Thread
Menü

Wer braucht denn noch diese Rentnerkarte , gerne EC genannt ?


17.01.2024 10:43 - Gestartet von somkiat
Juser ,
bei den heutigen , vielfältigen Zahlungsmöglichenkeiten schwören doch nur noch Rentner auf die EC - Karte , weil sie es nicht anders kennen .
Froinde , bevor wieder die immer gleichen Oberlehrer hervor gekrochen kommen ,
somkiat weiss , dass das Ding neudoitsch Girocard heisst , EC aber DER Begriff im Volksmund ist .
Menü
[1] fanlog antwortet auf somkiat
17.01.2024 11:57
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , bei den heutigen , vielfältigen Zahlungsmöglichenkeiten schwören doch nur noch Rentner auf die EC - Karte , weil sie es nicht anders kennen .

Ich kenne viele -meist kleinere Händler- die noch keine Kreditkarte akzeptieren. Seltsam ist ein Edeka der im Laden die KK akzeptiert, in seinem Getränkemarkt aber nicht.
Deshalb gehe ich aber nicht zu einem "schlechteren" Laden bloss weil der die KK nimmt.
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf fanlog
17.01.2024 12:09
Bargeld lacht. Jeder kann jederzeit Bargeld akzeptieren. Auch ohne technische Hilfsmittel.
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf Thimen
17.01.2024 13:23
Bargeld ist sehr unpraktisch, solange man es sich nicht selbst ausdrucken kann. Die Beschaffung von Bargeld erfordert extra Fahrten und Lohntüten sind längst ausgestorben.
Eine Karte (oder App) ist ein Medium, mit dem man Geld ohne Zwischentransfer (Bargeld) von seinem Konto zum Empfänger transferieren kann.
Ich persönlich meide aber tatsächlich den einen Edeka, der noch keine Kreditkarte nimmt.
Wenn also die Girocard für Rentner ist - für wen ist dann Bargeld? Mumien?
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf nurmalso
19.01.2024 09:48
Benutzer nurmalso schrieb:
Eine Karte (oder App) ist ein Medium, mit dem man Geld ohne Zwischentransfer (Bargeld) von seinem Konto zum Empfänger transferieren kann.
Ich persönlich meide aber tatsächlich den einen Edeka, der noch keine Kreditkarte nimmt.
Warum nutzt du dann nicht die EDEKA-App. Mit der kannst du bei jedem EDEKA bezahlen.
Menü
[1.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf franjotilsch
19.01.2024 15:07
Wozu? Will ich das? Nein.
Menü
[1.2] somkiat antwortet auf fanlog
17.01.2024 22:17
Benutzer fanlog schrieb:

Deshalb gehe ich aber nicht zu einem "schlechteren" Laden bloss weil der die KK nimmt.

Juser , da bin ich bei Dir , das sehe ich genauso !
Egal ob Restaurant , Händler , der Dönermann und Pommes Petra .
Menü
[2] TomTom85 antwortet auf somkiat
17.01.2024 16:26
Die Girocard ist das überlegenere Produkt!

Warum?
Weil bei der Debit-Card neben der Bank ein US-Amerikanisches Unternehmen mitverdienen will und die Gebühren somit höher sind?
Gebühren zahlt nur der Händler? Falsch, der Händler legt höhere Gebühren auf die Preise um und somit zahlt letztlich der Kunde, also wir.

Die US-Regierung kann den US-amerikanischen Unternehmen auch willkürlich Organisationen oder Firmen vom Zahlungsverkehr ausnehmen. So geschehen bei Wikileaks.

Du meinst die Girocard ist ne Rentnerkarte, weil die jüngeren Generationen keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können?
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf TomTom85
17.01.2024 22:16
Benutzer TomTom85 schrieb:

Gebühren zahlt nur der Händler? Falsch, der Händler legt höhere Gebühren auf die Preise um und somit zahlt letztlich der Kunde, also wir.

