

Traurig für die Ränder, gut für uns.

So dachte man im dritten Reich auch, es gibg nicht lange gut.
Menü
[1.2.3] nurmalso antwortet auf cgn4friends
13.01.2024 19:22
Ich fürchte die einseitige Indoktrination hat dir nicht gut getan.
Du bist in einer Blase gefangen.
Menü
[1.3] BjWei antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 11:49
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wieder ein schöner Satirebeitrag.
Das ist keine Satire, das meine ich so!
Wo in der ARD Mediathek kann ich den frisch aus dem Kino gekommenen neuen Star Wars-Streifen sehen?
Muß ich diesen Schwachsinn gesehen haben?
Die ARD lässt sich sogar Asbach Uralt-Serien wie "Auf Achse" bei ARD Plus extra bezahlen.
Wer's bezahlen will ...
Und über dieses hochqualitative Inforadio Deutschlandfunk wollen mir mal nicht reden
Warum nicht, das ist der einzige seriöse Infosender!
Und ein weiterer Vorteil beim Streaming ist: Man kommt nicht in den Knast, wenn man nicht dafür zahlen will.
Wäre gut, wenn es so wäre ... woher haben Sie diese Informationen?
Menü
[1.3.1] Dick Jones antwortet auf BjWei
11.01.2024 11:56
Das hatte ich schon vermutet.

Benutzer BjWei schrieb:

Das ist keine Satire, das meine ich so!
Menü
[1.4] hrgajek antwortet auf Dick Jones
11.01.2024 12:01
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wieder ein schöner Satirebeitrag.

Wo in der ARD Mediathek kann ich den frisch aus dem Kino gekommenen neuen Star Wars-Streifen sehen? Oder die nächste Staffel von Game Of Thrones? Gibts in der Mediathek auch alle Live-Spiele der Bundesliga und Champions League? Oder Formel 1? Die ARD lässt sich sogar Asbach Uralt-Serien wie "Auf Achse" bei ARD Plus extra bezahlen.

Bedanke Dich bei den (US-)Filmstudios, die zwar zig Millionen in die Produktion der Filme stecken, dafür aber auch Millionen einnehmen wollen und müssen und den Bezug zur Realität verloren haben.

Dass jedes Studio seinen eigenen Streaming-Dienst aufsetzt und den anderen die Filme weg nimmt, ist eine für uns Kunden ziemlich negative Entwicklung und schlägt langsam auf die Studios zurück.

Man könnte rechtlich das mit einer Vorschrift kombinieren, dass jeder Streaming-Anbieter alle Inhalte liefern können muss und die jeweiligen Rechteinhaber sich dem nicht verweigern dürfen. Aber wer will das kontrollieren? Das gäbe eine MegaBürokratie.

Der Kunde hat aber zum Glück noch das recht, alle Streaming-Dienste, die ihm nicht zusagen, abzubestellen. Spätestens dann setzt das Umdenken ein.

Gewinner sind wohl die IP-TV-Anbieter, die mehrere Streaming-Anbieter auf ihrer Plattform bündeln können (beispielsweise MagentaTV, Vodafone GigaTV, es gibt sich noch andere)

Die Rechteinhaber sehen mit Entsetzen, dass Portale wie kino.irgendwas funktionieren und die User dafür sogar Geld zahlen würden, wenn man in einem Portal alles, was es gibt, für bezahlbares Geld bekommen könnte.
Aber anstatt ihre Angebote endlich anzupassen, schicken die Rechte-Eumels lieber höchst bezahlte Anwälte los, welche ihre eigentlich potenziellen Kunden bedrängen und die Gerichte haben gut zu tun, diese Ansprüche einzubremsen.

Wo die Branche das schließlich kapiert hat, ist bei der Musik: Siehe Spotify, Apple Music, Deezer etc. - allerdings verdienen dort nur die Mega-Top-Stars noch wirklich Geld, wenn ihre Musik gestreamt wird, während kleinere Künstler nur ein paar Cent bekommen.

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.4.1] Dick Jones antwortet auf hrgajek
11.01.2024 12:16
Der ÖRR nimmt jedes Jahr 10 Milliarden Euro durch Zwangsbeiträge ein. Das ist pro Jahr mehr Geld als manche Hollywoodstudios überhaupt wert sind.

Und es ist ja auch einigermaßen klar, dass wenn Disney pro Jahr mehrere Dutzend Milliarden in Inhalte investiert, diese dann nicht für einen Appel und ein Ei bei der Streaming-Konkurrenz oder im ÖRR laufen. Wenn ich 30 Milliarden Euro für Produktionen ausgebe, will ich am Ende nicht nur die Kosten wieder einspielen sondern auch Gewinn machen. Hollywoodstudios sind ja nicht die Wohlfahrt.

Benutzer hrgajek schrieb:

Bedanke Dich bei den (US-)Filmstudios, die zwar zig Millionen in die Produktion der Filme stecken, dafür aber auch Millionen einnehmen wollen und müssen und den Bezug zur Realität verloren haben.

Dass jedes Studio seinen eigenen Streaming-Dienst aufsetzt und den anderen die Filme weg nimmt, ist eine für uns Kunden ziemlich negative Entwicklung und schlägt langsam auf die
Studios zurück.
Menü
[2] cgn4friends antwortet auf BjWei
11.01.2024 12:21
Benutzer BjWei schrieb:
(...)
Und die Mediatheken geben soviel her, da muß ich mehrere hundert Jahre alt werden und kann es dennoch nie ausnutzen. Wozu sollte ich also noch irgendwo lineares PayTV buchen oder für ein Stream-Abo zahlen?

Exakt das!
Wozu sollte man den Streaming Dreck buchen, der übrigens auch nicht mehr Werbefrei ist, obwohl man bezahlt!
Im besten Fall erhält man dort seichte Unterhaltung um die Leute vom Leben abzulenken. Manchmal gibt es vereinzelt Perlen, aber für diesen Preis als Abo? Da gehe ich lieber direkt ins Kino und zahle gerne dann punktuell mehr.

Qualität in Punkto Information & Nachrichten findet man tatsächlich nur noch bei den öffentlich-rechtlichen oder man folgt seriösen Menschen direkt über Socialmedia und erhält die Infos aus erster Hand.

Damit meine ich aber nicht die Twitter-X-Communities von Benutzer Dick Jones.
Menü
[2.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
13.01.2024 22:36
Fairerweise muss ich hier zustimmen. Disney ist mittlerweile dermaßen woke, dass ich nicht mehr auch nur einen Cent für deren Streaming-Unsinn bezahlen würde. Stichwort eine Latina als Schneewittchen oder die schwarze Arielle. Oder irgendwelche Warnhinweise bei Trickfilmen aus den 1950ern, weil deren Inhalte nicht mehr den Moralvorstellungen der heutigen Bunten entsprechen.

Hoffen wir mal das der nächste US-Präsident Trump diese woke Mausbude final zertrümmert. Hollywood ist ja wirklich noch ätzender als Berlin.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Exakt das! Wozu sollte man den Streaming Dreck buchen, der übrigens auch
nicht mehr Werbefrei ist, obwohl man bezahlt!