Thread
Menü

Datenklau und Unseriös


20.01.2024 16:15 - Gestartet von Becca23
Die Hanseatic Bank lehnt einen ab oder es gibt nur ein lächerliches Limit in Höhe von 500€. Eine Kreditkarte hat die Besonderheit, dass auch Kautionen wie z.B bei Autovermietungen, hinterlegt bzw. abgebucht werden können.
500€ Limit bringen da einem gar nichts, da die Kaution meistens 500€ beträgt.
Kunden, die eine gute Schufa haben, werden abgelehnt, da man mit ihnen kein Geld verdienen kann. Die Hanseatic Bank verdient nur, wenn man nicht alles auf einmal zurückzahlen kann.
Ich als Beamter, mit selbstfinanzierter Eigentumswohnung, guter Schufa und ohne Kredit/Finanzierungen, bin als Kunde dort wohl nicht gewünscht.
Mein Antrag wurde abgelehnt. Als ich die Hanseatic Bank daraufhin kontaktiert habe, was denn der Grund sei, da ich keine negativen Eigenschaften habe, wurde mir dann plötzlich doch ein Angebot für die Kreditkarte gemacht. Leider mit dem lächerlichen Betrag in Höhe von 500€.
Menü
[1] trollator antwortet auf Becca23
20.01.2024 16:52
Benutzer Becca23 schrieb:
bin als Kunde dort wohl nicht gewünscht.
Was sich im nachhinein als Theorie herausgestellt hat. Wahrscheinlich war es nur eine unglückliche algo Entscheidung.
Leider mit dem lächerlichen Betrag in Höhe von 500€.

Tighenting cycle schon mitbekommen?
https://www.ecb.europa.eu/pub/economic-bulletin/focus/2024/html/ecb.ebbox202308_08~09682c131a.en.html

Die lower for longer decade isch over.

Muss man langfristig sehen.
https://www.finanztip.de/zinsentwicklung/

Wahrscheinlich nur um präventiv Risiken aus den Bilanzen rauszunehmen.

Ziel des Spiels muss allerdings was anderes sein . ;-)
Menü
[2] ToWo antwortet auf Becca23
20.01.2024 17:10
Hi,

1. Ich weiß nicht, weshalb Du abgelehnt wurdest, aber ich habe damals auf Anhieb 2.000 Euro Limit bekommen und konnte es, nach Übersendung von Gehaltsabrechnungen, sogar auf 6.000 Euro erhöhen.

Zur Barclaycard: Die 2 Euro fallen nur an, wenn man den (monatlicen 100%)- Ausgleich per Lastschrift macht! Bei Sofortüberweisung und Bezahlung via App bleibt es kostenlos!
Bitte richtig recherchieren!!!

Grüße
ToWo
Menü
[2.1] Vodka-Redbull antwortet auf ToWo
20.01.2024 17:36
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

1. Ich weiß nicht, weshalb Du abgelehnt wurdest, aber ich habe damals auf Anhieb 2.000 Euro Limit bekommen und konnte es, nach Übersendung von Gehaltsabrechnungen, sogar auf 6.000 Euro erhöhen.

mein wurde auch direkt von 2500? (oder 2000) auf 3500€ erhöht.
Menü
[3] schinge antwortet auf Becca23
20.01.2024 18:41

einmal geändert am 20.01.2024 18:44
Benutzer Becca23 schrieb:
Die Hanseatic Bank lehnt einen ab oder es gibt nur ein lächerliches Limit in Höhe von 500€. ...
Kunden, die eine gute Schufa haben, werden abgelehnt, da man mit ihnen kein Geld verdienen kann. Die Hanseatic Bank verdient nur, wenn man nicht alles auf einmal zurückzahlen kann. Ich als Beamter, mit selbstfinanzierter Eigentumswohnung, guter Schufa und ohne Kredit/Finanzierungen, bin als Kunde dort wohl nicht gewünscht.
Und bei mir wars gerade andersrum: Die Hanseatic hat mir ohne zu Zucken gleich 2500 EUR als Limit gegeben und Barclays wollte mich nicht. Und das obwohl der Schufa-Score im oberen 99%-Bereich ist und mein Einkommen im einstelligen Top-Prozent-Bereich Deutschlands liegt. Bei Barclays wollen sie wohl auch keine etwas wohlhabenderen Leute - oder dort würfelt auch nur ein Zufallsgenerator die Genehmigungen aus.
Was ihr ganzer Beitrag jetzt aber mit "Datenklau" (laut Titel) zu tun hat, wissen wohl nur Sie.
Menü
[4] krassDigger antwortet auf Becca23
21.01.2024 11:03
Bei den Kreditkarten von Barclays und auch der Hanseaticbank kann man per Überweisung auch positives Guthaben auf das Kartenkonto bringen, sodass Einkäufe und Mietwagenkautionen größer als der Kreditrahmen möglich sind.