Juser , was will der Händler denn umlegen ?
Wir schreiben 2024 und die Preisvergleichplattformen im grossen W W W spucken in Millisekunden die günstigsten Preise raus , egal ob mit EC oder Kreditkarte bezahlt wird .
Auch dem Rewe , Lidl , Aldi oder Edeka ist es egal , ob mit EC oder Kreditkarte bezahlt wird , denn der Verbraucher hat im Kopf , was die Butter , das Brot oder das Mehl kostet .
Was will der Händler denn auch kalkulieren und umlegen, er weiss doch nicht , welche Karte Du ziehst ? ? ?
Menü
[2.1.1] franjotilsch antwortet auf somkiat
18.01.2024 07:14
Benutzer somkiat schrieb:
Was will der Händler denn auch kalkulieren und umlegen, er weiss doch nicht , welche Karte Du ziehst ? ? ?
Da hat das somkiat nicht weitgenug gedacht. Klar kann der Händler nicht wissen was du vor Ort für eine Karte nutzt. Er kann aber im Nachhinein sehen wie viele Kunden welche Karte nutzen. Also weiß er welche Kosten er hat, und kann das umlegen.
Menü
[2.2] franjotilsch antwortet auf TomTom85
17.01.2024 23:05
Benutzer Uhromi schrieb:
Hab Jüngere beim Müllentsorgen beobachtet, nichtmal wenn etwas vorbei fällt,heben sie es auf, und Mülltonnen was bitte ist das? Haben die keine Verantwortlichen Eltern? Die ihnen sowas beibringen können?
Mag ja sein das die Jugendlichen verantwortliche Eltern haben, die ihnen sowas beibringen können. Das Problem ist doch, können und wollen.
Menü
[2.3] nurmalso antwortet auf TomTom85
17.01.2024 23:17
Es sind die Alten, die schlechte Entscheidungen treffen. Geistig verkrustet, undflexibel, lernunwillig.
Menü
[2.3.1] mauermer antwortet auf nurmalso
18.01.2024 08:03
Benutzer nurmalso schrieb:
Es sind die Alten, die schlechte Entscheidungen treffen. Geistig verkrustet, undflexibel, lernunwillig.
Es sind die Jungen, die ohne jede Lebenserfahrung alles "cool" finden, was gerade von Marktschreiern unters Volk gebracht werden soll. Die Fähigkeit, sich zurückzulehnen, nachzudenken und dann erst zu entscheiden fehlt ganz offensichtlich. Dieses Verhalten, gut sichtbar z.B. bei Klimaklebern oder anderen Berufsempörten, zeigt, dass Erfahrung halt nicht gelehrt werden kann, wenn das Gegenüber sich intellektuell verweigert. Es bleibt ein infantiles Verhalten, das die eigenen Befindlichkeiten höher wertet, als die Rechte anderer. Verkrusten kann nur, was auch vorhanden ist...
Menü
[2.4] trullibulli antwortet auf TomTom85
18.01.2024 10:52
Benutzer TomTom85 schrieb:
Die Girocard ist das überlegenere Produkt!

Warum?
Weil bei der Debit-Card neben der Bank ein US-Amerikanisches Unternehmen mitverdienen will und die Gebühren somit höher sind?
Gebühren zahlt nur der Händler? Falsch, der Händler legt höhere Gebühren auf die Preise um und somit zahlt letztlich der Kunde, also wir.

Die US-Regierung kann den US-amerikanischen Unternehmen auch willkürlich Organisationen oder Firmen vom Zahlungsverkehr ausnehmen. So geschehen bei Wikileaks.

Du meinst die Girocard ist ne Rentnerkarte, weil die jüngeren Generationen keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können?

Es hindert niemand niemanden daran, eine deutsche Kreditkarte zu etablieren. Die Girocard machte Sinn, solange man nationale Währungen hatte.

Heute, wo man in Europa den Euro hat, und international online einkauft, macht eine rein auf Deutschland beschränkte Zahlungskarte absolut keinen Sinn.

Viele Banken haben das auch erkannt und bieten die Girocard nur noch gegen Extragebühren an, weil die Kunden diese in der Regel nicht mehr nachfragen. Man kann mit der Girocard ja faktisch nur noch bei windigen Kleinstgeschäften zahlen und dort meist auch erst ab einem Mindestbetrag. Das mag für hochbetagte Senioren, die ihre gewohnten letzten Runden drehen noch gangbar sein, hat aber weder Gegenwart noch Zukunft.

