Thread
Menü

5G mit blau


26.01.2024 13:55 - Gestartet von sangyong
Ist seit kurzem möglich. Ein Freund hat das zu seinem Tarif hinzugebucht und der Empfang hat sich wesentlich gebessert. Man merkt sehr stark, dass speziell o2 in 5G investiert.
Ich würde auch behaupten, dass spätestens jetzt mit 5G das o2 wesentlich besser geworden ist. Ich erlebe einen sehr guten 5G Empfang in Bereichen in denen 4G/ 3G sehr schlecht waren.

Dennoch werde ich erstmal bei T-Mobile bleiben. Aber später könnte ich mir einen Wechsel ins o2 Netz vorstellen.
Menü
[1] thekringel antwortet auf sangyong
26.01.2024 14:28
Tun Sie das lieber nicht. Ich hatte neulich vergessen, die Datenverbindung von der o2 sim auf Telekom zurückzustellen in meinem Dual SIM Telefon im Auto. Bin damit 650km durch DE gefahren und dachte die ganze Zeit, bei der Telekom gäbe es eine Netzstörung, weil die Empfangsstärke permanent im unteren Bereich war oder kein Netz. Es war ein Aha-Erlebnis, als ich wieder auf die Telekom-SIM schaltete. Wers nicht glaubt.. Einfach mal die A7 von Hessen bis Ende in Süddeutschland fahren.

Benutzer sangyong schrieb:
Ist seit kurzem möglich. Ein Freund hat das zu seinem Tarif hinzugebucht und der Empfang hat sich wesentlich gebessert. Man merkt sehr stark, dass speziell o2 in 5G investiert. Ich würde auch behaupten, dass spätestens jetzt mit 5G das o2 wesentlich besser geworden ist. Ich erlebe einen sehr guten 5G Empfang in Bereichen in denen 4G/ 3G sehr schlecht waren.

Dennoch werde ich erstmal bei T-Mobile bleiben. Aber später
könnte ich mir einen Wechsel ins o2 Netz vorstellen.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf thekringel
26.01.2024 14:34
Ich glaube Ihnen sofort. Meine kurzen Ausflüge zur Telefonica bereue ich immer...

Wer einmal T-Mobile gewohnt ist, der kann nicht mehr zurück. Ich fahre zwar kein Auto- höre es aber von Kollegen. Mit T-Mobile lässt es sich bei der Fahr sehr gut telefonieren und Internet nutzen. MS Teams mit Video- kein Problem.

Ich merke es beim Zugfahren. Ich habe letztens eine Stunde und länger ohne Abbrüche telefoniert. Mit der DTAG überhaupt kein Problem.
Mein Sitznachbar musste ständig neu anwählen. Der war sicherlich bei einem schlechten Anbieter. Da würde ich schon ausflippen...

Dafür zahle ich aber auch 40 Euro -ohne Handy- nur für die Sim. Telefonflat und 10 GB. Das sind mir aber meine Nerven wert. Die sind unbezahlbar.
Menü
[1.1.1] Kabelanschluss antwortet auf sangyong
27.01.2024 15:15
Benutzer sangyong schrieb:
Ich glaube Ihnen sofort. Meine kurzen Ausflüge zur Telefonica bereue ich immer...

Wer einmal T-Mobile gewohnt ist, der kann nicht mehr zurück.


Gibt vielleicht Regionen wo es so ist. Telebumm ist hier richtig schlecht ausgebaut in 41466 Neuss. Gibt kein richtigen LTE Empfang und bin jetzt bei o2. Top Handy zum guten Preis mit Vertrag bin zufrieden. Falls es passieren sollte das kein Empfang ist Habe ich im zweiten Schacht eine Prepaid Karte von Kaufland die hat kaum Empfang im d1 netz
Menü
[1.2] o2 Erlebnis
rgla antwortet auf thekringel
27.01.2024 13:11
Benutzer thekringel schrieb:
[...] Empfangsstärke permanent im unteren Bereich war oder kein Netz. Es war ein Aha-Erlebnis, als ich wieder auf die Telekom-SIM schaltete. Wers nicht glaubt.. Einfach mal die A7 von Hessen bis Ende in Süddeutschland fahren.

oder einfach mal zwischen A5 und A81 in Südwestdeutschland fahren...
Menü
[1.3] Katzenflüsterer antwortet auf thekringel
27.01.2024 15:05
Die 2 unterschiedlichen SIM Karten von 2 unterschiedlichen Netzbetreiber sind in Konkurrenz zueinander, einfach mal die Steckplätze tauschen, dann werden die Kanäle neu vergeben.