Thread
Menü

Wird der Bürger unbequem ...


30.01.2024 21:18 - Gestartet von PeterR
dann ist er plötzlich Rechtsextrem.

Ist jetzt jeder Rechtsradikal wenn er gegen Grünen Genderwahn und Doppelpunkt
gegen die AKW Abschaltung ist ?

Wer nicht meiner meiner Meinung ist - ist Rechtsextrem ?
Menü
[1] cgn4friends antwortet auf PeterR
02.02.2024 06:56
Du verwechselst hier was:
Die Einzigen die Rechtsextrem und Rechtsradikal sind, sind die Afd und deren abnehmende, bildungsferne, tolle Reime aufsagende, Wählerschar.


Benutzer PeterR schrieb:
dann ist er plötzlich Rechtsextrem.

Ist jetzt jeder Rechtsradikal wenn er gegen Grünen Genderwahn und Doppelpunkt
gegen die AKW Abschaltung ist ?

Wer nicht meiner meiner Meinung ist - ist Rechtsextrem ?
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf cgn4friends
02.02.2024 08:43

Hier finden Sie die Ergebnisse aktueller Wahlumfragen: https://dawum.de/
Richtig ist: Immer weniger Leute sind bereit, die Blockparteien zu wählen.
>
Menü
[1.1.1] cgn4friends antwortet auf Thimen
02.02.2024 10:12
Verfassungstreu sind Afd´ler offensichtlich auch nicht. Schon mal in unser deutsches Grundgesetz geschaut?
Wo steht da was von Blockparteien?
Das zeigt halt was die AfD will: Die Demokratie vernichten. Das passende Vokabular habt ihr ja schon.

PS: Das mit den Umfragen geht ja für die Afd gerade mächtig schief. Insofern Eigentor, aber Danke.

Benutzer Thimen schrieb:

Hier finden Sie die Ergebnisse aktueller Wahlumfragen: https://dawum.de/
Richtig ist: Immer weniger Leute sind bereit, die Blockparteien zu wählen.
>
Menü
[1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
02.02.2024 10:18
Meinst Du das Eigentor mit 40 Prozent zusätzlichen Parteieintritten in BW? :)

Benutzer cgn4friends schrieb:
Verfassungstreu sind Afd´ler offensichtlich auch nicht. Schon mal in unser deutsches Grundgesetz geschaut?
Wo steht da was von Blockparteien?
Das zeigt halt was die AfD will: Die Demokratie vernichten. Das passende Vokabular habt ihr ja schon.

PS: Das mit den Umfragen geht ja für die Afd gerade mächtig
schief. Insofern Eigentor, aber Danke.
Menü
[1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
02.02.2024 10:23
Zitat:
"Ende 2022 zählte der AfD-Landesverband nach eigenen Angaben gut 3.700 Mitglieder. Ein Jahr später waren es rund 5.400"
Das stellst du als bahnbrechend hin?
Jeder Karnikelzüchter- oder Karnevalsverein im Ruhrgebiet hat mehr Mitglieder.
Aber +40% hört sich natürlich suuuper an.
Ich sag ja Bildung, Denken, Zahlen: Nichts für Afd-Wähler.

Benutzer Dick Jones schrieb:
Meinst Du das Eigentor mit 40 Prozent zusätzlichen
Parteieintritten in BW? :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
02.02.2024 10:27
Das sind sogar exzellente Zahlen, wenn man sich das asoziale Fake News Dauerfeuer aus dem linken Lager anschaut. Ihr Typen solltet langsam mal schnallen, dass die Wähler auf die Anti AfD Lügenmärchen und Hetz-Shows nicht mehr reinfallen.

