Thread
Menü

"Links" aus Imagegründen


29.01.2024 17:34 - Gestartet von mirdochegal
Die Situation ist nicht einfach. Mittlerweile ist jeder der aus diversen Gründen nicht mit der Regierungspolitik einverstanden ist schon ein Rassist. Das hatten wir in unserer Demokratie und von Freiheit geprägten Republik auch noch nicht, dass Millionen von Menschen pauschal in den Topf der Bösen geworfen werden.
Aber ein Unternehmen setzt sich doch nur auf diesen Trend, weil man sich damit ein gutes Image verschaffen kann.
Menü
[1] tosho antwortet auf mirdochegal
29.01.2024 17:39

einmal geändert am 29.01.2024 17:40
Benutzer mirdochegal schrieb:
Die Situation ist nicht einfach. Mittlerweile ist jeder der aus diversen Gründen nicht mit der Regierungspolitik einverstanden ist schon ein Rassist.

In deiner Welt vielleicht. Tatsächlich aber nicht.
Mich zumindest hat noch niemand als Rassisten bezeichnet, weil ich z.B. mit der Energiepolitik der Regierung nicht einverstanden bin.

Nachtrag: Es gibt übrigens auch linke Rassisten.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf tosho
29.01.2024 18:44
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Die Situation ist nicht einfach. Mittlerweile ist jeder der aus diversen Gründen nicht mit der Regierungspolitik einverstanden ist schon ein Rassist.

In deiner Welt vielleicht. Tatsächlich aber nicht.

Habe ich so geschrieben weil Congstar den Begriff verwendet hat. Das basiert dennoch auf der aktuellen Debatte Rechts/N_zis.
Wenn du mit der Energiepolitik nicht einverstanden bist, dann bist du eben ein Klimawandel-Leugner, ein Ewiggestriger, einer der es nicht versteht oder ähnliches.
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf mirdochegal
30.01.2024 00:13
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Die Situation ist nicht einfach. Mittlerweile ist jeder der aus diversen Gründen nicht mit der Regierungspolitik einverstanden ist schon ein Rassist.

In deiner Welt vielleicht. Tatsächlich aber nicht.

Habe ich so geschrieben weil Congstar den Begriff verwendet hat. Das basiert dennoch auf der aktuellen Debatte Rechts/N_zis.

Diesen wirren Satz verstehe ich leider gar nicht. Rechts->Rassist->N*zi ??? Egal.

Wenn du mit der Energiepolitik nicht einverstanden bist, dann bist du eben ein Klimawandel-Leugner, ein Ewiggestriger, einer der es nicht versteht oder ähnliches.

Whow! Was Du so alles aus einem Satz von mir in mich hinein phantasierst ist schon bemerkenswert.
Du lebst offensichtlich in einer GANZ anderen Welt.

Genau genommen geht mir die Klimapolitik nicht weit genug. Weiter als Du kann man mit seinen durch nichts gestützten Unterstellungen nicht daneben liegen. Du hast nicht nur daneben- sondern sogar 180′ in die falsche Richtung geschossen :-)) Starke Leistung. Dann mal noch fröhliches weiter halluzinieren. ;-)
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf tosho
30.01.2024 18:10
Benutzer tosho schrieb:
Whow! Was Du so alles aus einem Satz von mir in mich hinein phantasierst ist schon bemerkenswert.
Du lebst offensichtlich in einer GANZ anderen Welt.

Genau genommen geht mir die Klimapolitik nicht weit genug. Weiter als Du kann man mit seinen durch nichts gestützten Unterstellungen nicht daneben liegen. Du hast nicht nur daneben- sondern sogar 180′ in die falsche Richtung geschossen :-)) Starke Leistung. Dann mal noch fröhliches weiter halluzinieren. ;-)

Es wird dich sicher erstaunen aber den meisten Leuten geht die Klimapolitik zu weit. Darum habe ich auf diese Möglichkeit getippt.
Menü
[1.1.1.1.1] tosho antwortet auf mirdochegal
30.01.2024 21:31
Benutzer mirdochegal schrieb:

Es wird dich sicher erstaunen aber den meisten Leuten geht die Klimapolitik zu weit. Darum habe ich auf diese Möglichkeit getippt.
Die nächste Fehlannahme.

Das erstaunt mich wenig. Ich brauche ja nur zu schauen, was für Panzer trotz Klimawandel auf unseren Straßen herumfahren, oder auch stehen, weil viele mit dem Einparken schon überfordert sind (sind wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, die sich so ein Ding kaufen).

