Thread
Menü

Nebenkostenprivileg


05.02.2024 16:18 - Gestartet von Luke13
Erst einmal fallen mit dem Nebenkostenprivileg in 5 Monaten 12 Mio. Kunden weg, die man über Jahrzehnte gut melken konnte. Mal sehen was davon über bleibt.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Luke13
05.02.2024 17:31
Benutzer Luke13 schrieb:
Erst einmal fallen mit dem Nebenkostenprivileg in 5 Monaten 12 Mio. Kunden weg, die man über Jahrzehnte gut melken konnte. Mal sehen was davon über bleibt.

DAs denke ich auch und wenn die Prognosen so eintreffen, Vodafone wünscht sich glaube ich, dass Kabelnetz nie gekauft zu haben
Menü
[1.1] Tom_123 antwortet auf Mister79
05.02.2024 18:11
Benutzer Mister79 schrieb:
Vodafone wünscht sich glaube ich, dass Kabelnetz nie gekauft zu haben

Alternative wäre dann teuer bei anderen Netzbetreibern einzumieten. Bei den Kabeltarifen höherer Bandbreite ist schon noch etwas Luft preislich anzuziehe n;)
Menü
[2] Wechseler antwortet auf Luke13
05.02.2024 18:52
Benutzer Luke13 schrieb:
Erst einmal fallen mit dem Nebenkostenprivileg in 5 Monaten 12 Mio. Kunden weg, die man über Jahrzehnte gut melken konnte.

Nein, es fallen keine 12 Millionen "Kunden" weg, weil es nie eine Kundenbeziehung gab.
Menü
[2.1] TKEDM antwortet auf Wechseler
05.02.2024 19:28
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Luke13 schrieb:
Erst einmal fallen mit dem Nebenkostenprivileg in 5 Monaten 12 Mio. Kunden weg, die man über Jahrzehnte gut melken konnte.

Nein, es fallen keine 12 Millionen "Kunden" weg, weil es nie eine Kundenbeziehung gab.

Die werden nicht, zumindest indirekt, als Kunden in der Bilanz geführt? Das glaube ich nicht
Menü
[2.2] wolfbln antwortet auf Wechseler
05.02.2024 21:56

einmal geändert am 05.02.2024 21:58
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Luke13 schrieb:
Erst einmal fallen mit dem Nebenkostenprivileg in 5 Monaten 12 Mio. Kunden weg, die man über Jahrzehnte gut melken konnte.

Nein, es fallen keine 12 Millionen "Kunden" weg, weil es nie eine Kundenbeziehung gab.

Die Zahlen stimmen nicht ganz. Aber sie wurden im Pressestatement von Vodafone jetzt erstmals veröffentlicht. Ich finde, das hätte Teltarif auch sagen können:

Zitat:

Ahead of changes to German TV laws, which take effect from July 2024 and end the practice of bulk TV contracting in MDU apartment complexes, we have started migrating end users to individual TV customer contracts at scale. We currently have 8.5 million MDU TV households, generating around €800 million in basic-TV revenue annually. Trials to date have successfully migrated 35% to 65% of these households into individual TV contracts. During Q3 our total TV customer base, including premium TV customers, declined by 136,000."

Zitat Ende. Kurz auf deutsch. Hinter den Sammelanschlüssen, die jetzt durch das Nebenkostenprivileg wegfallen stehen 8,5 Mio Haushalte, die bisher 800 Mio € jährlich einbrachten. Vodafone hofft 35-65% davon in Einzelverträge zu überführen. Das hätten Versuche ergeben. Von Okt-Dez 23 haben sie alleine 136.000 TV-Kunden verloren.
Menü
[2.3] Luke13 antwortet auf Wechseler
06.02.2024 10:09

einmal geändert am 06.02.2024 10:43
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Luke13 schrieb:

Nein, es fallen keine 12 Millionen "Kunden" weg, weil es nie eine Kundenbeziehung gab.

Dann nenn es halt Nutzer- oder Endkundenanschlüsse statt Kunden, wenn es dich glücklich macht. Junge, Junge, Junge. Hier muss man kerngesund sein.