Benutzer cgn4friends schrieb:
Zitat:
"Ende 2022 zählte der AfD-Landesverband nach eigenen Angaben gut 3.700 Mitglieder. Ein Jahr später waren es rund 5.400" Das stellst du als bahnbrechend hin?
Jeder Karnikelzüchter- oder Karnevalsverein im Ruhrgebiet hat mehr Mitglieder.
Aber +40% hört sich natürlich suuuper an.
Ich sag ja Bildung, Denken, Zahlen: Nichts für Afd-Wähler.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
02.02.2024 10:58
Soviel Wut im Bauch, wenn ich die nüchternen Zahlen zitiere?
Die Zahlen sind übrigens aus eurem AfD Landesverband, präsentiert vom dortigen Co-Vorsitzenden Frohnmaier. Aber ich denke, selbst den kennst du nicht.
Irgendwie kommst du eher unsouverän rüber.


Benutzer Dick Jones schrieb:
Das sind sogar exzellente Zahlen, wenn man sich das asoziale Fake News Dauerfeuer aus dem linken Lager anschaut. Ihr Typen solltet langsam mal schnallen, dass die Wähler auf die Anti AfD
Lügenmärchen und Hetz-Shows nicht mehr reinfallen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
02.02.2024 11:03
Junge, wenn man vor dem Hintergrund der Correctiv-Fake-Aktion und den unzähligen linken Schaf-Demos 44 Prozent mehr Mitglieder gewinnt, ist das ein durchschlagender Erfolg.

Benutzer cgn4friends schrieb:
Soviel Wut im Bauch, wenn ich die nüchternen Zahlen zitiere? Die Zahlen sind übrigens aus eurem AfD Landesverband, präsentiert vom dortigen Co-Vorsitzenden Frohnmaier. Aber ich denke, selbst den kennst du nicht.
Irgendwie kommst du eher unsouverän rüber.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
02.02.2024 11:12
Wenn du 8€ die Stunde verdienst und 40% mehr bekommst vom Chef:
Ist das 11,20€.
Eher, immer noch nicht so viel, oder?

Also doch Mitglieder Niveau vom Karnikelzüchter-/ Karnevalsverein.

Benutzer Dick Jones schrieb:
Junge, wenn man vor dem Hintergrund der Correctiv-Fake-Aktion und den unzähligen linken Schaf-Demos 44 Prozent mehr
Mitglieder gewinnt, ist das ein durchschlagender Erfolg.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
02.02.2024 11:18
Die Leitung muss sehr lang sein. Also nochmal: Bei allen Hetzkampagnen, die in den vergangenen Wochen gegen die AfD gefahren wurden, hätte die AfD massiv Mitglieder verlieren müssen. Auf keinen Fall hätte sie noch Mitglieder dazugewonnen, wenn die Leute den Quark geglaubt hätten, den Correctiv & Co. verzapft haben.

Benutzer cgn4friends schrieb:
Wenn du 8€ die Stunde verdienst und 40% mehr bekommst vom Chef: Ist das 11,20€.
Eher, immer noch nicht so viel, oder?

Also doch Mitglieder Niveau vom Karnikelzüchter-/
Karnevalsverein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
02.02.2024 11:26
Die Leitungen bei Mitgliedern eines Afd-Karnickelzüchtervereins sind bekanntlich noch länger. Also wieso kommst du darauf, das sie austreten sollten aufgrund von correctiv Berichten?

Benutzer Dick Jones schrieb:
Die Leitung muss sehr lang sein. Also nochmal: Bei allen Hetzkampagnen, die in den vergangenen Wochen gegen die AfD gefahren wurden, hätte die AfD massiv Mitglieder verlieren müssen. Auf keinen Fall hätte sie noch Mitglieder dazugewonnen, wenn die Leute den Quark geglaubt hätten, den Correctiv & Co.
verzapft haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
05.02.2024 14:03
Benutzer Dick Jones schrieb:
Junge, wenn man vor dem Hintergrund der Correctiv-Fake-Aktion und den unzähligen linken Schaf-Demos

Schäfer auf linken Demos? Noch nie gehört. Kannst du mal ein Beispiel verlinken? Oder waren die Schäfer auf Bauern-Demos, die es ja gerade überall gibt?

44 Prozent mehr Mitglieder gewinnt, ist das ein durchschlagender Erfolg.

Na ja, wenn man sich mit geschickter Verdrehung der Fakten als Opfer darstellen kann, sind auch 20% pro Jahr (also 44% in zwei Jahren) nicht so überraschend.