In Deutschland werden Konten gerne rechtswidrig in vorauseilendem Gehorsam gekündigt, und Konten sperren kann die EU ebenso, da hilft Antiamerikanismus nicht weiter.
Menü
[2.5] Daz antwortet auf TomTom85
18.01.2024 17:54
Benutzer TomTom85 schrieb:
Die Girocard ist das überlegenere Produkt!

Warum?
Weil bei der Debit-Card neben der Bank ein US-Amerikanisches Unternehmen mitverdienen will und die Gebühren somit höher sind?
[...]
Die US-Regierung kann den US-amerikanischen Unternehmen auch willkürlich Organisationen oder Firmen vom Zahlungsverkehr ausnehmen. So geschehen bei Wikileaks.

Du solltest dich erst einmal schlau(er) machen, bevor du so einen raushaust. Was denkst du eigentlich, wer an dem Mastercard-Co-Badge verdient und Gebühren für diese Transaktionen kassiert? Mastercard ist ein US-Unternehmen und Zahlungsdienstleister mit Sitz in New York...
Menü
[2.6] Wechseler antwortet auf TomTom85
19.01.2024 13:33
Benutzer TomTom85 schrieb:
Die Girocard ist das überlegenere Produkt!

Eindeutig nicht.

Warum?
Weil bei der Debit-Card neben der Bank ein US-Amerikanisches Unternehmen mitverdienen will und die Gebühren somit höher sind?

Was daran liegt, dass die US-Unternehmen erfolgreich ein weltweit funktionierendes Bezahlsystem mit leicht zu merkender 12stelliger Nummer etabliert haben, das offline UND online funktioniert. Mit Cashback. Wahlweise mit Debit oder Kredit (Hochprägung) und übersichtlicher Monatsrechnung, die einmalig vom Konto abgebucht wird.

Die deutschen Banken haben nichts Vergleichbares. Die Girocard funktioniert ausschließlich offline, ausschließlich in Deutschland und ausschließlich als Debitkarte, bei der jegliche Mikrotransaktion vom Girokonto abgebucht wird - mit entsprechenden Transaktionskosten.

Letztere trägt bei der Girocard einfach nur der Bankkunde. Die liegt inzwischen bei bis zu 0,50 € pro Buchung. Deshalb kostet es die Händler fast nichts.
Menü
[2.6.1] TomTom85 antwortet auf Wechseler
19.01.2024 13:43
Benutzer Wechseler schrieb:

Was daran liegt, dass die US-Unternehmen erfolgreich ein weltweit funktionierendes Bezahlsystem mit leicht zu merkender 12stelliger Nummer etabliert haben, das offline UND online funktioniert.

Ne einfache 12-stellige Nummer - leicht beim Phishing abzugreifen, an gescammten Geldautomaten abzuscannen und missbrauchbar. Diebe freuen sich!

Hatte schon mehrmals unberechtigte Abbuchungen aus dem Nirgendwo, die erstmal umständlich reklamiert werden mussten. Mit der Girocard-PIN passiert das nicht.

Mit Cashback.

Lieber Kunde lass dir sagen, Rabatte werden vorher aufgeschlagen.

(Hochprägung) und übersichtlicher Monatsrechnung, die einmalig vom Konto abgebucht wird.

Ich bevorzuge es, dass das Geld direkt abgebucht und der Kontensaldo in Echtzeit aktualisiert wird. Dann weiß man, was man noch übrig hat.
Einmal im Monat hat den Nachteil, dass viele Leute zum Shopping verleitet wird, mit Geld, was man eigentlich nicht mehr hat. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.


Letztere trägt bei der Girocard einfach nur der Bankkunde. Die liegt inzwischen bei bis zu 0,50 € pro Buchung.

Meine Bank bietet mir eine kostenlose Girocard, ohne dass ich selbst die Transaktionskosten zahlen muss.
Menü
[2.6.1.1] nurmalso antwortet auf TomTom85
19.01.2024 15:13

einmal geändert am 19.01.2024 15:15
Mit der Kreditkarte war ich im Inland noch nie an einem Geldautomaten. Und eine Pin hat die genauso. Und man bekommt bei Betrug sein Geld zurück.
Wo jetzt ist jetzt genau der Nachteil?
Dazu noch Vorteile zu Nachteilen umdeklariert. Selbstverständlich ist ein kostenloser Kredit ein Vorteil. Und eine separate Monatsabrechnung natürlich auch.
Menü
[2.6.1.2] Wechseler antwortet auf TomTom85
23.01.2024 14:48
Benutzer TomTom85 schrieb:
Ne einfache 12-stellige Nummer - leicht beim Phishing abzugreifen, an gescammten Geldautomaten abzuscannen und missbrauchbar. Diebe freuen sich!

