Thread
Menü

Es würden schon 1 MBit/s reichen


06.02.2024 10:14 - Gestartet von grafkrolock
Für gängige Anwendungen reicht das vollauf. Man muss ja nicht zwingend HD-Videos auf dem Handy gucken.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf grafkrolock
06.02.2024 12:03
ja das würde durchaus reichen, aber wehe man will mal updates machen!
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf marcel24
06.02.2024 12:05
Benutzer marcel24 schrieb:
ja das würde durchaus reichen, aber wehe man will mal updates machen!
Kein Problem, so riesig sind die Apps ja nicht, und ein gigabytegroßes Betriebssystemupdate macht man wohl ohnehin eher per WLAN.
Wer ganz ohne anderweitigen Internetzugang unterwegs sein will, sollte vermutlich einen anderen Tarif mit mehr Speed wählen. Aber für den üblichen Mobilbetrieb reicht eine eher schmale Bandbreite vollkommen aus.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf grafkrolock
06.02.2024 12:25
den internetzugang hat man dann wohl, ohne sich gedanken machen zu müssen - ist man zuhause oder nicht, reicht das datenvolumen, da muss es schon unlimitiert sein und das netz die bandbreite liefern
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf marcel24
06.02.2024 12:44
Benutzer marcel24 schrieb:
den internetzugang hat man dann wohl, ohne sich gedanken machen zu müssen - ist man zuhause oder nicht, reicht das datenvolumen, da muss es schon unlimitiert sein und das netz die bandbreite liefern
Dann ist Netzclub aber wohl der falsche Anbieter für Dich im Sinne des hier postulierten Vorschlages.
Es hindert Dich ja schon heute keiner daran, einen unbegrenzten High-Speed-Anschluss zu ordern. Gibt's doch alles bereits.
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf grafkrolock
06.02.2024 13:40

einmal geändert am 06.02.2024 13:41
warum der falsche anbieter? es war lediglich ein vorschlag, was für einen tarif man anbieten könnte, netzclub nutze ich nur als "zweitkarte" und nicht als hauptkarte, da kommt ein unlimitierter tarif der telekom zum tragen.
Menü
[1.2] guenterh antwortet auf marcel24
06.02.2024 12:15
Benutzer marcel24 schrieb:
ja das würde durchaus reichen, aber wehe man will mal updates machen!

Updates macht man via WLan ....
Menü
[1.2.1] marcel24 antwortet auf guenterh
06.02.2024 12:23
fun fact: wenn ich mein smartphone als hotspot nutze, habe ich auch wlan, ist das mobilfunknetz schnell genug und man hat einen unlimitierten tarif, ist es egal, wie groß das update ist.
Menü
[1.2.2] berndmobile antwortet auf guenterh
06.02.2024 18:01
Benutzer guenterh schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:
ja das würde durchaus reichen, aber wehe man will mal updates machen!

Updates macht man via WLan ....


Wirklich? Ich habe eine 2. Karte von O2 eine Zeitlang gehabt mit 2 Mbits im Down/UP als Flat. Am Abend hab ich einfach den Google Playstore gestartet, auf alle Apps aktualisieren geklickt und Voila war es am nächsten Morgen war alles Fertig :-)

Selbe Spiel mit Youtube. Abends Video gewählt die er auf dem Smartphone (später das Tablett) speichern sollte und über die Nacht HD laden lassen. Läuft auch. Es ist alles eine Frage der Koordination. Das waren meine 6 Monate Auswärtsaufenthalt in Deutschland. Während den upgradete ich den Tarif auf 3 Mbit für den selben Preis. Dann war offlinespeichern bei Youtube auch vergangen ;-)