Upgrade

netzclub: Mehr Datenvolumen - aber Tarife wurden teurer

netz­club hat seine zum kosten­losen Basis­tarif hinzu­buch­baren Tari­fop­tionen aufge­wertet. Es gibt nun mehr Daten­volumen - die Preise wurden aller­dings eben­falls teurer.
Von

Neue Tarifoptionen bei netzclub Neue Tarifoptionen bei netzclub
Bild: netzclub/Telefonica
Um den Telefónica-Discounter netz­club war es in den vergan­genen Monaten still geworden. netz­club hat beispiels­weise auch noch keine 5G-Frei­schal­tung erhalten. Die zum Basis­tarif hinzu­buch­baren Tari­fop­tionen waren schon länger nicht mehr konkur­renz­fähig. Den kosten­losen Basis­tarif mit 200 MB werbe­finan­ziertem Daten­volumen gibt es aber weiterhin.

Nun hat netz­club seine Prepaid-Tari­fop­tionen aufge­frischt, die zum kosten­losen Basis­tarif hinzu­gebucht werden können. Hierbei lässt sich dieselbe Beob­ach­tung machen wie bei anderen Telefónica-Tarif­marken: Es gibt deut­lich mehr Daten­volumen - die Preise wurden aller­dings auch ange­hoben.

Die neuen Smart-Optionen bei netz­club

Neue Tarifoptionen bei netzclub Neue Tarifoptionen bei netzclub
Bild: netzclub/Telefonica
Bislang konnte zum Basis­tarif eine Smart-Option hinzu­gebucht werden, die 3 GB beinhal­tete und 7,99 Euro pro vier Wochen kostete. Diese Option beinhaltet nun mit 6 GB exakt das doppelte Daten­volumen, kostet dafür aber auch 8,99 Euro pro Abrech­nungs­zeit­raum.

Die bishe­rige mitt­lere Smart-Option hatte 6 GB Inklusiv-Volumen - und auch dieses wurde verdop­pelt auf jetzt 12 GB je vier Wochen. Dafür muss der Kunde aller­dings statt 12,99 Euro nun 14,99 Euro pro Abrech­nungs­zeit­raum bezahlen.

Nicht ganz verdop­pelt wurde aller­dings das Daten­volumen der bishe­rigen Smart-Option mit 12 GB: Dieses bietet jetzt 20 GB Daten­volumen, bis die Dros­selung einsetzt. Statt bislang 17,99 Euro verlangt netz­club dafür nun 19,99 Euro je vier Wochen.

Basis­tarif bleibt unver­ändert

Die Inklu­siv­leis­tung des Basis­tarifs und der Optionen ist jeweils 28 Tage gültig. Die netz­club-Tarife haben keine Mindest­lauf­zeit und können jeder­zeit zum Ende eines Abrech­nungs­zeit­raums gekün­digt werden.

Die Tari­fop­tionen verlän­gern sich für jeweils weitere vier Wochen, wenn sie nicht gekün­digt wurden und ausrei­chend Guthaben vorhanden ist. Wer nur den Basis­tarif mit 200 MB werbe­finan­ziertem Daten­volumen nutzt und damit Tele­fonieren und SMS senden will, zahlt hierfür 9 Cent pro Minute und SMS und muss zwin­gend Guthaben aufladen, was für die werbe­finan­zierten 200 MB nicht erfor­der­lich ist.

Wer sich ein neues Handy zulegt oder seinen Mobil­funk-Anbieter wech­seln will, steht vor wich­tigen Fragen: Welchen Vertrag soll ich wählen und welches Netz ist das rich­tige? Bei teltarif.de erhalten Sie wert­volle Hinweise, wie Sie Ihren passenden Handy-Tarif finden.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter