Thread
Menü

Das sollte die Telekom ändern


05.02.2024 11:27 - Gestartet von Thimen
Es kann doch nicht sein, dass es vom Kunden abhängt, ob er bei einer Bestellung den Bonus erhält oder nicht.

Die Telekom tut sich da keinen Gefallen. Ich glaube sogar so ein Bonus wirkt noch mehr bei einem Kunden, der ihn gar nicht erwartet hat.
Menü
[1] VoLTEer antwortet auf Thimen
05.02.2024 17:48
Benutzer Thimen schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass es vom Kunden abhängt, ob er bei einer Bestellung den Bonus erhält oder nicht.

Die Telekom tut sich da keinen Gefallen.
Das ist das gängige Vorgehen bei allen Anbietern. Das hat auch mit "keinen Gefallen tun" nix zu tun.

Firmen legen erst einmal Grundpreise fest, sonst gäbe es ein Tohuwabohu, welches niemand mehr dort übersieht.
Dann geben sie evtl. auf diesen Grundpreis einen zeitlich befristeten Aktionsrabatt oder einen mehr oder weniger individuellen Rabatt, den man aber SELBER beim Bestellprozess aktivieren muß.

Mein Handyvertrag kostet z.B. formell 35€, durch einen Grundrabatt und einen darauf nochmal gegeben Sonderrabatt bekomme ich ihn die ersten 24 Monate für 9,99€.


Ich achte immer peinlich genau darauf, alle ausgemachten Bedingungen einzuhalten. Ich habe daher nie Probleme gehabt.

Formal hat der User -wie geschrieben- durch eigene Fehler keinerlei Rechte mehr. Ich fände es auch unangemessen gegenüber Leuten, die peinlich genau die Bedingungen einhalten, wenn die Firmen immer den Leuten hinterher räumen.
Aber die gefundene Lösung der Telekom finde ich "kreativ" und gesichtswahrend.