Thread
Menü

Warum ein Me - Too - Produkt kaufen , wenn das Original zu haben ist ?


31.01.2024 21:09 - Gestartet von somkiat
Juser ,
warum ein Plagiat kaufen , wenn das Original (iPhone) zu haben ist ?
Samsung fällt doch nichts anderes ein , als Apple zu kopieren .
Wie verzweifelt muss man als Hersteller sein ?
Menü
[1] cdg antwortet auf somkiat
02.02.2024 12:23
das ist wohl ein Geben und Nehmen :)
Apple kopiert von Samsung und anders herum. Mir fallen zumindest so einige Dinge ein (Allways On, Ladebegrenzung, USB-C) etc, die Bei Apple viel später möglich waren, oder es immer noch nicht sind.

aber es stimmt: Samsung hat leider die überhöhten Preise von Apple übernommen, dafür haben sie jetzt aber zum Glück auch die lange Versorgung mit Updates kopiert.
Technologisch hingt Apple-tech immer ein bis zwei teilweise 3 Jahre zurück. Was deren Nutzer ja nicht stört.
Menü
[1.1] Apple - is ne abgerundete Sache
trollator antwortet auf cdg
03.02.2024 10:39

4x geändert, zuletzt am 03.02.2024 14:21
Benutzer cdg schrieb:
das ist wohl ein Geben und Nehmen :) Apple kopiert von Samsung und anders herum. Mir fallen zumindest so einige Dinge ein (Allways On, Ladebegrenzung, USB-C) etc, die Bei Apple viel später möglich waren, oder es immer noch nicht sind.


Meine lieblingsnius ist immernoch diese hier...

Zitat:
Apple erhält Patent auf 'Rechteck mit runden Ecken'

Apple hat am Dienstag vom US-Patent- und -Markenamt ein neues Design-Patent zugesprochen bekommen, welches das "dekorative Design" eines "tragbaren Display-Geräts" abdeckt. Apple lässt sich darin tatsächlich die Form eines Rechtecks mit abgerundeten Ecken schützen.

08.11.2012 11:28 Uhr

https://winfuture.de/news,72912.html


Sachen gibts rolleyes

*oi*

https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/2000020877084/apple-verliert-patent-auf-runde-ecken
RECHTSSTREIT
Apple verliert Patent auf "runde Ecken"
Zentrales Geschmacksmuster in der Auseinandersetzung mit Samsung für ungültig erklärt

18. August 2015, 09:03

Getrollt und weg :-D

*Edit*

Das ging dann noch weiter...

Runde Ecken
Apple und Samsung beenden ihren Patentstreit - außergerichtlich

Nach mehr als sieben Jahren beenden Apple und Samsung ihren Patentstreit. DIe Firmen einigen sich außergerichtlich. Es ging um runde Ecken und ursprünglich um xx Milliarden US-Dollar, die von einem Gericht in Kalifornien auf xxx Millionen US-Dollar reduziert wurden. Nun begraben Samsung und Apple ihr Kriegsbeil in diesem Stellvertreter-Krieg, in dem es um mehr ging als abgerundete Ecken und viel Geld.

28.06.2018 - 15:05 Uhr

Quelle

https://www.maclife.de/news/apple-samsung-beenden-ihre-patentstreit-aussergerichtlich-100104506.html

Dort findet ihr dann die cahlen :-p