Zumal ja andere rechtsextreme Parteien wie NPD an Mitgliedern verlieren, und Höcke & Co. haben ja dafür gesorgt, dass solche Leute inzwischen problemlos in die AfD eintreten können.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 14:13
Stellst Du Dich absichtlich dumm?

Schäfer auf linken Demos? Noch nie gehört. Kannst du mal ein Beispiel verlinken? Oder waren die Schäfer auf Bauern-Demos, die es ja gerade überall gibt?

Woher kennst Du eigentlich die internen Kriterien für die Aufnahme von Neumitgliedern in die AfD und wie kommst Du darauf das Höcke über Mitgliederanträge entscheidet? Woher hast Du diese merkwürdigen Insiderinformationen?

Zumal ja andere rechtsextreme Parteien wie NPD an Mitgliedern verlieren, und Höcke & Co. haben ja dafür gesorgt, dass solche
Leute inzwischen problemlos in die AfD eintreten können.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
05.02.2024 16:25
Benutzer Dick Jones schrieb:
Woher kennst Du eigentlich die internen Kriterien für die Aufnahme von Neumitgliedern in die AfD und wie kommst Du darauf das Höcke über Mitgliederanträge entscheidet? Woher hast Du diese merkwürdigen Insiderinformationen?

Das sind kein Insider-Infos, das ist inzwischen bekannt.

.youtube.com/watch?v=RoyfB-3NpsQ

Da kann man nebenbei einiges über die Geschichte der AfD erfahren - es begann ja mit einer Partei, bei der ich auch zeitweise überlegt habe, da einzutreten. Natürlich muss man beim Anschauen auch jeweils bedenken, wer da spricht ...

Oder soll ich jetzt noch die Pressemeldungen herausholen, wonach die Mitgliedschaft in rechtsextremen Gruppen wie dem III. Weg inzwischen ganz offiziell kein Hindernis mehr ist, in die AfD einzutreten?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
05.02.2024 13:59
Benutzer Dick Jones schrieb:
Das sind sogar exzellente Zahlen, wenn man sich das asoziale Fake News Dauerfeuer aus dem linken Lager anschaut. Ihr Typen solltet langsam mal schnallen, dass die Wähler auf die Anti AfD Lügenmärchen und Hetz-Shows nicht mehr reinfallen.

Kannst du ein paar Beispiele für Fake News geben, damit klar ist, worüber du redest?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 14:06

2x geändert, zuletzt am 05.02.2024 14:08
Zum Beispiel die Verwendung des Begriffs "Deportationen", der nachweislich niemals gefallen ist. Oder der Versuch das Treffen in Potsdam mit der Wanseekonferenz zu vergleichen, was alleine von historisch völliger Ignoranz zeugt. Die Behauptung, Correctiv sei ein unabhängiges Medium, das allerdings Spenden aus staatlichen und NGO-nahen Töpfen erhält. Die Behauptung, das Treffen war "geheim" worauf sogar der Hotelier widersprochen hat. Von den illegalen Abhörmaßnahmen, an denen nun wie sich im Nachhinein zeigt auch der Verfassungsschutz beteiligt war, mal ganz zu schweigen. Die Correctiv-Chefin hatte sogar im Presseclub behauptet, man hätte den Begriff Deportationen nie verwendet, was sich dann auch als nachweislich gelogen herausstellte.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Kannst du ein paar Beispiele für Fake News geben, damit klar
ist, worüber du redest?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
05.02.2024 16:28
Benutzer Dick Jones schrieb:
Zum Beispiel die Verwendung des Begriffs "Deportationen", der nachweislich niemals gefallen ist.

Wer hat denn das gemacht? Du sagst hier ohne jede Quelle, dass etwas passiert ist - ja wer hat den was gesagt, am besten mit Link zum Originaltext!
Menü
[1.2] CDarwin antwortet auf cgn4friends
04.02.2024 18:27
Benutzer cgn4friends schrieb:
Du verwechselst hier was: Die Einzigen die Rechtsextrem und Rechtsradikal sind, sind die Afd und deren abnehmende, bildungsferne, tolle Reime aufsagende, Wählerschar.

