Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Brauche Eure Hilfe


08.12.2002 14:20 - Gestartet von hdontour
Ich habe noch ein GG freien Vertrag von super24, der zum 31.01.03 gekündigt ist.

Eine neuer Vertrag sollte ein "nur Karte Vertrag" für meine Ehefrau sein, die 4 - 5 Monate im Jahr in Ihrer Heimat in Thailand ist und dort eine Prepaidkarte nutzt.
Ich möchte aber keinen deutschen Prepaidvertrag, damit ich sie oder sie mich im Notfall während der Reise erreichen kann. ( Die thail. Prepaidkarte funktioniert natürlich nur in Thailand).
Ein Vertrag mit GG und / oder MU macht da natürlich auch keinen großen Sinn.
---
Da ich mich seit 2 Jahren um das Thema Handytarife nicht gekümmert habe, bin nicht mehr so ganz up to date, was da momentan was taugt und was nicht.

In den letzten Tagen habe ich hier:
www.meisl.de, www.besthandy24.de, www.dirktel.de, inwa etc. gelesen.
Keine dieser Firmen sagt mir was und ferner wurde so vor einem Jahr auch immer vor Victorvox gewarnt.

Wer hat denn da ein paar Ideen für mich?
Danke für Eure Hilfe.

(P.S: Auf eine Vertrag, wo ich 24 Monate eine GG zurückerstattet bekomme (oder auch nicht) will ich mich nicht einlassen.)
Die Gesprächsgebühren sind sekundär, daß sie pro Monat meistens nur ein paar SMS und ein paar Gespräche hat. Das waren bisher noch nie mehr wie 5 Euro.
Menü
[1] Alexander76 antwortet auf hdontour
08.12.2002 19:23
Ich habe einen neuen Vertrag über www.5centprominu.de gemacht. Habe jetzt meine Karte bekommen und auch schon mit Cellway telefoniert. Scheint alles klar zu gehen. Habe aber noch keine Rechnung bekommen

Sweeny
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Alexander76
09.12.2002 12:28
Benutzer Alexander76 schrieb:
Ich habe einen neuen Vertrag über www.5centprominu.de gemacht. Habe jetzt meine Karte bekommen und auch schon mit Cellway telefoniert. Scheint alles klar zu gehen. Habe aber noch keine Rechnung bekommen

Sweeny

weißt Du, ob die GG gar nicht erst berechnet wird oder wird Dir die jeden Monat zurückerstattet.
Menü
[1.1.1] Alexander76 antwortet auf hdontour
09.12.2002 12:44
Für 21 Monate wird sie nicht berechnet (auch nach Aussage von Cellway), 3 Monate werden mit einem Guthaben erstattet.

Sieh mal ins Forum von 5centprominu.de

Sweeny
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf Alexander76
11.12.2002 17:07
Benutzer Alexander76 schrieb:
Für 21 Monate wird sie nicht berechnet (auch nach Aussage von Cellway), 3 Monate werden mit einem Guthaben erstattet.

Sieh mal ins Forum von 5centprominu.de

Sweeny

also ich glaube über den Laden kann man ein Ei schlagen.

Warte seit 3 Tagen auf Antwort per Fax oder E-Mail.

Die Ossimaus am Telephon hat keine Ahnung und der, der es wissen müßte ist permanent nicht erreichbar.

Traurig traurig
Menü
[2] Masterhans antwortet auf hdontour
09.12.2002 12:01
Ich kann Dir das Angebot von Sparhandy.vom empfehlen. Du bekommst den Nur Karte Tarif im D1, D2 und E Plus Netz. Bei D2 und E Plus gibt es zusaetzlich Startguthaben.

Der Vorteil bei diesem Angebot: Die Grundgebuehr wird in den ersten 18 Monaten vom Netzbetreiber nicht berechnet. Fuer die letzten 6 MOnate (knapp 60 Euro insgesamt) bekommst Du die Gutschrift schon direkt nach der ersten Rechnung, also etwa 2-3 Wochen nach Freischaltung der Karte. So gehst Du kein Risiko ein.