Du bist ein Meister der Vermutungen/Unterstellungen ohne Faktenwissen. Arbeite da vielleicht mal dran.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf mirdochegal
29.01.2024 17:42
Benutzer mirdochegal schrieb:

man sich damit ein gutes Image verschaffen kann.

Image? Dollers, um was anders geht es dabei nicht. Es geht um Kundenfang auf eine ganz miese Art und Weise und damit um Dollers und ganz viele davon.

Das Image einer Firma ist immer damit verbunden, wie man ohne viel Aufwand Geld verdienen kann, in diesem Fall über die Werbung. Ist ein anderes Think different. In diesem Fall aber ein mieses, was die Werbefirma sich da ausgedacht hat, da hier eine Spaltung stattfindet. So gespalten war Deutschland noch nie...
Menü
[3] Dick Jones antwortet auf mirdochegal
30.01.2024 00:33
Wir sind mittlerweile keine von Freiheit geprägte Republik, sondern eine von Feigheit geprägte Republik. In welchem demokratischen Staat sieht man so viele Gleichgeschaltete, die nach der Pfeife der Regierung tanzen? Deutschland ist wirklich ein Kuriosum. Jeder Diktator hätte seine helle Freude, so ein leicht zu steuerndes Volk auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Benutzer mirdochegal schrieb:
Die Situation ist nicht einfach. Mittlerweile ist jeder der aus diversen Gründen nicht mit der Regierungspolitik einverstanden ist schon ein Rassist. Das hatten wir in unserer Demokratie und von Freiheit geprägten Republik auch noch nicht, dass Millionen von Menschen pauschal in den Topf der Bösen geworfen werden. Aber ein Unternehmen setzt sich doch nur auf diesen Trend, weil
man sich damit ein gutes Image verschaffen kann.
Menü
[3.1] Cartouche antwortet auf Dick Jones
30.01.2024 18:30
Benutzer Dick Jones schrieb:
. In welchem
demokratischen Staat sieht man so viele Gleichgeschaltete, die nach der Pfeife der Regierung tanzen?

Ich nehme freiwillig an Protesten gegen A*krampen und Faschos teil.. Die Ampel habe ich auch nicht gewählt.
Mir geht es um Mitbestimmung für alle. Was Du denkst ist wichtig, dennoch sind wir unterschiedlicher Meinung.
Alles Gute für alle!
Menü
[3.1.1] Dick Jones antwortet auf Cartouche
30.01.2024 18:51
Gilt "Mitbestimmung für alle" auch für Juden? Wäre sicher eine gute Gelegenheit gewesen, an der Demo für Israel teilzunehmen, als die Hamas-Faschos mit Schildern auf denen "From the River to the Sea" steht, durch Berlin marschiert sind. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es auf der Demo deutlich leerer war. Alles Gute für alle!

Benutzer Cartouche schrieb:

Ich nehme freiwillig an Protesten gegen A*krampen und Faschos teil.. Die Ampel habe ich auch nicht gewählt.
Mir geht es um Mitbestimmung für alle. Was Du denkst ist wichtig, dennoch sind wir unterschiedlicher Meinung.
Alles Gute für alle!
Menü
[3.1.1.1] Cartouche antwortet auf Dick Jones
30.01.2024 19:11
Benutzer Dick Jones schrieb:
Gilt "Mitbestimmung für alle" auch für Juden? Wäre sicher eine gute Gelegenheit gewesen, an der Demo für Israel teilzunehmen,

Was hat denn der Krieg der Hamas mit der Wannsee-Fantasie der AfD zu tun? Ist nicht das Thema von Congstar.
Im Übrigen finde ich die Aktion von Congstar peinlich anbiedernd. Mich holen sie so nicht ab.
Menü
[3.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf Cartouche
30.01.2024 19:22
Wer den Begriff "Wansee-Phantasie" (Der industriell geplante Massenmord an allen Juden auf dem europäischen Kontinent) im Zusammenhang mit dem Treffen in Potsdam verwendet, hat sowieso geistig keine Kerze mehr im Oberstübchen am brennen. Aber vielleicht nochmal zur Erklärung. Im Gegensatz zur AfD oder Sellner will die Hamas tatsächlich alle Juden auslöschen.

Benutzer Cartouche schrieb:

Was hat denn der Krieg der Hamas mit der Wannsee-Fantasie der AfD zu tun? Ist nicht das Thema von Congstar.
Im Übrigen finde ich die Aktion von Congstar peinlich
anbiedernd. Mich holen sie so nicht ab.