Die AfD ist zwar jetzt nicht meine Partei, aber grundsätzlich jeden (potentiellen) AfD Wähler als Rassist zu bezeichnen, halte ich für faktisch falsch und auch gefährlich. Es gibt ausreichend Gründe und auch Belege, dass die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen in D nicht hilfreich ist. Schon gar nicht beim Fachkräfteproblem. Da sich bisher jede Parteil geweigert hat diese Problem mal ideologiefrei zu diskutieren, geschweige denn anzugehen, treibt man damit die Leute in die Arme von (teilweise) echten Rassisten. Ein selbstverursachtes Problem der letzten Regierungen. Deswegen verstehe ich das Rumgeheule auch nicht. Mimimimi.
Menü
[1.2.1] helmut-wk antwortet auf CDarwin
05.02.2024 14:18
Benutzer CDarwin schrieb:
Benutzer cgn4friends schrieb: Die AfD ist zwar jetzt nicht meine Partei, aber grundsätzlich jeden (potentiellen) AfD Wähler als Rassist zu bezeichnen, halte ich für faktisch falsch und auch gefährlich.

Leute, die AfD wählen, ohne rechtsextrem zu sein, sind mit Juden vergleichbar, die die NSDAP gewählt haben (es waren nicht viele, aber auch das gab es).

Es gibt ausreichend Gründe und auch Belege, dass die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen in D nicht hilfreich ist.

Die unbegrenzte Ablehnung aber auch nicht.

Schon jetzt leidet die deutsche Wirtschaft darunter, dass sich kaum noch farbige Fachkräfte anwerben lassen. Hab letzten s von einem Fall gehört, wo einen Fachfrau in einem Vorort (von HH, wenn ich mich recht erinnere) wohnte, und weil sie da rassistisch angemacht wurde, ging sie so schnell wie möglich in die USA. Und damit waren dann auch die Arbeitsplätze der sechs Kollegen verschwunden, die mit dieser Expertin zusammenarbeiteten. ...

Schon gar nicht beim Fachkräfteproblem. Da sich bisher jede Parteil geweigert hat diese Problem mal ideologiefrei zu diskutieren, geschweige denn anzugehen,

Seit Jahrzehnten wird das Asylrecht immer mehr verschärft (was dazu führt, dass über 30% der Antragssteller zwar kein Anrecht auf Asyl haben, aber z.B. auf Grund der internationalen Flüchtlingskonvention Anspruch auf Aufenthalt, pardon »Duldung«, und Unterstützung haben), gerade eben gabs schon wieder eine Verschärfung (u.a. schnellere Abschiebungen) - und du sagst da wird nichts angegangen? Offenbar hast du da einer Propaganda von Rechts zu viel zugehört.
Menü
[1.2.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 14:22
Prinzipiell sollte man jedem, der solche Vergleiche zieht, erstmal links und rechts vor die Backen hauen. Und dann ist Nachsitzen im Geschichtsunterricht fällig.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Leute, die AfD wählen, ohne rechtsextrem zu sein, sind mit Juden vergleichbar, die die NSDAP gewählt haben (es waren nicht
viele, aber auch das gab es).
Menü
[1.2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
05.02.2024 17:06
Benutzer Dick Jones schrieb:
Prinzipiell sollte man jedem, der solche Vergleiche zieht, erstmal links und rechts vor die Backen hauen. Und dann ist Nachsitzen im Geschichtsunterricht fällig.

Der Vergleichspunkt war:
Sie waren nicht antisemisch, aber haben Antisemiten gewählt.
Sie sind nicht rechtsextrem, aber wählen rechtsextrem.