Zusätzlich zur Nummer braucht es auch noch den Namen, den CVC (nur gedruckt auf der Karte), PIN und/oder Unterschrift. Das amerikanische System ist einfach überlegen. Deshalb hat es sich weltweit durchgesetzt.

Hatte schon mehrmals unberechtigte Abbuchungen aus dem Nirgendwo, die erstmal umständlich reklamiert werden mussten. Mit der Girocard-PIN passiert das nicht.

Auf dem Girocard-Magnetstreifen ist die komplette Bankverbindung unverschlüsselt auslesbar und kann sofort für Lastschriften genutzt werden. Ganz ohne irgendwelche PINs oder andere Sicherheitsmerkmale. Eine Kreditkartennummer allein ist hingegen nutzlos.

(Hochprägung) und übersichtlicher Monatsrechnung, die einmalig vom Konto abgebucht wird.

Ich bevorzuge es, dass das Geld direkt abgebucht und der Kontensaldo in Echtzeit aktualisiert wird. Dann weiß man, was man noch übrig hat.

Der Saldo bleibt auch nach Abbuchung der Kartenabrechnung fünfstellig.

Einmal im Monat hat den Nachteil, dass viele Leute zum Shopping verleitet wird, mit Geld, was man eigentlich nicht mehr hat. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Auf der Abrechnung sieht man übersichtlich, was man ausgegeben hat, das interessiert, nicht was man "übrig" hat. Denn was man "übrig" hat, möchte man auch gern "übrig" behalten und der beste Weg dazu ist die Höhe der Ausgaben zu kontrollieren.

Meine Bank bietet mir eine kostenlose Girocard

Nichts im Leben ist kostenlos.
Menü
[3] Daz antwortet auf somkiat
18.01.2024 17:48
Benutzer somkiat schrieb:
schwören doch nur noch Rentner auf die EC - Karte , weil sie es nicht anders kennen .
Froinde , bevor wieder die immer gleichen Oberlehrer hervor gekrochen kommen , somkiat weiss , dass das Ding neudoitsch Girocard heisst , EC aber DER Begriff im Volksmund ist .

Naja, den "Oberlehrer" könnte man schon ob deiner exotischen Orthografie rauskehren, aber gut. Trotzdem kapiere ich nicht, wieso du wider besseren Wissens absichtlich den eigentlich falschen Begriff verwendest oder den allgemein gebräuchlichen EC-Begriff nicht wenigstens in Anführungszeichen setzt.

Ich vermute du willst halt ein bisschen trollen... 🐟
Menü
[3.1] franjotilsch antwortet auf Daz
18.01.2024 19:29
Benutzer Daz schrieb:
Ich vermute du willst halt ein bisschen trollen...
Er will nicht bisschen trollen. Die meisten hier im Forum sind der Meinung das er ein Troll ist.
Menü
[3.2] somkiat antwortet auf Daz
19.01.2024 14:19
Benutzer Daz schrieb:


Naja, den "Oberlehrer" könnte man schon ob deiner exotischen Orthografie rauskehren, aber gut. Trotzdem kapiere ich nicht, wieso du wider besseren Wissens absichtlich den eigentlich falschen Begriff verwendest oder den allgemein gebräuchlichen EC-Begriff nicht wenigstens in Anführungszeichen setzt.

Juser , was Du kapierst oder nicht interessiert mich herzlich wenig .
Adressiere das an Deine Eltern oder Schule .
Allerdings passt Dein moralisch erhobene Zeigefinger , das oberlehrerhafte Getue
weit besser zu Dir - aber missioniere damit Dein Umfeld und langweile die .
EC - Karte ist für 99 % ein Begriff , für die Giro - neudoitsch - CARD müssen extra Spots geschaltet werden, damit überhaupt der Name mal kundgetan wird .
Aber halte die Fahne aufrecht und lasse Dich weiter instrumentalisieren , ist ja Dein Frust , nicht meiner .
Menü
[3.2.1] Wechseler antwortet auf somkiat
24.01.2024 14:58
Benutzer somkiat schrieb:
EC - Karte ist für 99 % ein Begriff , für die Giro - neudoitsch
- CARD müssen extra Spots geschaltet werden, damit überhaupt der Name mal kundgetan wird .

