Thread
Menü

Viel Rauch um nichts


17.01.2024 09:32 - Gestartet von thf
Beachtlich wie man aus einer Lapalie (fehlerhafte Preisliste im Netz ohne weitere Folgen) so einen aufgedunsenen Artikel stricken kann.
Tipp an die Redaktion: Hättet ihr das nicht auf 2 Webseiten aufteilen können, dann hättet ihr auch doppelte Werbe-Views.
Menü
[1] cbc123 antwortet auf thf
17.01.2024 18:23

einmal geändert am 17.01.2024 18:24
Benutzer thf schrieb:
Beachtlich wie man aus einer Lapalie (fehlerhafte Preisliste im Netz ohne weitere Folgen) so einen aufgedunsenen Artikel stricken kann.
Tipp an die Redaktion: Hättet ihr das nicht auf 2 Webseiten aufteilen können, dann hättet ihr auch doppelte Werbe-Views.

Lieber thf,

bei meiner Suche nach einem neuen DSL-Tarif stieß ich auf das mir bislang nicht bekannte DSL-Angebot von Congstar ("congstar komplett"). Natürlich warf ich dabei, wie es ja wohl jeder "mündige Verbraucher" tun würde, auch einen Blick auf die Preisliste meines künftigen Vertragspartners und stieß dabei auf absurd hohe (und seit 15.05.2019 ungesetzliche) Preise für Verbindungen ins EU-Ausland.

Eine telefonische Rückfrage bei der freundlichen Congstar-Kundenbetreuung ergab, dass die Preisliste "korrekt" sei und "Gespräche dementsprechend abgerechnet" würden. Eine weitere interne Prüfung erfolgte offenbar nicht, weswegen ich mich an Teltarif wandte. Von Congstar erhielt Teltarif nun die gegensätzliche Nachricht, dass es sich lediglich um Darstellungsfehler in der Preisliste handele. Selbstverständlich hat Congstar bis heute die Preisliste nicht angepasst, und die Frage, welche Preise in den letzten 5 Jahren tatsächlich abgerechnet wurden, könnten uns nur bestehende Congstar-DSL-Kunden sicher beantworten.

Ich beabsichtige weiterhin, den Tarif "congstar komplett" in naher Zukunft zu buchen. Congstar kann sich dank des Teltarif-Artikels wohl durchaus auf "doppelte Werbe-Views" freuen, wogegen ich nichts einzuwenden habe. ;-)

Ich freue mich über die umfangreiche Berichterstattung von Teltarif und wundere mich sehr, dass Sie zu einem Thema, das Sie überhaupt nicht zu interessieren scheint, sogar noch die Zeit finden, einen Kommentar zu verfassen.

Herzliche Grüße
cbc123
Menü
[1.1] thf antwortet auf cbc123
17.01.2024 19:41
Benutzer cbc123 schrieb:
Lieber thf,

bei meiner Suche nach einem neuen DSL-Tarif stieß ich auf das mir bislang nicht bekannte DSL-Angebot von Congstar ("congstar komplett"). Natürlich warf ich dabei, wie es ja wohl jeder "mündige Verbraucher" tun würde, auch einen Blick auf die Preisliste meines künftigen Vertragspartners und stieß dabei auf absurd hohe (und seit 15.05.2019 ungesetzliche) Preise für Verbindungen ins EU-Ausland.
.....
.....
Herzliche Grüße
cbc123

Danke, cbc123, für Ihren Einsatz! Danke!
Ich bewundere auch Ihren eloquenten Schreibstil, wo haben Sie das gelernt?
Machen Sie weiter so, cbc123!
Menü
[1.1.1] cbc123 antwortet auf thf
17.01.2024 20:13

einmal geändert am 17.01.2024 20:20
Danke, cbc123, für Ihren Einsatz! Danke!
Ich bewundere auch Ihren eloquenten Schreibstil, wo haben Sie das gelernt?
Machen Sie weiter so, cbc123!

Auch wenn ich nicht wissen kann, wie ernst Sie es mit Ihrem Lob meinen, möchte ich mich bei Ihnen für die netten Worte bedanken.

Im Übrigen habe ich soeben wieder etwas dazugelernt:

https://www.dwds.de/wb/Lappalie

Wussten Sie schon, dass der Begriff "Lappalie" im 17. Jahrhundert als studentensprachliche Bildung aus dem Wort "Lappen" entstanden ist (daher auch die Schreibung mit Doppel-p)?

Mit Ihrer Überschrift haben Sie wahrscheinlich nicht Unrecht: Letztlich ist wohl alles im Leben "viel Rauch um nichts".

Einen angenehmen Abend wünscht
cbc123