Aber wenn du in Geschichte besser bewandert bist als der Durchschnitt: Dann nehme ich eben jüdischen DNVP-Wähler. Das passt besser - nur kann man heute nicht mehr davon ausgehen, dass jedem die DNVP auch ein Begriff ist.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf PeterR
05.02.2024 13:57

einmal geändert am 05.02.2024 14:19
Benutzer PeterR schrieb:
dann ist er plötzlich Rechtsextrem.

Ist jetzt jeder Rechtsradikal wenn er gegen Grünen Genderwahn und Doppelpunkt gegen die AKW Abschaltung ist ?

Da sehe ich noch kein Indiz für Rechtsextremismus.

Bei »Genderwahn« müsste erklärt werden, was da konkret gemeint ist. Es gibt da Auswüchse, die ich auch ablehne.

Die AKW-Abschaltung kam, weil sich gezeigt hat, wie gefährlich die Atomkraftwerke sind. Was, wenn bei der nächsten Jahrhundertflut mal ein deutsches AKW in die Luft fliegt, so wie seinerzeit nach dem Tsunami? Aber wenn jemand das nicht einsieht (z.B. weil er zu jung ist, um sich an so was zu erinnern) ist er noch nicht rechtsextrem.

Zu Rechtsextrem gehört:

* Verächtlichmachung der Demokratie (»System«, »Blockparteien«, »Staatsfunk« für öffentliche Medien etc.)
* Intoleranz
* Hetze gegen Gegner (»Volksfeinde« oä., Fake-news, Androhung von Gewalt gegen Anderdenkensde, insbesondere auch für den Fall, dass »wir« die Macht erobern)
* Übersteigerter Nationalismus
* Rassismus (z.B. in Deutschland geborene deutsche Staatsbürger als Ausländer zu bezeichnen, nur weil die »Migrationshintergrund« haben)

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke ich habe den Punkt klar gemacht. Und klar, manches auf der Liste ist auch bei Linksextremisten, extremistischen Muslimen oder sonstigen Extremisten zu finden.

Wer nicht meiner meiner Meinung ist - ist Rechtsextrem ?

Nein, aber wer gegen die Demokratie vorgeht, oder solches Vorgehen fordert. Das fängt schon bei »Remigration« entgegen dem Artikel 16 unserer Verfassung an.

Die Denkweise »entweder meine Meinung, oder ein Feind« ist typisch für Extremisten. So wie du fragst weckt das den Verdacht, dass du auch irgendwie extremistisch bist.
Menü
[2.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 14:20
Nur mal aus Interesse. Wer genau hat diese Kritierien/Punkte festgelegt? Und wer bestimmt, wer oder was rechtsextrem ist?

Benutzer helmut-wk schrieb:

Zu Rechtsextrem gehört:

* Verächtlichmachung der Demokratie (»System«, »Blockparteien«, »Staatsfunk« für öffentliche Medien etc.)
* Intoleranz
* Hetze gegen Gegner (»Volksfeinde« oä., Fake-news, Androhung von Gewalt gegen Anderdenkensde, insbesondere auch für den Fall, dass »wir« die Macht erobern)
* Übersteigerter Nationalismus
* Rassismus (z.B. in Deutschland geborene deutsche Staatsbürger als Ausländer zu bezeichnen, nur weil die
»Migrationshintergrund« haben)
Menü
[2.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
05.02.2024 16:30
Benutzer Dick Jones schrieb:
Nur mal aus Interesse. Wer genau hat diese Kritierien/Punkte festgelegt? Und wer bestimmt, wer oder was rechtsextrem ist?

Da gibt es keine amtliche Festlegung. Aber doch einen Sprschgebrauch.
Menü
[2.2] nurmalso antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 14:21

einmal geändert am 05.02.2024 14:24
Benutzer helmut-wk schrieb:

Zu Rechtsextrem gehört:

* Verächtlichmachung der Demokratie (»System«, »Blockparteien«, »Staatsfunk« für öffentliche Medien etc.)
* Intoleranz