Masterhans
Menü
[2.1] hdontour antwortet auf Masterhans
09.12.2002 12:27
Benutzer Masterhans schrieb:
Ich kann Dir das Angebot von Sparhandy.vom empfehlen. Du bekommst den Nur Karte Tarif im D1, D2 und E Plus Netz. Bei D2
und E Plus gibt es zusaetzlich Startguthaben.

Der Vorteil bei diesem Angebot: Die Grundgebuehr wird in den ersten 18 Monaten vom Netzbetreiber nicht berechnet. Fuer die letzten 6 MOnate (knapp 60 Euro insgesamt) bekommst Du die Gutschrift schon direkt nach der ersten Rechnung, also etwa 2-3 Wochen nach Freischaltung der Karte. So gehst Du kein Risiko ein.

Masterhans

Das beste Angebot fand ich bisher:
http://www.5centprominu.de/

keine Aktivierungskosten, Sekundentakt aber der ersten Sekunde und ansonsten wie alle anderen.
Die Frage ist nur, ob das Angebot seriös ist?.
Ich konnte auch bisher nicht erkennen, ob die GG gar nicht erst berechnet wird oder zurückerstattet wird.
CU
Menü
[3] vd2-discounter antwortet auf hdontour
10.12.2002 00:34
Hallo!

Wieso kaufst Du nicht einfach eine Vodafone-CallYa Karte und lässt diese dann zum erweiterten Roaming mit Bankeinzug freischalten. Du hast keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, aber die volle Roaming-Funktionalität von Vodafone und kriegst eben wenn Deine Frau im Ausland ist und die Karte benutzt eine Rechnung von Vodafone (inkl. EVN) nur über die Gespräche.

Und loswerden kannste das Ding wann immer du willst, da es ja keine Kündigungsfrist gibt.

Gruß

vd2discounter

Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe noch ein GG freien Vertrag von super24, der zum 31.01.03 gekündigt ist.

Eine neuer Vertrag sollte ein "nur Karte Vertrag" für meine Ehefrau sein, die 4 - 5 Monate im Jahr in Ihrer Heimat in Thailand ist und dort eine Prepaidkarte nutzt. Ich möchte aber keinen deutschen Prepaidvertrag, damit ich sie oder sie mich im Notfall während der Reise erreichen kann. ( Die thail. Prepaidkarte funktioniert natürlich nur in Thailand). Ein Vertrag mit GG und / oder MU macht da natürlich auch keinen großen Sinn.
---
Da ich mich seit 2 Jahren um das Thema Handytarife nicht gekümmert habe, bin nicht mehr so ganz up to date, was da momentan was taugt und was nicht.

In den letzten Tagen habe ich hier:
www.meisl.de, www.besthandy24.de, www.dirktel.de, inwa etc.
gelesen.
Keine dieser Firmen sagt mir was und ferner wurde so vor einem Jahr auch immer vor Victorvox gewarnt.

Wer hat denn da ein paar Ideen für mich?
Danke für Eure Hilfe.

(P.S: Auf eine Vertrag, wo ich 24 Monate eine GG zurückerstattet bekomme (oder auch nicht) will ich mich nicht einlassen.)
Die Gesprächsgebühren sind sekundär, daß sie pro Monat meistens nur ein paar SMS und ein paar Gespräche hat. Das waren bisher
noch nie mehr wie 5 Euro.
Menü
[3.1] hdontour antwortet auf vd2-discounter
10.12.2002 07:47
Benutzer vd2-discounter schrieb:
Hallo!

Wieso kaufst Du nicht einfach eine Vodafone-CallYa Karte und lässt diese dann zum erweiterten Roaming mit Bankeinzug freischalten. Du hast keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, aber die volle Roaming-Funktionalität von Vodafone und kriegst eben wenn Deine Frau im Ausland ist und die Karte benutzt eine Rechnung von Vodafone (inkl. EVN) nur über die Gespräche.

