Thread
Menü

Go woke, go broke


04.02.2024 08:36 - Gestartet von Manfred006
Es wäre praktisch, wenn es eine App gäbe, mit der man vor dem Einkauf prüfen könnte, ob eine Firma einen als Kunden haben möchte. Ein Barcodescanner könnte dabei helfen, Produkte zu identifizieren, die man lieber meiden sollte. Die Telekom werde ich zukünftig meiden wo es geht.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Manfred006
04.02.2024 10:37
Benutzer Manfred006 schrieb:
Es wäre praktisch, wenn es eine App gäbe, mit der man vor dem Einkauf prüfen könnte, ob eine Firma einen als Kunden haben möchte. Ein Barcodescanner könnte dabei helfen, Produkte zu identifizieren, die man lieber meiden sollte. Die Telekom werde ich zukünftig meiden wo es geht.
Für mich ist das alles nur ein weiterer Meilenstein, das Volk gegeneinander aufzuhetzen und zu spalten. Links gegen rechts, arm gegen reich, Verbrennerfahrer gegen Elektroautofahrer, Veganer gegen Fleischesser, geimpfte gegen ungeimpfte. Das Volk darf in meinen Augen nicht zur Ruhe kommen. Es wird immer ein neuer „Kriegsschauplatz“ eröffnet. Ich bin ja schon ein paar Tage älter, und kann mich noch gut an die Reden von Franz Josef Strauß erinnern, oder an das Plakat von Ulrich Nölke zur 13. Wahl zur Bürgerschaft in der Freien Hansestadt Bremen. Heutzutage rechter als rechts.
Menü
[2] vollekanne81 antwortet auf Manfred006
12.02.2024 10:54
Benutzer Manfred006 schrieb:
Es wäre praktisch, wenn es eine App gäbe, mit der man vor dem Einkauf prüfen könnte, ob eine Firma einen als Kunden haben möchte. Ein Barcodescanner könnte dabei helfen, Produkte zu identifizieren, die man lieber meiden sollte. Die Telekom werde ich zukünftig meiden wo es geht.

Gibt es tatsächlich schon, die App heißt: Buycott

Für Android und Apple, dort wählst du z.b. welche Politische Ansichten du nicht unterstützt.
Dann kannst du die Barcodes der Produkte die du kaufen willst scannen und die App zeigt dir an, wer dahinter steckt und welche Ansichten oder Kampagnen der Hersteller supportet.