Das ist schon sehr problematisch:
Man macht die Demokratie nicht verächtlich, wenn auf auf undemokratische Entwicklungen hinweist. Damit kritisiert man automatisch das "System", bestimmte Parteien. Und die Medienkritik ist absolut berechtigt.
Inteloranz sehe ich da sowieso mehr auf der Regierungssprecherseite. Demonstrationen unter Regierungsvorturnern gegen die Opposition sind absolut typisch für Diktaturen.
Wie fänden den die Grün/roten eine Demo gegen die Gefahren einer Linksdiktatur, DDR 2.0.
Gegen deutsche Staatsbürger, die hier geboren sind hat ja niemand was. Die "Demonstrationen gegen Rassismus" laufen ja völlig ins luftleere, weil der Rassismus ungerechtfertigt unterstellt wird. Man sollte schon so ehrlich sein und direkt sagen, gegen wen man demonstriert.
Und komisch ist das schon, wenn man in einem Einkaufszentrum um sich herum nur fremde Sprachen hört, nicht von Touristen, und sicher fühlt man sich da auch nicht mehr.
Menü
[2.2.1] helmut-wk antwortet auf nurmalso
05.02.2024 17:02
Benutzer nurmalso schrieb:
Das ist schon sehr problematisch: Man macht die Demokratie nicht verächtlich, wenn auf auf undemokratische Entwicklungen hinweist. Damit kritisiert man automatisch das "System"

Nein, Das System ist die Demokratie, undemokratisches Verhalten ist systemwidriges Verhalten.

Und die Medienkritik ist absolut berechtigt.

Den ÖRR als Staatsfunk zu bezeichnen ist keine Medienkritik.ö Man kann am ÖRR viel kritisieren, z.B. dass er immer wieder an der Regierung rummeckert ;) aber den als Staatsfunk zu bezeichnen ist schlicht Verleumdung.

Inteloranz sehe ich da sowieso mehr auf der Regierungssprecherseite.

Dass die schon mal Mordrohungen gegen Andersdenbkende verbreitet hätten, wäre mir neu ... und nein, das habe ich nicht aus Medien, sondern von Leuten, die sich auf dem platten Land engagieren. Als Berliner erlebe ich wenig Intoleranz - sogar wenn ich mit nem Judenstern durch Kreuzberg laufe.

Demonstrationen unter Regierungsvorturnern gegen die Opposition sind absolut typisch für Diktaturen.

»Die« Opposition ist die CDU. Klar, in zweiter Linie auch AfD und Linkspartei, demnächst auch BSW oder vielleicht auch die Werteunion. Aber die Demos sind ja keine Jubelversammlungen für die Regierung, die da auch kritisiert wird, z.B. mit der Aussage, dass die zu wenig gegen die AfD tut. Stattdessen teilweise deren Agenda übernimmt (als ob das die AfD schwächen würde).

Wie fänden den die Grün/roten eine Demo gegen die Gefahren einer Linksdiktatur, DDR 2.0.

Dann stellt die doch mal auf die Beine, lasst Leute reden, die wegen der schon mal Angst um ihr Leben hatten ...

Gegen deutsche Staatsbürger, die hier geboren sind hat ja niemand was.

Doch, beispielsweise der Organisator des Treffens, das die Protestwelle ausgelöst hat.

Und du hast noch nie gehört, dass z.B. jemand Herrn Özdemir in die Türkei wünscht? Obwohl der in D geboren wurde und deutscher Staatsbürger ist?

Die "Demonstrationen gegen Rassismus" laufen ja völlig ins luftleere, weil der Rassismus ungerechtfertigt unterstellt wird.

Die Leute, die den Rassismus täglich erleben, sehen das begreiflicherweise anders.

Man sollte schon so ehrlich sein und direkt sagen, gegen wen man demonstriert.

Wird doch gesagt: Gegen Höcke und Konsorten, die inzwischen in der AfD das Sagen haben. Gegen eine Politik, die jährlich tausende im Mittelmeer ertrinken lässt, weil unser Wohlstand wichtiger ist als Menschenleben. Gegen die Leute, wegen der sich hunderttausende nicht mehr sicher fühlen, nur weil sie z.B. einen Vater aus Afrika (und eine deutsche Mutter) haben. Gegen Hetze gegen Ausländer, die dazu führt, dass es immer schwieriger wird, ausländische Fachkräfte zu bekommen - oder was meinst du, warum jetzt auch Wirtschaftsunternehmen finden, dass es reicht? Aus reiner Menschenfreundlichkeit ja wohl kaum.

