Thread
Menü

Servicewüste und Fachkräftemangel


29.01.2024 09:35 - Gestartet von flatburger
einmal geändert am 29.01.2024 09:38
das ist mittlerweile das Hauptproblem.

Der Servicetechniker wechselt die TAE aus und wundert sich.
Als erstes kann er am APL, Kabelverzweiger und in der Vermittlung prüfen in welchem Bereich sich der Fehler befindet.
Ein Erdkabel im Privatgrundstück zu verlegen ist auch ein Fehler.
Der Grundstückeigentümer schlägt ein Rohr in den Boden, Gewächshaus, und schon ist das Kabel kaputt.
Also muss das Kabel neu in den öffentlichen Bereich, Gehweg, verlegt werden.
Das dauert natürlich lange, besonders wenn eine Abteilung mit der anderen nicht klar kommuniziert.
Und am Schluß wird man als Kunde noch mit Zufriedenheits-Anfragen zugemüllt.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf flatburger
29.01.2024 17:35
Benutzer flatburger schrieb:

Der Grundstückeigentümer schlägt ein Rohr in den Boden, Gewächshaus, und schon ist das Kabel kaputt.

Wie tief schlägt man denn so ein Rohr, wenn ich sehe wie tief die Kabel verlegt werden... Ist ja kein Tranching was dort betrieben wird, in so einem Fall.

Generell sehe ich in diesem Fall aber nicht das Problem bei den Fachkräften, viel mehr das dort die Techniker bei der Fehlersuche eingegrenzt werden, was die tun sollen und dürfen. Es fühlt sich ja bei der Telekom auch keiner angesprochen, weder bei der Bauherrenstelle, noch beim Service und Ansprechpartner können die dir auch nicht nennen. Alles was über einen Tarifwechsel hinaus geht, ist schon zu viel für die Serviceline
Menü
[1.1] flatburger antwortet auf Mister79
30.01.2024 09:18
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer flatburger schrieb:
Gewächshaus, und schon ist das Kabel kaputt.

Wie tief schlägt man denn so ein Rohr, wenn ich sehe wie tief die Kabel verlegt werden... Ist ja kein Tranching was dort betrieben wird, in so einem Fall.

Ein Telefonkabel wird 60cm tief verlegt.
Damit ein großes Gewächshaus nicht vom Wind umgeworfen wird sollte dies schon 1m im Boden verankert werden.
Menü
[2] RE: Servicewüste und Fachkräftemangel
d.c.n antwortet auf flatburger
29.01.2024 22:08
Benutzer flatburger schrieb:
Und am Schluà wird man als Kunde noch mit Zufriedenheits-Anfragen zugemüllt.

oder, noch schlimmer, als Nicht-Kunde, der eine Stoerung fuer die nicht-so-technikaffinen Nachbarn gemeldet hat.

Angeblich koenne die T das nicht abstellen, man solle beim Serviceauftrag und bei folgenden Telefonaten (also: immer) drauf hinweisen, keine SMS zu wuenschen - was aber auch nicht klappt.

Nein, werde ich nicht - wenn das ganze nochmal kommt, geht's den Rechtsweg, da weder ein Vertrag mit der Telekom vorliegt noch solche ewigen Zufriedenheitsfragen zulaessig sind, wenn der Kunde explizit widersprochen hat! Setzt mich meinetwegen auf die schwarze Liste, aber es nervt wirklich!

So, genug gemeckert...