Das liegt daran, dass die EuroCheque-Karte die Kombination einer Scheck-Garantiekarte mit einer Geldautomatenkarte war, die wegen letzterem eine auslesbare Bankverbindung auf dem Magnetstreifen hatte, von der dann einfach Lastschriften gezogen wurden. Damit hatte man dann in Deutschland auf primitive Weise die Kreditkarte simuliert werden - bei vollem Ausfallrisiko des Händlers.

1996 Jahre haben die amerikanischen Kreditkartenfirmen zusammen mit der europäischen Finanzbranche den EMV-Standard eingeführt (EMV = Europay, Mastercard, VISA), bei dem Zahlungen PIN-gesichert über den Chip mit Rückfallebene Magnetstreifen abgewickelt wurden. Seitdem funktionieren alle Zahlungskarten gleich, egal wie sie heißen.
Menü
[4] mortiss antwortet auf somkiat
23.01.2024 17:48
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , bei den heutigen , vielfältigen Zahlungsmöglichenkeiten schwören doch nur noch Rentner auf die EC - Karte , weil sie es
nicht anders kennen .
Froinde , bevor wieder die immer gleichen Oberlehrer hervor gekrochen kommen , somkiat weiss , dass das Ding neudoitsch Girocard heisst , EC aber DER Begriff im Volksmund ist .
Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal die mal auf Banker machen wollten und am Ende nur ein poppliger Bezahldienst geworden ist. Oder noch besser mit Apps von Dritten(Datensammler/unsicher) mit dem Touchiphone Onlinebanking oder bezahlen. Ich weiß Du liebst dein digitales Leben, denn alles ist sicher oder eher aus reine Bequemlichkeit.
Menü
[4.1] somkiat antwortet auf mortiss
23.01.2024 20:14
Benutzer mortiss schrieb:

Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal die mal auf Banker machen wollten und am Ende nur ein poppliger Bezahldienst geworden ist.

Juser mortiss ,
PayPal ist State of the art .
Wenn PayPal so fürchterlich , so wenig erfolgreich , so ersetzbar ist ,
warum wurde dann Paydirekt überhaupt eingeführt ?
Mit dieser Totgeburt krebsen die doitschen Banken heute noch rum,
ein Milliardengrab an versenkten Oiro !
Merke : Sattel nie ein totes Pferd und versuche es zu reiten .
PayPal ist super !
Menü
[4.1.1] mortiss antwortet auf somkiat
24.01.2024 00:36
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer mortiss schrieb:

Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal die mal auf Banker machen wollten und am Ende nur ein poppliger Bezahldienst geworden ist.

Juser mortiss ,
PayPal ist State of the art .
Wenn PayPal so fürchterlich , so wenig erfolgreich , so ersetzbar ist , warum wurde dann Paydirekt überhaupt eingeführt ? Mit dieser Totgeburt krebsen die doitschen Banken heute noch rum,
ein Milliardengrab an versenkten Oiro !
Merke : Sattel nie ein totes Pferd und versuche es zu reiten . PayPal ist super !
Da bin ich ganz gegenteiliger Meinung und halte Paypal für unseriös. Von Ebay hochgepusht, dann, weil keiner einen Paypal Account haben wollte, Kontosperrung oder Zwangsaccount und die machen dann obendrein gleich noch Werbung das sie 100er von Kunden haben die zufrieden seien. Seriöß, unterste Schublade kann man gleich zu den Maerz und Blackrock in die Ecke stellen. Der Mensch ist eben ein Herdentier und läuft dem blödesten Schaff das sich als superintelligent gibt, hinterher. Gleich zusetzen mit Hirn ausschalten. Der Mensch ist der Lemming schlechthin.
Menü
[4.1.1.1] somkiat antwortet auf mortiss
24.01.2024 08:45
Benutzer mortiss schrieb:

- Seriöß,
- den Maerz
- Schaff

......superintelligent .........