Und komisch ist das schon, wenn man in einem Einkaufszentrum um sich herum nur fremde Sprachen hört, nicht von Touristen, und sicher fühlt man sich da auch nicht mehr.

Warum fühlst du dich da nicht sicher? Klar, mit Judenstern wage ich mich auch nicht nach Neukölln, insbesondere nicht jetzt, während der Gazakrieg tobt. Aber grundsätzlich sind die meisten Ausländer doch freundlich ...
Menü
[2.2.1.1] Thimen antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 17:15
Das hier ist eine Seite über Telekommunikation und Technologie. Kein Stammtisch, keine politische Debatte. Ich fühle mich durch diese endlosen Faden über das gleiche elende Thema gestört. Kann das nicht mal unterbunden werden?
Menü
[2.2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Thimen
05.02.2024 17:34
Benutzer Thimen schrieb:
Das hier ist eine Seite über Telekommunikation und Technologie. Kein Stammtisch, keine politische Debatte. Ich fühle mich durch diese endlosen Faden über das gleiche elende Thema gestört. Kann das nicht mal unterbunden werden?

Unterbinden müsste das teltarif. ich werde jedenfalls Beiträge, die undemokratisches Gedankengut oder »feeling« verbreiten, nicht unwidersprochen lasse, wenn ich auf die stoße.
Menü
[2.2.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf helmut-wk
05.02.2024 22:02
Benutzer helmut-wk schrieb:
ich werde jedenfalls Beiträge,.....


Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf .
(Erich Honecker, 1989)

In diesem Sinne....


Für Frieden und Sozialismus:
Seid bereit.

Und jetzt wieder zurück zum Thema dieses Forums.
Ich wäre auch dafür.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf machtdochnichts
06.02.2024 17:01
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf .
(Erich Honecker, 1989)

Was hat dieser Satz von einem Kommunisten, der sich als Sozialist »getarnt« hatte, für einen Sinn?

Interessanter wäre schon, warum in Ländern, in denen es _e_c_h_t_e_n_ Sozialismus gab (z.B. Schweden) der Sozialismus gescheitert ist.

Und jetzt wieder zurück zum Thema dieses Forums. Ich wäre auch dafür.

Stimmt, wir können das Off-Topic auch beenden.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf helmut-wk
08.02.2024 12:01
Nie gab es Sozialismus in Schweden.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf nurmalso
09.02.2024 17:22
Benutzer nurmalso schrieb:
Nie gab es Sozialismus in Schweden.

Doch. Mit Alleinherrschaft der Sozialdemokraten, Staatsbetriebe (Volvo), Steuerprogression unbegrenzt - der letzte Punkt führte schließlich dazu, dass die Sozialdemokraten die Mehrheit verloren: Astrid Lindgren war überzeugte Sozialistin, und als sie 98% Einkommenssteuer zahlen musste, war das für sie ok, es blieb ja genug zum Leben für sie übrig, aber dann sollte sie eines Tages 102% zahlen, und das war sogar ihr zuviel ...

In Schweden konnte auch jeder sehen, wie viel Steuer der andre zahlt, das war öffentlich einsehbar.

Und Schweden war eine echte Demokratie, auch das gehört zu »sozialistisch«. Weshalb die DDR nie sozialistisch war, sondern eben das nur von sich behauptete.
Menü
[2.3] cintema antwortet auf helmut-wk
07.02.2024 10:35
Benutzer helmut-wk schrieb:

Die Denkweise »entweder meine Meinung, oder ein Feind« ist typisch für Extremisten. So wie du fragst weckt das den Verdacht, dass du auch irgendwie extremistisch bist.

