Benutzer paeffgen schrieb:
Stimmt. Die Betreiber solcher Dienste haben nur einen Vertrag mit der Telekom. Bei von der Telekom weg- oder zur Telekom hinportierten Nummern kann es so bei einer Sperrung von Nicht-Telekom-Nummernblöcken durch den Anbieter vorkommen, daß es zu Telekom-Nummern nicht geht, aber zu Nicht-Telekom-Nummern schon, ohne daß der Angerufene die Gespräche je auf seiner Rechnung wiederfindet. Letzteres ist definitiv so! Ich denke mal, daß dieser Fall in deren Kalkulation schon enthalten ist.
Früher ging es zu allen Festnetznummern, was irgendwann unter-
bunden wurde. T-Mobile@home-Nummern stammen allerdings auch aus
dem Telekom-Pool, da wurde bislang aber noch nie was berechnet.
Gut, die Tests sind schon über ein Jahr her und mehr als zehn
Minuten waren das auch nicht. Fakt ist, zu einer Genion-Nummer
geht solch ein Anruf nicht (mit 01058), zu T-Mobile@home schon.