Thread
Menü

Wuhuuu!


30.01.2024 15:26 - Gestartet von DABplus
Endlich. Es wurde auch langsam mal Zeit, dass Waipu endlich mal eine bereits über 25 Jahre alte Technik im Jahre 2023 impelemtiert.

Damit steht nun auch mein Wechsel von Zattoo (welches kein 5.1 auf meinem LG ermöglicht) zu Waipu fest.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf DABplus
30.01.2024 16:19
wie man sich freiwillig IP TV antun kann, als Zapper hab ich gar keinen Nerv, da zu warten, weiss nicht warum die Apps zu langsam sind, in der Zeit bis sich alleins das BIld mal aufbaut, hab ich bei DVB schon überlegt, ob das Programm was ist, oder bin sogar schon wieder im EPG.

Bei FullHD Qualität würd ich am ehesten nochmal bei DVB-T2 HD vorbeigucken (was ja wie waipu ebenfalls von Freenet kommt), deswegen auch die Frage ob DD5.1 nun dort auch bei ist.

Kannst nur hoffen dass LG da wenigstens was ordentliches mit der App gemacht hat, offiziell werden nur Joyn und Zatto sauber ins Live TV von Google TV integriert ob sich mit dem Stick nun was ändert

da freut sich auch die Programmsortierung, bei Amazon FireTV Live TV sieht der Support auch bescheiden aus. Wenn ich mir die Live TV Implementierung dort so anseh kommt mir das Grausen.
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf Pitt_g
30.01.2024 16:41
Benutzer Pitt_g schrieb:
wie man sich freiwillig IP TV antun kann, als Zapper hab ich gar keinen Nerv, da zu warten, weiss nicht warum die Apps zu langsam sind, in der Zeit bis sich alleins das BIld mal aufbaut, hab ich bei DVB schon überlegt, ob das Programm was ist, oder bin sogar schon wieder im EPG.

Es kommt immer drauf an, worüber man DVB-C (ich hoffe, das meinst du) schaut. Als die TVs noch nicht „smart“ waren, ging das umschalten (über den eingebauten Receiver versteht sich) noch schnell, davon kann mittlerweile aufgrund der durchweg rumpeligen Software so gut wie aller Hersteller keine Rede mehr sein (ja, Ausnahmen und so). Da nehmen sich IPTV und DVB-C nix mehr.
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf TKEDM
30.01.2024 17:56

2x geändert, zuletzt am 30.01.2024 21:57
Nutz ganz normales DVB-C am nicht Smart TV, der aktuelle TV und sein EPG sind zwar nicht der Brüller, fürn schnellen Schuss taugts, dank Pay TV für HD erst recht, auch wenn wir oft auch Mediatheken und auch mal Netflix bemühen, wobei man das fast schon braucht wenn mann rechtzeitig ins Bett will, ohne die mindestens halbe Stunde extra Werbung bei Pro7 Sat1

Ah, ich bekomms grade nichtmal am Apple TV hin dduch die Joyn Kanäle mit der + - Taste zu wandern, Amazon Fire und Chromecast mit Google FB ganz zu schweigen, waipu war damals auch ehr auf des Swipe Prinzip ausgerichtet, ob sichs da mittlerweile gebessert hat