Das ist genau das Problem.
Weder ist man "links", wenn man die AFD schlecht findet, sondern vor allem anständig.
Noch ist man "rechts", wenn man die Grünen schlecht findet, sondern vor allem vernünftig.
Diese Verengung der Diskussion auf die beiden Extreme tut der politischen Kultur nicht gut und ist der eigentliche Grund für die Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft.
Man kann und sollte auch einfach beide Seiten verurteilen. Alles andere führt zu nichts. Es gibt genügend Parteien in der Mitte.
Menü
[2.3.1] helmut-wk antwortet auf cintema
09.02.2024 17:27
Benutzer cintema schrieb:
Noch ist man "rechts", wenn man die Grünen schlecht findet, sondern vor allem vernünftig.

Na ja, es gibt auch vernünftige Gedanken bei den Grünen. Z.B. der Klimaschutz. Wenn der sich früher durchgesetzt hätte, hätte uns das vielleicht einige Millionnen Euros an Klimafolgekosten erspart.

Diese Verengung der Diskussion auf die beiden Extreme tut der

Extrem sind AfD, Linke, aber doch nicht Grüne.
Menü
[3] cintema antwortet auf PeterR
06.02.2024 21:05
Benutzer PeterR schrieb:
dann ist er plötzlich Rechtsextrem.

Ist jetzt jeder Rechtsradikal wenn er gegen Grünen Genderwahn und Doppelpunkt
gegen die AKW Abschaltung ist ?

Wer nicht meiner meiner Meinung ist - ist Rechtsextrem ?

Ne. Wer Rassist ist rechtsextrem.
Wer die AFD wählt vermutlich auch, aber der ist dann vor allem strunzendämlich und hat letztlich eine Mitschuld daran, dass die Grünen fast überall mitregieren, weil anders keine demokratische Koalition mehr gebildet werden kann.
Rassisten sind Penner. Überall.
Menü
[3.1] Dick Jones antwortet auf cintema
08.02.2024 10:55
Dass die Grünen regieren ist nicht die Schuld der AfD-Wähler sondern derjenigen, die die Grünen wählen. Das zumindest sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Benutzer cintema schrieb:

Ne. Wer Rassist ist rechtsextrem. Wer die AFD wählt vermutlich auch, aber der ist dann vor allem strunzendämlich und hat letztlich eine Mitschuld daran, dass die Grünen fast überall mitregieren, weil anders keine demokratische Koalition mehr gebildet werden kann.
Rassisten sind Penner. Überall.
Menü
[3.2] franjotilsch antwortet auf cintema
10.02.2024 08:47
Benutzer cintema schrieb:
Wer die AFD wählt vermutlich auch, aber der ist dann vor allem strunzendämlich und hat letztlich eine Mitschuld daran, dass die Grünen fast überall mitregieren, weil anders keine demokratische Koalition mehr gebildet werden kann. Rassisten sind Penner. Überall.

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Probleme wie Altersarmut, Wohnungsnot, Staatsverschuldung und die explodierende Kriminalitätsrate in Deutschland weder durch Trump, Putin oder die AfD verursacht worden. Dieses verdanken wir einzig und allein CDU, SPD, FDP, Grüne und den Linken. Es braucht keine Koalition mehr mit CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und den Linken. Die bringen Deutschland nicht nach vorne, sondern klatschen es mit Vollgas gegen die Wand. Nicht umsonst, müssen Betriebe Insolvenz anmelden, oder wandern aus. Deutschland hat einen Wirtschaftsminister, der soviel Ahnung von der deutschen Wirtschaft, wie eine Kuh vom Sonntag. Wach auf, bevor Deutschland implodiert. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. „Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria.“ Zitat Franz Josef Strauß. Alice Weidel hat alleine jedenfalls mehr Abschlüsse als Omid Nouripour, Ricarda Lang, Katrin Göring-Eckardt, Claudia Roth und Kevin Kühnert zusammen. So jetzt lasse ich mich gerne als strunzdämlichen Penner bezeichnen. Was soll es. Das tangiert mich nur peripher. Dir ein schönes Wochenende.