Und loswerden kannste das Ding wann immer du willst, da es ja keine Kündigungsfrist gibt.

Gruß

vd2discounter

Danke für diesen wirklich guten Tip, denn ich wußte nicht, daß "man Roaming mit Prepaid verbinden kann". Und effektiv braucht sie das Roaming an 4 Tagen im Jahr ( 2 * hin und 2 * zurück)
Ist es bei der Prepaidkarte immer noch so, daß diese 50 DM ( ca. 25 Euro ) kostet und dieses Guthaben nach 3 Monaten verfällt?

Cu HD




Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe noch ein GG freien Vertrag von super24, der zum 31.01.03 gekündigt ist.

Eine neuer Vertrag sollte ein "nur Karte Vertrag" für meine Ehefrau sein, die 4 - 5 Monate im Jahr in Ihrer Heimat in Thailand ist und dort eine Prepaidkarte nutzt. Ich möchte aber keinen deutschen Prepaidvertrag, damit ich sie oder sie mich im Notfall während der Reise erreichen kann. ( Die thail. Prepaidkarte funktioniert natürlich nur in Thailand). Ein Vertrag mit GG und / oder MU macht da natürlich auch keinen großen Sinn.
---
Da ich mich seit 2 Jahren um das Thema Handytarife nicht gekümmert habe, bin nicht mehr so ganz up to date, was da momentan was taugt und was nicht.

In den letzten Tagen habe ich hier:
www.meisl.de, www.besthandy24.de, www.dirktel.de, inwa etc.
gelesen.
Keine dieser Firmen sagt mir was und ferner wurde so vor einem Jahr auch immer vor Victorvox gewarnt.

Wer hat denn da ein paar Ideen für mich?
Danke für Eure Hilfe.

(P.S: Auf eine Vertrag, wo ich 24 Monate eine GG zurückerstattet bekomme (oder auch nicht) will ich mich nicht einlassen.)
Die Gesprächsgebühren sind sekundär, daß sie pro Monat meistens nur ein paar SMS und ein paar Gespräche hat. Das waren bisher
noch nie mehr wie 5 Euro.
Menü
[3.1.1] vd2-discounter antwortet auf hdontour
10.12.2002 16:24
Nein, die Startkarten gibts im VodafoneShop für 39,95 EUR. Darin enthalten sind schon mal 15,- EUR Guthaben die 12+3 Monate gültig sind. Danach bringt dir jede Aufladung von 25 ,- EUR weitere 12+3 Monate "Lebenszeit" der Karte.
Solltest Dus machen, achte unbedingt darauf, dass Du eine ORIGINAL Vodafone CallYa-Karte kaufst, denn bei den Providern funktioniert das mit dem vollen Roaming mit Einzugsermächtigung+Rechnung nicht.
Außerdem solltest Du Deinen Perso mitbringen, dann kannst Du die Einzugsermächtigung gleich vor Ort im Shop geben.

Solltest noch weitere Fragen haben, kannst Dich gerne auch per PM bei mir melden.

Gruß

vd2-discounter


Benutzer hdontour schrieb:

Danke für diesen wirklich guten Tip, denn ich wußte nicht, daß "man Roaming mit Prepaid verbinden kann". Und effektiv braucht sie das Roaming an 4 Tagen im Jahr ( 2 * hin und 2 * zurück) Ist es bei der Prepaidkarte immer noch so, daß diese 50 DM ( ca. 25 Euro ) kostet und dieses Guthaben nach 3 Monaten verfällt?

Cu HD
Menü
[3.1.1.1] koelli antwortet auf vd2-discounter
10.12.2002 18:16
Benutzer vd2-discounter schrieb:
Außerdem solltest Du Deinen Perso mitbringen, dann kannst Du die Einzugsermächtigung gleich vor Ort im Shop geben.

