Thread
Menü

Nice to have


02.02.2024 12:18 - Gestartet von Arno Nym
Ich sehe Glasfaser als "Nice to have", also nichts was man wirklich braucht. Mein zur Zeit genutzter VDSL50-Anschlusses ist für meinen Bedarf schon fast überdimensioniert. Mehr Leistung brauche ich nicht. Aktuell bezahle ich für den Anschluss 24,99€ im Monat. Solche Angebot werden wir mit Glasfaser werden wohl eher nie zu sehen bekommen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Arno Nym
02.02.2024 13:43
Benutzer Arno Nym schrieb:
Aktuell bezahle ich für den Anschluss 24,99€ im Monat. Solche Angebot werden wir mit Glasfaser werden wohl eher nie zu sehen bekommen.

Das ist das Problem, von mir aus können die mich gerne auf Glas schalten, Technologiewechsel aber dann bitte auch mit den derzeitigen Konditionen.

Ich für meinen Teil benötige keinen VDSL 250 Tarif auf Glas für gerundet 50 Euro.
Ne, da bin ich mit meinem Alttarif sehr zufrieden und würde dann lieber weiter 250 über VDSL genießen
Menü
[1.1] Max Baumann antwortet auf Mister79
02.02.2024 14:31
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich für meinen Teil benötige keinen VDSL 250 Tarif auf Glas für gerundet 50 Euro.
Mein bestehender o2 VDSL 100 kostet mich monatlich 24,95 ( Tarif mit Allnet flat und Kombivorteil )
Würde hier Glasfaser ausgebaut käme Technologiezuschlag, Regiozuschlag und durch Tarifwechsel nochmals was drauf.
50,- Euro + wären wohl realistisch.
Mehr als 250 Mbit/s wird nicht benötigt, aktuell reicht selbst der 100 Mbit Vertrag locker aus.
Wenn die Anbieter weiter die bisherige Preispolitik für Glasfaser fahren, werden die Wechselwilligen vermutlich nicht mehr werden.