Thread
Menü

Das Huawei Mate 60 Pro vorher, war schon Sch...


23.01.2024 22:38 - Gestartet von bad-driver
Was bei Huawei alle Alarmglocken schrillen lässt, sind die Berichte über Datenschutz und wie, zumindest in China, beim vorherigen Modell "Huawei Mate 60 Pro" Die Kamera immer eingeschaltet ist.
Soll ich denen wirklich trauen, wenn sowas ganz normal in China ist?
Meine Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iyyICAb38r4
bitte vorspulen bis Minute 19:27
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf bad-driver
24.01.2024 08:32

einmal geändert am 24.01.2024 08:33
Benutzer bad-driver schrieb:
Was bei Huawei alle Alarmglocken schrillen lässt, sind die Berichte über Datenschutz und wie, zumindest in China, beim vorherigen Modell "Huawei Mate 60 Pro" Die Kamera immer eingeschaltet ist.
Soll ich denen wirklich trauen, wenn sowas ganz normal in China ist?

Wenn der Titel des Video schon "Ouch! China's New Phone is Disappointingly Garbage!" ist, spricht das für unaufgeregt sachliche Information ;-)

Ich sehe nicht, was daran schöner ist vom CIA ausspioniert zu werden statt von den Chinesen.
Menü
[1.1] Barinthus antwortet auf mirdochegal
27.01.2024 21:01
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer bad-driver schrieb:
Was bei Huawei alle Alarmglocken schrillen lässt, sind die Berichte über Datenschutz und wie, zumindest in China, beim vorherigen Modell "Huawei Mate 60 Pro" Die Kamera immer eingeschaltet ist.
Soll ich denen wirklich trauen, wenn sowas ganz normal in China ist?

Wenn der Titel des Video schon "Ouch! China's New Phone is Disappointingly Garbage!" ist, spricht das für unaufgeregt sachliche Information ;-)

Ich sehe nicht, was daran schöner ist vom CIA ausspioniert zu werden statt von den Chinesen.

Ja, das sehen erstaunlich viele Menschen in Foren nicht. Drei Gründe wären die folgenden: Die USA haben eine Gewaltenteilung, ein Parlament und geheime Wahlen. In China haben Sie einen allmächtigen Präsidenten auf Lebenszeit, einen Volkskongress mit 3.000 ausschließlichen Abnickern und einen "social score", der eigenen Bürger:innen das Leben zur Hölle machen kann. Ja, da ist es deutlich schöner, von der CIA ausspioniert zu werden.