Thread
Menü

Datenschutz?


22.01.2024 02:47 - Gestartet von d.c.n
Interessanter Bericht - schade, dass mit keiner Silbe auf den Datenschutz der App eingegangen wird, wohin liefert die ihre Erkenntnisse?

Auch die schlampigen (anderes kann ich das nicht nennen) Uebersetzungen beten mir ein nicht so positives Bild, wie der (Werbe-?) Bericht glauben macht. Schade.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf d.c.n
22.01.2024 08:40
Benutzer d.c.n schrieb:
Interessanter Bericht - schade, dass mit keiner Silbe auf den Datenschutz der App eingegangen wird, wohin liefert die ihre Erkenntnisse?
Auch die schlampigen (anderes kann ich das nicht nennen) Uebersetzungen beten mir ein nicht so positives Bild, wie der (Werbe-?) Bericht glauben macht. Schade.
Das ist die große und spannende Frage, die niemand im Endeffekt sagen kann. Das ist immer das Restrisiko, auch bei Fitness-Tracker und Uhren, da weiß man im Endeffekt auch nicht nicht wohin die Daten gehen. Ich habe eine Polar Vantage M und einen Brustgurt Polar H10. Da hoffe ich auch, dass die Daten nur in der Polar App gespeichert bleiben. Aber wissen, nicht wirklich.
Menü
[2] Knieschleifer antwortet auf d.c.n
23.01.2024 17:23
Benutzer d.c.n schrieb:
Interessanter Bericht - schade, dass mit keiner Silbe auf den Datenschutz der App eingegangen wird, wohin liefert die ihre Erkenntnisse?

Die Aizo App läuft auch offline und ohne Anmeldung. So gesehen kann man diesen Ring aus Datenschutz-Sicht sogar empfehlen, wenn man eine Firewall nutzt.
Welche Konkurrenzprodukte lassen das auch zu?