Thread
Menü

Google Pay


23.01.2024 10:36 - Gestartet von franjotilsch
Eigentlich sollte Google Pay mit jeder Kreditkarte funktionieren. Ich konnte selbst meine VIMPAY Virtual Card (Mastercard) zu Google Pay hinzufügen.
Menü
[1] my_ap_zone antwortet auf franjotilsch
23.01.2024 11:46
Benutzer franjotilsch schrieb:
Eigentlich sollte Google Pay mit jeder Kreditkarte funktionieren. Ich konnte selbst meine VIMPAY Virtual Card (Mastercard) zu Google Pay hinzufügen.

Ja, es sind oft Banken, die nicht mitspielen.

Ich habe eine neue SparkassenCard mit VISA Debit erhalten, jedoch unterstützt meine Bank kein Google Pay. Die wollen, dass man ihren eigenen Rotz, "Mobiles Bezahlen - Ihre digitale Geldbörse", nutzt.

Aber Apple Pay haben sie drin.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf my_ap_zone
23.01.2024 13:28
Benutzer my_ap_zone schrieb:
Ja, es sind oft Banken, die nicht mitspielen. Ich habe eine neue SparkassenCard mit VISA Debit erhalten, jedoch unterstützt meine Bank kein Google Pay. Die wollen, dass man ihren eigenen Rotz, "Mobiles Bezahlen - Ihre digitale Geldbörse", nutzt.
Wenn du da die Visa-Kreditkartennummer eingibst funktioniert das nicht?
Menü
[1.1.1] my_ap_zone antwortet auf franjotilsch
23.01.2024 14:23
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer my_ap_zone schrieb:
Ja, es sind oft Banken, die nicht mitspielen. Ich habe eine neue SparkassenCard mit VISA Debit erhalten, jedoch unterstützt meine Bank kein Google Pay. Die wollen, dass man ihren eigenen Rotz, "Mobiles Bezahlen - Ihre digitale Geldbörse", nutzt.
Wenn du da die Visa-Kreditkartennummer eingibst funktioniert das nicht?

Nein, geht nicht. Google Pay ist bei meiner Sparkasse nicht drin. Hab auch auf der Website geschaut und da wird nur Apple Pay genannt.

Der Play Store funktioniert, nur eben Google Pay (Wallet) nicht.
Menü
[1.1.2] padrino antwortet auf franjotilsch
23.01.2024 23:16
Benutzer franjotilsch schrieb:
Wenn du da die Visa-Kreditkartennummer eingibst funktioniert das nicht?

Targobank Visa geht auch...
Wollen wohl keine Gebühren an Google zahlen. =)
Menü
[1.1.2.1] franjotilsch antwortet auf padrino
24.01.2024 08:10
Benutzer padrino schrieb:
Targobank Visa geht auch...
Wollen wohl keine Gebühren an Google zahlen. =)
Das können aber nur Peanuts sein. Wenn ich sehe, dass da sogar eine VIMPAY Virtual Card problemlos eingefügt werden kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden Unternehmen die dahinter agieren, tausende an Euros oder US-Doller an Google zahlen können. Aber gut sei es drum.