Juser ,
wenn Du wüßtest , wie recht Du hast ! !
Menü
[4.1.1.2] nurmalso antwortet auf mortiss
24.01.2024 11:34

einmal geändert am 24.01.2024 11:35
Benutzer mortiss schrieb:

Da bin ich ganz gegenteiliger Meinung und halte Paypal für unseriös.
So ein Blödsinn.
Menü
[4.1.1.2.1] mortiss antwortet auf nurmalso
24.01.2024 12:02
Benutzer nurmalso schrieb:
Benutzer mortiss schrieb:

Da bin ich ganz gegenteiliger Meinung und halte Paypal für unseriös.
So ein Blödsinn.
Ich würde eher sagen, nur weil Du voll auf Paypal abfährst und oder wie toll die App auf meinem Touchiphone ist und schon bezahlt, ist absoluter hirnfreier und naiver Blödsinn.
Mal eher informieren bevor man einen Bezahldienst hochlobt nicht achtet, wer dahinter steckt und woher die eigentlich kommen.
Blind vertrauen, weil "alle" es nutzen, ist auch eine Lebenseinstellung. Ich lasse mir keinen Bezahldienst oder ein Händler der meint, Zahlung nur per Paypal, Geldkasse oder Kreditkarte, vorschreiben. Dann kann ich auch super gut darauf verzichten. Und wenn ich etwas verkaufe und der andere meint nur mit Paypal, tja, hat er eben Pech gehabt.
Menü
[4.1.1.2.1.1] nurmalso antwortet auf mortiss
24.01.2024 13:55

einmal geändert am 24.01.2024 13:59
Noch mehr Blödsinn.
Auf so eine schwachsinnige Schwurbelei kann man auch nicht vernünftig antworten. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht,.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] mortiss antwortet auf nurmalso
24.01.2024 17:13
Benutzer nurmalso schrieb:
Noch mehr Blödsinn. Auf so eine schwachsinnige Schwurbelei kann man auch nicht vernünftig antworten. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht,.
Du bist ein Querdenker? Naja wenn Du meinst, mußt du selber Wissen. Wir Wissen ja das die alles glauben ohne ihr Hirn zu bemühen. Wie ich schon sagte, kein Hirn und nachlaufen. Viel Spaß in deinem Paypal leben.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf mortiss
29.01.2024 14:32

einmal geändert am 29.01.2024 14:34
in dem Fall bist Du der Querdenker. Wobei der Begriff auch nicht passt. Es gibt keine Begründung, warum Paypal unseriös sein soll.Du bist einfachzu alleine mit dieser "Meinung".
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf nurmalso
29.01.2024 14:54
Mit dem Ende der Girocard und Kreditkarte als Beigabe, wird man für diese künftig gerne zahlen

Den Debitkarten kann man nicht trauen. Immer wieder gibt es Probleme.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.2] mortiss antwortet auf nurmalso
01.02.2024 18:36
Benutzer nurmalso schrieb:
in dem Fall bist Du der Querdenker. Wobei der Begriff auch nicht passt. Es gibt keine Begründung, warum Paypal unseriös sein soll.Du bist einfachzu alleine mit dieser "Meinung".
Das kommt wenn 1. Du dich nicht informierst und 2. mit deiner einfachen Denke dir die digitale Welt als echt toll und ultrageil modern vorgaukelt und wow ich kann das nun auch mit meinem Touchiphon machen. Wow, da gibt es sogar eine BezahlApp. Naja uniformiert ist eben das Steckenpferd der Querdenker wie dir. Ich weiß du kannst eben nicht dafür.
Deine digiatlen Daten sind sicher nimmst du dann selbstredend als eine Selbstverständlilchkeit an. Mit den Worten ich habe nichts zu verbergen.
Frag dich was Paypal ist, woher es kommt und wie unseriös ihr gebaren ist. Ein poopliger Dienstleister der auf Monopol machen will (ich bin der größte und beste und am besten sollen alle über mich ihr Geld fließen lassen), vertraue ich nicht mein Geld an. Ach ja und ihre Markingding "Friends" was soll das einem vorgaukeln? Ja klar!!!
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Thimen antwortet auf mortiss
01.02.2024 19:07
Die girocard braucht wer sie braucht. Kreditkarte ebenso. Fragt euch warum Millionen von Kunden auf Debutkarten angestellt wurden. Das ist allemal interessanter als wahllos Leute anzugreifen, weil sie ihre alten Karten vermissen.