Geht das mittlerweile tatsächlich? Als ich das vor über einem Jahr machen wollte, verwies mich der unfreundliche Mitarbeiter im Shop nur an die ständig überlastete CallYa-Hotline...
Menü
[3.1.1.1.1] vd2-discounter antwortet auf koelli
11.12.2002 10:46
Ja, das geht.
Der Mitarbeiter im Vodafone-Shop hat in der Softwar mit der er die CallYa-Karte registriert, die Möglichkeit deine Bankverbindung einzutragen. Aber eben nur wenn Du Deinen Perso/Reisepass und nicht nur Führerschein,etc. dabei hast.
Du unterschreibst die Einzugsermächtigung dann noch, Vodafone macht eine Boni-Prüfung bekommst paar Tage später Post wenn der Dienst freigeschaltet ist.

Gruß


vd2-discounter

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer vd2-discounter schrieb:
Außerdem solltest Du Deinen Perso mitbringen, dann kannst Du die Einzugsermächtigung gleich vor Ort im Shop geben.

Geht das mittlerweile tatsächlich? Als ich das vor über einem Jahr machen wollte, verwies mich der unfreundliche Mitarbeiter
im Shop nur an die ständig überlastete CallYa-Hotline...
Menü
[4] hasch86 antwortet auf hdontour
10.12.2002 00:55
@ hdontour

Wie "flupsie" gerade schon in dem anderen Thread gepostet hat:
https://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp

Habe selber auch diesen Vertrag und es klappt super. Man ist vor allem keinem Provider ausgeliefert, sondern ist direkt bei D2. Deren Fun-Tarif ist zwar nicht wirklich toll - vor allem was Telefonate in andere Netze angeht, aber dafür gibts bei BMW noch die Take 10-Option, also 5,11€ Guthaben im Monat, die sowohl auf Gespräche als auch SMS angerechnet werden. Und wenn Deine Frau sowieso kaum mehr im Monat vertelefoniert, ist der Vertrag bis auf die Anschlußgebühr fast kostenlos.
Und ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit haufenweise Werbe-SMS (hab ich letzte Woche zum erstenmal eine bekommen, und mein Vertrag läuft schon ein Jahr)oder Postsendungen (alle 1/4 Jahr mal was, höchstens) durch den BMW Financal Service.
Ist meiner Meinung nach für Wenigtelefonierer eines der besten Angebote, wenn man mit dem Netz leben kann - kann ich in der Eifel zum Beispiel ganz gut ;-)

Gruß,
hasch86


Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe noch ein GG freien Vertrag von super24, der zum 31.01.03 gekündigt ist.

Eine neuer Vertrag sollte ein "nur Karte Vertrag" für meine Ehefrau sein, die 4 - 5 Monate im Jahr in Ihrer Heimat in Thailand ist und dort eine Prepaidkarte nutzt. Ich möchte aber keinen deutschen Prepaidvertrag, damit ich sie oder sie mich im Notfall während der Reise erreichen kann. ( Die thail. Prepaidkarte funktioniert natürlich nur in Thailand). Ein Vertrag mit GG und / oder MU macht da natürlich auch keinen großen Sinn.
---
Da ich mich seit 2 Jahren um das Thema Handytarife nicht gekümmert habe, bin nicht mehr so ganz up to date, was da momentan was taugt und was nicht.

In den letzten Tagen habe ich hier:
www.meisl.de, www.besthandy24.de, www.dirktel.de, inwa etc.
gelesen.
Keine dieser Firmen sagt mir was und ferner wurde so vor einem Jahr auch immer vor Victorvox gewarnt.

Wer hat denn da ein paar Ideen für mich?
Danke für Eure Hilfe.

(P.S: Auf eine Vertrag, wo ich 24 Monate eine GG zurückerstattet bekomme (oder auch nicht) will ich mich nicht einlassen.)
Die Gesprächsgebühren sind sekundär, daß sie pro Monat meistens nur ein paar SMS und ein paar Gespräche hat. Das waren bisher
noch nie mehr wie 5 Euro.